Acci05 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 mahlzeit an die experten hier :D hab nen accord cl9 und hab schaltprobleme bekomm den 4. Gang ganz schwer rein und wenn er drin is auch wieder richtig schwer raus alle anderen gänge gehn bei normaler fahrweise gut rein aber wenn ich bei höheren drehzahlen bin so 6500 bekomm ich den 2. und denn 3. ganz garnicht rein da issa nur am kratzen... damit hab ich mich abgefunden wenn ich dann in hohen drehzahlen langsam schalte bekomm ich sie auch ohne kratzen rein kein thema ... aber das mit dem 4. gang stört mich extrem hat einer ne ahnung was das sein köennte ??? schaltgestänge ? hilft da nen oilwechsel ? oder getriebe schaden ? brauch da echt mal eure hilfe bin schonwieder am verzweifeln ... wenn ich mir vorstellle neues getriebe kaufen omg wird bestimmt nicht billig mfg acci05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 wielang fährst du denn schon mit demselben Getriebeöl rum? Ich würd aufjedenfall erstmal das Getriebeöl wechseln lassen aber originales von Honda benutzen, hat schon bei vielen geholfen. Wenns dann noch nicht weg ist kannst du dich ja nochmal melden ;) Ist es Automatik oder Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo Da hilft nur raus mit dem Getriebe und zerlegen.Alles andere kann mann vorher versuchen,zb das Gestänge direkt am Getriebe mal mit rostlöser einsprühen reichlich.Da rostet es gern mal in den Buchsen und die werden dann schwergängig. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Haben das gleiche Problem. Erst gingen die Gänge nicht immer sauber rein auf sehr hohen Drehzahlen. Dachten wir uns na gut Honda Krankheit ebend. Nein jetzt geht der 3te und 4ter auch im Stand (selbst Motor aus) nur noch mit rohrer Gewalt rein, also muss man vom 2ten in den 5ten Springen -.-. Die Schaltung ist seid längerer zeit total hackelig, vor allem wenn man auf Drehzahl ist, trifft man die Gänge als ungeübter CL9 Fahrer zu 90% garnicht. Die Kupplung lässt sich erst normal drücken, macht einen ruck, dann wird sie straffer und ruckt weiter. Vorzustellen wie ein schwacher Kickdownschalter. Die Probleme reißen beim CL9 einfach nicht ab. Das mit dem Gestänge werden wir mal probieren. Wenn es das nicht ist? Getriebe zerlegen ist ja mal nen Unding, ich meine das mit dem Schalten haben ja wohl fast alle CL9s, scheint dahingehend wohl ne Krankheit zu sein, aber das Problem wird immer schlimmer. : ( Bearbeitet 14. August 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 wenn ich bei höheren drehzahlen bin so 6500 bekomm ich den 2. und denn 3. ganz garnicht rein da issa nur am kratzen... damit hab ich mich abgefunden wenn ich dann in hohen drehzahlen langsam schalte bekomm ich sie auch ohne kratzen rein kein thema ... das problem triet auf, weil man in fahrschule nicht aufgepast hat was der fahrlehrer immer sagt "schalten und die hand sofort weg von gangschalter" in die gertriebe drehen sich die zahnräder alle mit unterschidliche drehzahl. wenn man will anderen gang einschalten und kuplung durchgedrückt hast, durch ein druck auf gangschalter werden die zahnräder mit die welle die von motor angetrieben wird, werden abgebremst und auf gleiche drehzahl angepasst (sich sinchron drehen), so damit es sauber geschaltet kann. wenn man werend der fahrt ganze zeit hand auf dem schalter draufliegt, reicht der geringe druch das die bremsen (jetzt weis nicht mehr wie genau die heissen) beginen die zahnräder abzubremsen, aber da die kuplung nich durchgedrückt ist beginen sie sich zu verschleisen. der verschleiss ist nicht so gross aber nach paar jahren zeigt sich der ergebnis davon. das umgefehr so: wen man werend die fahrt giebt man gas und gleichzeitig drückt man klein bischen auf bremsen. dadurch kommt es zu verschleis. das passiert auch in getriebe. die einzige lösung ist dann wenn man kuplung durchgedrückt hat, bischen warten bis die zahnräder sich von aleine abgebremst haben und dann sauber schalten. und deswegen je höher die drehzahl desto länger dauert es bis die zahnräder sich sinchron wieder drehen. weil abgebremst die welle mit zahnräder die von motor angetrieben wird und muss sich anpassen an die andere welle mit zahnräder die mit antriebswelle verbunden ist. es kann sein das in letzten 17 jahre im bau von gertieben was geendert ist (zb die zahnräder werden durch öldruck abgebremst) dann ist meine aussage nicht richtig:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 mahlzeit an die experten hier :D ........ bei höheren drehzahlen bin so 6500 bekomm ich den 2. und denn 3. ganz garnicht rein da issa nur am kratzen... .... mfg acci05 Hallo Acci05, ist das beim Hoch- oder auch beim Runterschalten?? Runterschalten mit Zwischengas geht besser/anders/Auch nicht?? GetriebeÖl - Alter und Füllhöhe?? mal Wexeln (lassen), evtl. noch mit LiquiMoly GearProtect versetzen (Glaubensfrage.. bitte nicht kommentieren oder extra-Fred aufmachen, danke) Sonst evtl. Synchro-Ringe verschlissen ( wie von Slawik schon andiskutiert).... Viel Erfolg wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Synchronringe war auch mein erster Gedanke. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 mahlzeit an die experten hier :D Moin, wieviel Kilometer hat der gute den drauf? Getriebeöl planmäßig gewechselt? Hallo Acci05, ist das beim Hoch- oder auch beim Runterschalten?? Runterschalten mit Zwischengas geht besser/anders/Auch nicht?? Ja, er schaltet im 3ten bei 6500 u/min. nochmal runter in 2ten Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 ........ Ja, er schaltet im 3ten bei 6500 u/min. nochmal runter in 2ten .... Moinsen BlauRenner, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. ... auch der 4. scheint ein Problem zu haben, und da ist nix von Drehzahlen geschrieben, bloss dass er 'nur ganz schwer' reingeht (daher die genauere Nachfrage nach Hoch- Runterschalten, Zwischengas etc.. ) mit solchen Infos kann man dann das Prob evtl. genauer eingrenzen.. mit laber-Kommentaren leider nicht..... Fröhliches Ferndiagnostizieren wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Was ist aber wenn die Schaltung hackelig wird? Ist die immer so bei der CL Serie? Wir bekommen beim CL9 auch wenn der Motor aus ist den 3ten und 4ten nicht rein. Er geht zwar rein, aber man muss paar Sekunden zielen um dann mit einem exakten Druck den Gang zu finden. Also liegt es weder am Öl noch an den Ringen. Haben die CL9s sone Probleme mit ihren Getrieben? Hilft wohl nix als alles zu zerlegen -.- Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ich hab ein CL9 bj. 03 und hab jetzt 140tkm drauf und die Gänge lassen sich wunderbar schalten (mit Schaltwegverkürzung). Das Getriebe Öl hab ich bei 120tkm gewechselt. Ich glaub nicht das die CL Serie ein problemm mit Getriebe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 CL9 BJ03 94tkm und auch hier null Problem. Hakelig ist da gar nix, lässt sich sehr präzise schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Habe auch einen cl9 bj05 und 94tkm drauf. Das einige Problem was ich habe das der 1 gang in hohen Drehzahlen schwer rausgeht:( sonst ist alles Top!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Ich habe mit einem weiteren CL9 Fahrer im Freundeskreis gesprochen zwecks der Getriebeprobleme. Er meinte das ist völlig normal, das hat er auch, das die Gänge nicht sauber rein gehen und man ebend etwas mehr Zeit mitbringen sollte, er hat das wohl seid anfang an. Ich werde mal ne Freundin mitm CL7 fragen ob sie auch das Problem hat, bis jetzt sind es schon 3 CL9s von 3 die ich kenne (Preface 03 Preface 05 Facelift). Scheint also doch ein Problem zu sein. Bekannt ist dies ja auch beim Civic EP Modelle und dort ist es garantiert das es irgendwann dazu kommt. Hoffen wir mal das der CL9 diese Krankheit nicht vererbt bekommen hat, das die Synchronringe bei Honda ein problem sind ist ja nun nichts neues. Bearbeitet 20. August 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hatte das am Anfang überhaupt nicht gehabt ich plötzlich da gewesen! Und ich bin eher ein ruhiger Fahrer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 sind mit sicherheit die synchronringe...wurden bei mir bei knapp 120.000 auch getauscht. Aber die älteren accords haben genau das gleiche problem ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 was würde den so ein Austausch der Ringe kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 du stellst immer fragen :roll: ruf bei honda an und frag bzw fahr mit deinem problem hin. hier besitzt sicherlich keiner eine glaskugel und wenn dir einer sagt es kostet 20€, dann kannste es ja nicht für 20€ bei deinem händler machen lassen... ... same shit im versicherungsthread... frag deine versicherung einfach bevor du hier alle user fragst was wohl besser für dich ist. die preise unterscheiden sich gewaltig von kreis zu kreis bzw region. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 wenn das jeder so machen würde wäre das Forum ja tot, Edik xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 es gibt genug andere sachen wofür das forum da ist. mit sicherheit nicht für solche fragen bei denen jeder was anderes sagt bzw vermutet und die man nur von honda und seiner versicherung beantwortet bekommt. alles andere ist und bleibt hier sinnlos! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Mhalzeit, @Acci05: Kannst Du mal Feedback geben, ob/was Du der bis anhin aufgelaufenen Tips ausprobiert hast, was Dein Dealer dazu meint oder ob Du den Wagen inzwishcen verkauft hast?? Danke und geräuscharmes Schalten wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 was würde den so ein Austausch der Ringe kosten? Ede hat im grunde genommen recht ^^ ruf einfach an und frage was es kostet die synchronringe zu tauschen ^^ kann nur sagen das es schweingeteuer wird :D knapp 1600€ !!! (musste aber der Vorgänger zahlen)^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 danke, bei mir ist ja gar nichts defekt, das war eine reine interessensfrage...hätt ja sein können jemand hat das schon machen lassen :/ ihr müsst immer gleich so kompliziert werden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Bin am Wochenende den CL9 nochmal probe gefahren und das Getriebe ist echt das allerletzte, oder einfach nur TOT. Wollen nochmal alle Flüssigkeiten wechseln aber das wird wohl alles nichts mehr bringen. Der 3te Gang geht fast garnicht mehr rein, Das Getriebe fährt sich knackig beim niedrigtouren und wie ein heißes Messer in einer Butter mit Rührstab bei über 4000u/min. Fährt sich ehr wie kochen als wie autofahren, die Gänge trifft man überhaupt nicht mehr, richig gas geben geht auch nicht oder man wartet 1-2 sek beim schalten bis sich alles abgetourt hat sonst kratzt es knarzt es und der Wagen weigert sich, obwohl man eh nicht weiß ob man den 2ten oder 4ten einlegt. Dementsprechend macht der Wagen probleme ohne Ende beim überholen. Die Kupplung kommt sofort 1mm auskuppeln und der Wagen rollt los, trennt der Wagen noch richtig? beim normalen schalten bis 2000 ist alles ok nur der 3te Gang ebend nicht, das pedal ist auch 3stufig mit leichten Widerständen. Jetzt meine Frage, gemacht werden muss es ja und nen CL9 Getriebe was nach 50km wieder im Sack ist braucht man nicht wirklich. Passt das Getriebe vom K20 EP3 an den K24 Plug and Play? Das sollte ja auch deutlich besser gestuft sein. Hat das schon einer gemacht? Man kann echt nur noch im 4ten überholen und beten das der Kasper vor einem nicht mit beschleunigt. PS: Im Civic Forum, klagen auch schon alle über defekte Getriebe auch beim EP3, ist doch echt zum heulen mit Honda. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Blackcross man ich fahre keinen CL9 keinen K24 keinen 6Gang, begriffen? Entweder trage was ordentliches bei oder lass es. Das Accordforum wird immer mehr zum Kindergarten! Mir braucht hier keiner blöd kommen ernsthaft! Könnt dafür gerne andere Threads vergewaltigen! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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