Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL9 / 2 Din Moniceiver...Verkabelung??

as69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin zur Zeit am Einbau einer Anlage.

Wird ein 2 Din Moniceiver (Pioneer AVH-P8400BH) mit Audio System Speaker vorne (X-Ion 165 Flat) und hinten (CO 609 PLUS), angetrieben von ner Helix HXA 500Q (BJ 1999 oder so ^^).

Bin jetzt irgendwie auf der Suche nach der Belegung des Original Radios (nicht Premium Sound, kein Navi, nur zusätzlich 6 fach CD Wechsler, der aber rausfliegt). Habe mal die Mittelkonsole und das Ablagefach ausgebaut, aber weiß jetzt nicht, wie das ganze verkabelt ist...irgendwie scheint mir das hinter dem Ablagefach so ne Art "Verteiler" zu sein (mehrere Stecker dort).

Welche muß ich nun Anzapfen bzgl. Dauerplus, Zündungsplus, Masse, etc... ???

Lautsprecher sind nicht wichtig, da ich von dem neuen Radio via Cinch ins Heck zur Endstufe gehe und von dort dann mit eigenem Kabel wieder zu den Lautsprechern vorne/hinten.

Danke für Tips ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

weiß jemand, wo man die Honda Stecker einzeln bekommt?

Habe jetzt bei 2 Firmen angefragt, die Blenden inkl. Adapter verkaufen, aber keiner verkauft den Stecker einzeln.

Auch habe ich das Problem, daß es so aussieht, als ob Pin 3 da nirgends belegt ist. Ich bräuchte aber den Pin 3, um ne Lenkradfernbedienung anzuschliessen.

Am liebsten wäre es mit, es gäbe ne Art "Selbstbausatz", also wo man sich den Stecker selbst mit den Pins belegt, die man braucht. Bräuchte dann also 1x den männlichen Typ (Stecker) und 2x auf weiblich (Buchse...1x um damit ans original Radio zu gehen und 1x um auf meinen Honda auf DIN Stecker zu kommen).

Leider weiß ich nicht, wie die Stecker/Buchsen genau heissen, habe schonmal recht lange recherchiert, am ehesten kommen noch die sog. "Fakra" PINs hin; allerdings scheinen die i.d.R. eher bei Audi/BMW usw verbaut zu sein...bin mir da also nicht so sicher.

Mein Honda-Händler konnte mir da bis jetzt auch nicht weiterhelfen (hat gemeint ich soll einfach mal vorbeikommen, dann müsste man das anschauen....leider ist der 40 km weit weg von mir :motz: )

Bräuchte die Komponenten wie in dem Beitrag:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=299709&postcount=13

... Nur eben nochmal so nen blauen Stecker und mit mehr PINS belegt (PIN 3... :wall: )

[EDIT]

Habe noch was gefunden:

http://www.car-hightech.com/product_info.php?products_id=4489&XTCsid=26918060e99564641150bc17b1d638bf

Scheint zwar gedacht zu sein, für die Parrot FSE, aber wenn ich das so sehe, hat es einmal den weiblichen Honda Stecker (=> ans Original-Radio) und einmal den männlichen Honda Stecker (=> kommt an Kabelbaum). Da sind dann auch alle PINs belegt und ich 2x2 ISO Stecker dran :O :O .... Hoffe das passt dann endlich ...

mfg

Bearbeitet von as69

• 2 Monate später...

hi leute, will mir jetzt auch ein 2din radio zulegen, obwohl ich mir hierzu einige beiträge durch gelesen habe , sind noch einige sachen unklar, so wie ich gelesen habe brauche ich ein kabeladapter , zweie habe ich hier im forum gefunden :

http://www.car-hightech.com/product_info.php?products_id=4489&XTCsid=26918060e99564641150bc17b1d638bf

und diesen :

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=36391

frage: welchen nehmen ? ,,,so das die klima / Uhr anzeige im orginal radio bleibt . 2te frage brauch ich ein antennenadapter ??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.