lupus_ch Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo Leute, mich nerven die hinteren Gurtschlösser (bzw. deren Befestigung unter der Sitzbank): dank der langen Gurte ist´s ziemlich lästig, wenn z.b. der Kindersitz mal wieder ein/umgebaut wird, den Gurt zu schliessen (..' mit der dritten, jetzt freien Hand, führen Sie den Gurtvershcluss in des Schloss ein :motz:). Idee::confused:Kann man die Gurtschloss-Gurte gegen Gurtschloss-peitschen wechseln, wenn ja, - welche passen (after-sales?? Gebrauchtteile??) - rechtliche Bedenken - schon mal wer gemacht? - Teileliste Danke f. eure Mithilfe und Gruss:wink: lupus-ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Nein kannst du nicht! Am besten einen Sitz mit Isofix kaufen oder eine Isofix Basis falls dein Sitz das unterstützt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Ändert aber nichts daran das man immer wieder anschnallen muss,auch mit Isofix. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Moinsen, @BlueRacing: Danke f. Deine Einschätzung.. allein die Begründung fehlt mir.. hast Du schonmal recherchiert oder ausprobiert ?? Es ist ja nicht nur der Kindersitz (hab mich halt gegen einen Isofix-Sitz aus anderen Gründen entschieden), auch Schwiegermutter und sonstige Verwandte, für die man ab und an Fahrdienste anbiedert, haben echt Schwierigkeiten, die labberigen Gurtschloss-Bänder festzuhalten und dann noch das Schloss zu schliessen,... Hat noch keiner Gemacht?? Danke und Gruss lupus_ch Bearbeitet 27. Juli 2012 von lupus_ch Rechtschreibfähler reduziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Nein, das stimmt nicht. Der 3 Punkt Gurt im Fahrzeug bleibt dabei unberührt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo leute Muss den thread mal pushen und zwar ich das selbe problem wie lupus ich hab für meinen krümmel einen recaro monza nova is gekauft dh der wird auch mit isofix befestigt mit dem normalen 3 punkt gurt wird dann mein Sohn mittels fangkörper am sitz fixiert so weit die theorie Nun zur Praxis isofix geht einfach ohne diese tollen plaste Führungen mit den Plasteteilen (sollen das Polster spreizen) schwierig der 3 punkt gurt allerdings ist tricky den in das gurtschloss zu frimeln is der hass es fehlen etwa 5-10cm um es angenehm hinzukriegen um genau zu sein ist es jetzt so, dass das Gurtschloss hinter dem sitz ist und somit so ziemlich bündig mit der Isofix strebe nunja da erwischt man halt recht schwierig das Gurtschloss nun meine frage aus welchen honda passen die gurtschlösser in meinen und haben dazu ein längeres band und kann ich das einfach umrüsten also komme ich einfach an die Schrauben der Gurte mkg manu PS: Sitze ab Gruppe 1 brauchen immer den 3 Punkt Gurt, auch mit Isofix nur bei babyschalen (Gruppe 0) mit Isofix kann der 3 Punkt Gurt wegfallen bevor die Kommentare kommen "kauf die einen mit Isofix, da brauchste den 3 Punkt gurt nich" Bearbeitet 4. Februar 2014 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hallo silversurfer, habe mir so beholfen, das ich ein kurzes Stück Rohrisolierung(f. Warmwasserrohre, 1/2') um das Schloss-Band gelegt habe, so schaut das Schloss etwas stabilisiert nach oben und mit bisschen Übung kann man den Gurt ganz guteinreasten (Römer KidFix.. ohne IsoFix weil keine Typenzulassung...). Vielleicht hilft´s bei Dir auch?? Gurtverlängerung, wenn wirklich nötig, kann Dir eigentlich auch der örtliche AutoSattler einstricken.. aber ob zulässig und ob ABE-Konform etc.. keine Ahnung... müsste der Sattler aber wissen..... Berichte mal weiter, interessiert mich.. Gut Gurt wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 hi lupus, da ich das ganze nat ABE/KBA konform haben will is mit sattler nix für mich. Ich hab es allerdings jetzt ganz gut hingekriegt. hab einmal das Gurrtschloss aus dem gummi rausgefrimelt und dann an der Verankerung Richtung mitte gedreht. dadurch hab ich 3 cm gewonnen und das reicht für mich die Isofixstrebe klemmt jetzt das gurtschloß so ein, das es gerade und fest nach oben zeigt und ich einfach mein gurt einstöpseln kann. wird am montag mal noch ein pic machen und hochladen. was die ISofix freigaben angeht... nunja die sind gelinde gesagt für die tonne bei meinen Recaro Monza is Seatfix ist der Accord (CU-Reihe) zwar gelistet aber nicht getestet und mein CM2 erst recht nich Aussage Recaro: Testen Sie den Sitz selbst mit einen Händler, ob er passt oder nich.... Top nunja er passt und gurt funzt jetzt auch recht gut mkg Manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.