soichiros freund Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Nicht nur da. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) btw: Wer hält es eigentlich mit 110 über ne größere Strecke (500km+) aus? Das geht im Urlaub ganz prima, finde ich - auch mit 90. Es geht auch manchmal nicht nur um das reine Ankommen. Der Weg ist das Ziel und oft gibts viel zu sehen unterwegs... Übrigens fahren wir nicht mehr als 250km pro Tag, ausser bei der An- und Abreise. Das schöne an Skandinavien ist zudem: es ist total entspannend, kaum Raser, fast alle halten sich ans Limit oder fahren sogar langsamer als erlaubt. Bearbeitet 3. August 2012 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Vor Ort kann man sicher ganz gut cruisen. Aber auf der Deutschen Autobahn ist es meistens ziemlich langweilig. Da ist das Ziel das Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ich finde optimal ist zwischen 120-130km/h mit Tempomat. Da ist der Verbrauch fair und die Fahrtzeit geht i.O. :D ... wenn man 1.000km nach Italien fährt und das mit 100km/h, dann macht es nicht soviel Spaß :p Wenn man nur 100-200km fährt, da kann man die 100km/h durchaus fahren Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Bei relativ freier Fahrt bin ich zwischen 160 und 180km/h unterwegs, meistens steht der Tempomat auf 180. Da hält sich der Verbrauch um die 8 - 9l und ist recht angenehm zu fahren. Nimmt der Verkehr zu schwimme ich dann einfach mit, meistens dann so 140-160km/h ohne Tempomat. Verbrauch liegt dann so bei 6,5-7,5l. Mit 120 Tempomat bin ich ne längere Strecke auch schon mal gefahren, lag dann bei 5,2l. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit Tempomat (ACC) etwas mehr verbrauche, weil der Wagen öfter beschleunigt und langsamer wird. Zumindest wenn immer Autos vor mir sind (was ja meistens der Fall ist). Das ist eigentlich immer dann problematisch wenn ich hinter einem Fahrzeug her fahren will, das genauso schnell ist wie ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Wie gesagt halt ich solche Werte für wenig repräsentativ. Schon allein das Gewicht macht viel aus. Fährt man solo oder mit Familie und Gepäck. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Lump Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Bin letzte Woche in die Schweiz gefahren. Bis zur Grenze hatte ich ca 900 km. Tempomat bei 130 Verbrauch bei 5,5l im Durchschnitt. Über 140 gehts dann auch gleich nach oben mit dem Verbrauch. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirko_1111 Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Fahre nach Serbien 1000km geschwindikeit (130 - 170km/h )und habe noch ca 8-10l in dem Tank mein auto cn1 bj 2004 executive 5 Gang 165tKM: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) So, 764km im CL9, Autobahn immer so ~120-140 wenn erlaubt und frei: 6,7L durchschnittlich laut Boardcomputer. Morgen an der Tanke sehe ich dann ob der Wert passt. Nachgerechnet: 6,9L Bearbeitet 7. August 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 btw: Wer hält es eigentlich mit 110 über ne größere Strecke (500km+) aus? Ich will doch auch mal ankommen. Spart zwar Kohle aber weniger die Nerven. Ich! Sind gestern von der Insel Pag zurückgekommen, insgesamt 3125 km mit maximal! 110 km/h, dabei sogar in die Section Control in Österreich reingetappt :D :D Habe übrigens auf diese 3125 km rund 390 Liter feinsten Diesels verbraucht :D Übrigens waren dabei auf dem Hin - sowie Rückweg ungefähr 1000 km bzw. gut 12 Stunden am Stück (mit einem oder zwei Tankstopps dazwischen) mit maximal 110 km/h. Es geht und ich kann dir sagen, wir sind mit Abstand nicht die langsamsten auf der Strecke gewesen ;) Achso vielleicht interessehalber: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/260319.html Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Mit'm Wohnwagen oder? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 yes ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Schweiz-Dresden. Sonnatag Morgen. CM2 Executive Automat, mit Gepäck für 10 Tage. 4 Personen (davon 2 Teenager). Gemäss Navi durchschnittliche Reisegeschwindigkeit etwas über 150 km/h (Haustür bis Hoteleingang) . Auf der BAB meistens zw. 180 bis Vmax. Meist manuell geschaltet. Hatte kaum Verkehr. Verbrauch ziemlich genau 11 Liter. Ich fands wenig! Bin sonst eher der gemütliche Fahrer, aber das hat richtig gerockt. Der 2.4 geht über 5000 1/min wie verrückt. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hi! Mal etwas zu reisegeschwindigkeit: Soviel kostet zu schnellfahren in Ungarn: Viel-viel mehr wie in Deutschland! Kurs: 1€ ca 280 Forint (am schnellste 1:300) Autobahn 200 kmh = über 300€. Also überlegen. Und noch was: seit 2011 , wenn du vor Ort nicht zahlen kannst, willst , sie sind berechtigt dein auto beschlagnahmen!:schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 sorry, aber das ist für Ungarn noch viel zu wenig. Seitdem dort der PKW-Aufschwung kam vor gut 8 Jahren, rasen die Leute doch wie verrückt, es wird überholt auf Teufel komm raus, ich hatte regelrecht Angst. Egal ob Gegenverkehr oder nicht, es wird rausgezogen, drei passen eben auch auf die nagelneuen Straßen. :wall::wall::wall: Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.