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Lüftung + Klima ausgefallen


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Hallo Leute,

 

nachdem meine Frau mit dem Acci heute nach der Arbeit nach Hause gekommen ist, wollten wir 10 min später noch mal los zum Einkaufen.

 

Nach ca. 2 Minuten ist mir aufgefallen, dass es ziemlich stickig und total heiss im Auto war. Dann musste ich feststellen, dass überhaupt gar keine Luft mehr aus den Lüftern kommt, egal welche Stufe und egal ob nach oben, unten oder Scheibe gerichtet wird (bei dem Umstellen knackt es immer einmal aus den Lüftern).:wall:

 

Dann hab ich bei laufenden Motor die Haube aufgemacht, großer Lüfter und Klimalüfter drehen sich nicht. Hab versucht die mit der Hand bissl zu drehen, lassen sich beide bewegen, nix blockiert.

 

So nun meine Frage, hat das schon irgendjemand von euch gehabt? Wollte morgen zum Freundlichen und mal nachgucken lassen, oder ist es doch nur ein kleiner Fehler? (Sicherung etc):cry:

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Hi,

hab heut nochmal durchgetestet. Also, alle Sicherungen OK, Lüfterrad und Lüfter Klima laufen auch an, liegt also nicht daran.

 

Hab mich bisschen hier und auch im Netz umgeschaut, ist wohl demnach der Gebläseleistungstransistor.

 

Hab den komplett nur bei eBay US gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Acura-TSX-04-08-Heater-Transistor-077800-0780-/330766658092?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AHonda&hash=item4d033aaa2c

 

Kann man den nicht komplett in D bestellen? Oder komplett zerlegen und dann einzelne Teile tauschen..?:wall:

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So,

 

war heut morgen beim HH. Also, der Transistor/Widerstand ist OK, der hat dann das Gebläse ausgebaut und an ne Batterie geklemmt, läuft auch einwandfrei.

 

Bei mir wurde eine Standheizung verbaut (hat der Vorbesitzer machen lassen), deshalb wohl Pfusch am Kabelbaum zum Gebläse hin. Habenn die Sicherung der SH kontrolliert, alle i.O., dann die SH komplett abgetrennt und nur ori Kabelbaum an das Gebläse dran.

 

Strom kommt bei den Kabeln durch, das Gebläse läuft aber nicht??!:motz:

Dann nochmal das Kabel vom Transistor ab, da kommen nur 0.9 Volt an?! Er meinte liegt evtl. an dem Relais von der SH (die haben wir doch aber auch abgeklemmt!)

 

Fakt ist, der muss wohl komplettes Auto durchchecken, ca. 2-3 Stunden, heute nicht mehr möglich gewesen.:wall:

 

Hat evtl. jmd. von euch ne Idee, wieso kein Strom zum Transistor kommt und wieso läuft das Gebläse nicht, obwohl Strom definitiv auf dem kabel ist???!!

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  • 2 Wochen später...

Hi,

 

also, sorry hab vergessen zu posten.

 

Der HH hat komplett ganze Elektronik durchgemessen, wie vermutet sind die 2 Relais der Standheizung hin und haben deshalb auch den Transistor bzw. Heizvorwiderstand geschrottet.

 

Er hat erstaml, auf eigenen Wunsch, komplett ganzen Kabelbaum der SH aus dem Wagen geschmissen und original wieder alles angeschlossen.

 

Neuer Transistor hat mich übrigens 91,60 EUR inkl MwSt gekostet, alles zusammen mit Prüfen etc. 191,60 EUR.:motz:

Naja, zumindest wurde Fehler endeckt und meine lüftung läuft wieder einwandfrei. :D

 

Bye the Way: hat jemand Interesse an meiner SH, komplett mit sämtlichen Zubehör (inkl. Fernbedienung T90 und Steuereinheit), würde die Sh dann vom Händler ausbauen lassen, die Relais müssten nur getauscht werden, kostet dann wohl nicht die Welt! Fernbedienung kann auch gegen geringen preis einzelnd erworben werden.

 

Vielen Dank an alle, die sich mit eingebracht haben.

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