wpf86 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo Leute, nachdem meine Frau mit dem Acci heute nach der Arbeit nach Hause gekommen ist, wollten wir 10 min später noch mal los zum Einkaufen. Nach ca. 2 Minuten ist mir aufgefallen, dass es ziemlich stickig und total heiss im Auto war. Dann musste ich feststellen, dass überhaupt gar keine Luft mehr aus den Lüftern kommt, egal welche Stufe und egal ob nach oben, unten oder Scheibe gerichtet wird (bei dem Umstellen knackt es immer einmal aus den Lüftern).:wall: Dann hab ich bei laufenden Motor die Haube aufgemacht, großer Lüfter und Klimalüfter drehen sich nicht. Hab versucht die mit der Hand bissl zu drehen, lassen sich beide bewegen, nix blockiert. So nun meine Frage, hat das schon irgendjemand von euch gehabt? Wollte morgen zum Freundlichen und mal nachgucken lassen, oder ist es doch nur ein kleiner Fehler? (Sicherung etc):cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 ich vermute Vorwiederstand/Sicherung defekt ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 erstmal sicherung checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Bei Vorwiderstand würde im Regelfall noch Stufe 4 gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 z.B bei BMW e46 nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wpf86 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 meinst du nur Stufe 4, oder ab Stufe 4? Hab ich nur schnell durchgeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wpf86 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hi, hab heut nochmal durchgetestet. Also, alle Sicherungen OK, Lüfterrad und Lüfter Klima laufen auch an, liegt also nicht daran. Hab mich bisschen hier und auch im Netz umgeschaut, ist wohl demnach der Gebläseleistungstransistor. Hab den komplett nur bei eBay US gefunden: http://www.ebay.de/itm/Acura-TSX-04-08-Heater-Transistor-077800-0780-/330766658092?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AHonda&hash=item4d033aaa2c Kann man den nicht komplett in D bestellen? Oder komplett zerlegen und dann einzelne Teile tauschen..?:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Heizvorwiderstand ist das.Den kann man zwar reparieren, dazu musst du aber erstmal die richtigen "Spulen" finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Wie wärs hiermit ;) http://www.ebay.de/itm/Widerstand-Heizungswiderstand-HONDA-ACCORD-/221065544369?pt=DE_Autoteile&hash=item33788882b1 oder http://www.ebay.de/itm/Widerstand-Geblase-Honda-ACCORD-7-CL-CM-0778000780-03-Heater-resistor-/250987757031?pt=DE_Autoteile&hash=item3a70093de7 oder http://www.ebay.de/itm/Widerstand-Geblase-Honda-ACCORD-7-CL-CM-0778000780-03-Heater-resistor-/250839375087?pt=DE_Autoteile&hash=item3a67311cef oder http://www.ebay.de/itm/Widerstand-Heizungswiderstand-HONDA-ACCORD-/140511247689?pt=DE_Autoteile&hash=item20b71f7d49 Ich weiß allerdings nicht ob alles das gleiche ist, wollt nur helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Jo, die sollten passen.Frage ist halt immer gebraucht kaufen oder gleich neu?!Sind tw. über 8 Jahre schon verbaut gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wpf86 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 So, war heut morgen beim HH. Also, der Transistor/Widerstand ist OK, der hat dann das Gebläse ausgebaut und an ne Batterie geklemmt, läuft auch einwandfrei. Bei mir wurde eine Standheizung verbaut (hat der Vorbesitzer machen lassen), deshalb wohl Pfusch am Kabelbaum zum Gebläse hin. Habenn die Sicherung der SH kontrolliert, alle i.O., dann die SH komplett abgetrennt und nur ori Kabelbaum an das Gebläse dran. Strom kommt bei den Kabeln durch, das Gebläse läuft aber nicht??!:motz: Dann nochmal das Kabel vom Transistor ab, da kommen nur 0.9 Volt an?! Er meinte liegt evtl. an dem Relais von der SH (die haben wir doch aber auch abgeklemmt!) Fakt ist, der muss wohl komplettes Auto durchchecken, ca. 2-3 Stunden, heute nicht mehr möglich gewesen.:wall: Hat evtl. jmd. von euch ne Idee, wieso kein Strom zum Transistor kommt und wieso läuft das Gebläse nicht, obwohl Strom definitiv auf dem kabel ist???!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo Da wird Masse geschaltet,das heisst Plus liegt immer an.Tippe da eindeutig auf die SH,die Relais gammeln da schon mal.Aber korrekt erstmal den Schaltplan raus und ne ordentliche systematische Fehlersuche machen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wpf86 Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi, also, sorry hab vergessen zu posten. Der HH hat komplett ganze Elektronik durchgemessen, wie vermutet sind die 2 Relais der Standheizung hin und haben deshalb auch den Transistor bzw. Heizvorwiderstand geschrottet. Er hat erstaml, auf eigenen Wunsch, komplett ganzen Kabelbaum der SH aus dem Wagen geschmissen und original wieder alles angeschlossen. Neuer Transistor hat mich übrigens 91,60 EUR inkl MwSt gekostet, alles zusammen mit Prüfen etc. 191,60 EUR.:motz: Naja, zumindest wurde Fehler endeckt und meine lüftung läuft wieder einwandfrei. :D Bye the Way: hat jemand Interesse an meiner SH, komplett mit sämtlichen Zubehör (inkl. Fernbedienung T90 und Steuereinheit), würde die Sh dann vom Händler ausbauen lassen, die Relais müssten nur getauscht werden, kostet dann wohl nicht die Welt! Fernbedienung kann auch gegen geringen preis einzelnd erworben werden. Vielen Dank an alle, die sich mit eingebracht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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