Gurnzen Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Guten Morgen, ich möchte mit einen Honda Accord zulegen als Tourer mit 2.2 Dtec ab Bj. 2008. Gester Abend habe ich bei einen Privatanbieter eine Probefahrt gemacht und das Auto lief wirklich Super. Nach einigen KM Landstrasse und Stadt ging es zum Abschluss noch einmal auf die Auto bahn von ich dann mal Gas (Diesel :-)) geben konnte. Ich merkte dann schon das der Wagen sich ab 170 sehr schwer tut und irgend wie nicht so recht Leistung mehr hatte. Plötzlich geht die Motorleuchte an und er geht ins Notlaufprogramm bei 85 kmh. Ich war entsetzt da ich das Auto nach der AB Fahrt wirklich kaufen wollte. Der Verkäufer Arbeite bei Honda und hat dann alles in Bewegung gesetzt noch einmal in die Werkstatt zu fahren und den Fehlerspeicher auszulesen...da stand dann drin das irgendwas mit den Turboladerschaufeln geklemmt hat...wir reseteten den Fehler und fuhren erneut auf die Autobahn...nach 1. Min bei 180kmh ging er wieder sofort in das Notlauf Programm, wir fuhren dann mit 80kmh wieder zu Ihm nach hause. Er sagte mir da es nur ein Unterdruckventil ist welches er dann noch ersetzen wolle und dann wäre der Wagen Top. So richtig traue ich den Herren nicht über den Weg. Er hatte den Wagen mitte Juni gekauft aber nie auf sich angemeldet...der Wagen steht ohne Nummernschilder bei Ihm. Versucht da jemand einen Wagen über Privat zu verkaufen um keine Gewährleistung zu geben da der Fehler doch sehr Teuer in der Behebung ist... auch beim Preis kam er mir ohne große Verhandlungen sehr entgegen. Ist vom Kauf abzuraten da der Wagen sonst i.O. war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Wenn du selbst auch nur das kleinste ungute Gefühl bei der Sache hast...- Finger weg. Auf Grund der weiteren Umstände, kann man eigentlich nur abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 finde ich auch. ich würde die finger von dem wagen lassen. lieber von nem händler kaufen, etwas mehr bezahlen, dafür aber gewährleistung haben. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Sowas kauft man einfach nicht , da sind Probleme praktisch vorprogrammiert...Würde die Finger von lassen ; da draussen sind noch genug Acci´s die sicher völlig in Ordnung sind ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo, lasse BITTE die Finger davon ... (Was hilft Dir ein Wagen, der wie "Geschleckt" dasteht aber Du ihn nicht fahren kannst ?!) Sei nicht einer von den Dummen, die jeden Tag aufstehen, Suche einfach weiter ... Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) Vielen Dank für die Antworten. Ich werde definitiv die Finger davon lassen...bei Mobile und Autoscout ist der auch noch drin. Ich bin jetzt am Montag bei einem Händler verabredet zur Probefahrt mit einer 2008er Dtec Limousine. Eigentlich sollte es ja ein Kombi sein, da gibts aber nichts bezahlbares ausser einen mit 137000tkm. Da wir im Januar unser 1. Kind erwarten muss die Limo natürlich gross genug für den ganzen Babykram sein :-) Das gucke ich mir am Montag jetzt mal an. Es soll aber definitiv ein Honda Accord werden nachdem ich erst einen Mazda 6 wollte. Das habe ich dann aber wegen den ganzen Rost- und Steuerkettenproblemen lieber gelassen. Ich fahre übrigens seit 14 Jahren Nissan, der ist sehr robust nur leider haben die rein gar nichts mehr im Programm was mit gefällt. Bearbeitet 28. Juli 2012 von Gurnzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Ahh so ein 370Z würde dem Baby sicher stehen... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) Wieso so famileintauglich. Nimm doch lieber nen GTR. Sollte mal etwas mit dem Baby sein bis du wie nix beim Arzt(mit 315 Sachen). Nee nee nur Spaß - Die bauen leider keinen Maxima oder nen anständigen Primera mehr. Schönen Sonntag noch Bearbeitet 29. Juli 2012 von Cla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Ich denke, dass die Limo auch als Familienauto taugt. Mußt halt schauen mit dem Kinderwagen. Diesen nur nach vorherigem Test im Acci Limo kaufen ;-) Nicht einfach online irgendeinen bestellen .... Man(n) muß auch nicht immer seinen gesamten Hausrat mitschleppen. Meine Eltern fuhren früher Opel Kadett C als Limo und wir sind damit auch in den Urlaub gefahren. Das ging alles gut .... ! Heute ist der Anspruch halt da "je mehr Platz, umso mehr nimmt man auch mit" ...... Viel Erfolg noch! Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Mußt halt schauen mit dem Kinderwagen. Diesen nur nach vorherigem Test im Acci Limo kaufen ;-) Da gehen dann aber definitiv keine Koffer mehr rein. Ohne Kinderwagen hat die Limo jedoch mehr als genug Platz. Einzig das Navi hängt blöd im Weg rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Das Navi hängt blöd im Weg rum? *lach* Nee, man könnte statt Koffer mit ner Dachbox arbeiten. Die kriegste für relativ geringes Geld, verglichen mit nem neuem Auto, was man bei Nachwuchs kaufen müsste ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hi, ich hab seit April nen CU2 und ganz ehrlich, so geil ich den auch finde, als reines Familienauto find ich den zu klein. Kinderwagen würde wahrscheinlich hinten reinpassen, aber mir persönlich ist schon der Platz im Font zu gering. Wenn mann n Baby hat, sitzt Mum oder Dad auch ab und an mal mit hinten, und für Erwachsene find ich das Platzangebot echt enttäuschend. ICh weiß ja nicht wie das die anderen so sehen, das soll jetzt keine Ant-Accihetze sein, wie geschrieben, ich lieben meinen CU2, aber ich hab ihn mir auch als Spassauto gekauft. Als Familienhobel haben wir noch n Avensis Kombi. Mein Sohn (3 Jahre) ist auch schon ab und an mal mit meinem CU2 mirgefahren(daaa is Pappas Rennwagen, voll süß ;-) ), ud jedes Mal, wenn ich den Kindersitz hinten reinstelle, muss ich extrem aufpassen, dass ich damit nicht irgendwo gegen donner, weil auch der Einstieg für meine Begriffe recht schmal geraten ist. Also meine Empfehlung, wenn es tatsächlich als "HAUPTAUTO" und damit als Familienauto dienen soll, dann lieber den Kombi, aber Acci natürlich ;-) Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 aber mir persönlich ist schon der Platz im Font zu gering. Wenn mann n Baby hat, sitzt Mum oder Dad auch ab und an mal mit hinten, und für Erwachsene find ich das Platzangebot echt enttäuschend. Das liegt in deinem Fall an den elektrischen Sitzen. Bei den "normalen" bekommt man die Füße unter die Sitze und dann relativiert sich das Ganze. In der Summe ist das aber alles andere als optimal. weil auch der Einstieg für meine Begriffe recht schmal geraten ist.Das stimmt wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Das liegt in deinem Fall an den elektrischen Sitzen. Bei den "normalen" bekommt man die Füße unter die Sitze und dann relativiert sich das Ganze. In der Summe ist das aber alles andere als optimal. Wußte gar nicht, dass manuelle Sitze da im Vorteil sind. Sie es denn andere Sitze oder ist die Elektronik daeinfach blöde verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Die Füße drunter zu bekommen mag dann ein Workaround sein, wenn man diesen Begriff hier mal missbrauchen möchte. Ich persönlich bin aber jemand, dem Autopflege und Sauberkeit sehr sehr wichtig ist, und da passt es absolut nicht zusammen, dass man schon beim Einsteigen regelmäßig gegen die Rückenlehnen kommt und dabei alles verdreckt und verkratzt. Gerade bei den Ledersitzen schon ein Ärgernis. Bei mir wird relativ selten hinten mitgefahren, daher ist das für mich belanglos. Grüße Henric Bearbeitet 2. August 2012 von HoNdAbEaSt_4LiFe Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ich habe meiner Frau einen CM1 gekauft - den CU2 wollte sie sich nach wenigen Wochen mit dem Kinderwagen nicht mehr antun. Wobei wir das mit dem Einstieg und dem Einsetzen des Kindersitzes noch ok fanden. Aber der Kofferraum ist mit dem Kinderwagen voll, und der Navirechner hängt tatsächlich blöde. Meine Frau hat immer Angst gehabt den mit dem Kinderwagen abzuhängen. Jetzt mit dem Buggy wäre das wieder iO, wenn da nicht der andere Babykram wäre. Fazit: die Familienfahrten erfolgen mit dem CM1 weil Kombi einfach bequem ist. Und ja - meine Eltern haben auch mit nem Rekord C Coupé gelebt, aber zu dieser Zeit war man nicht soviel unterwegs und hatte auch weniger Zeugs dabei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Also an den elektrischen Sitzen liegt das nicht, generell ist die aktuelle Accord-Reihe einfach zu sehr Lifestyle und zu wenig familientauglich. Gestern erst wieder in nem 2.0l Kombi drinngesessen und da ist einfach kein Platz. Derweil muss ich hoffen, das mein CN2 noch lange hält. Zusätzlich drück ich mal ganz doll die Daumen, dass der Accord 2014 wieder größer und vernünftiger wird. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo, ich melde mich mal wieder. Ich habe heute zugeschlagen...Accord Tourer 2.2 DETC Executive in Blau mit Beigen Leder. Dazu gibt Winterräder + 24 Monate Quality Plus Honda Gebrauchtwagengarantie. Ich freue mich schon den Wagen am Freitag abzuholen. In Zukunft werde ich dann mehr hier rein schauen :-) schöne Grüße Gurnzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo, Ich habe heute zugeschlagen...Accord Tourer 2.2 DETC Executive in Blau mit Beigen Leder Herzlichen Glückwunsch und viel Freude/Spaß damit. Wenn Du den Tourer ab 2008 meinst, dürfen wir uns wohl die Hand geben ,:prost:und :D. Vielleicht hast Du Lust, Deine Galerie mit ein paar Foto`s zu Bestücken :sabber: ?! Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 Danke schön, ja das ist der Accord Tourer EZ 11.2008...ich habe übrigens sogar neue 18" Honda Felgen bekommen. Jetzt heißt es erst einmal ein Woche warten...hoffentlich vergeht die fix. Stelle dann natürlich auch Bilder rein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.