Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

optimale reisegeschwindigkeit - CN1

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
btw: Wer hält es eigentlich mit 110 über ne größere Strecke (500km+) aus?

Das geht im Urlaub ganz prima, finde ich - auch mit 90. Es geht auch manchmal nicht nur um das reine Ankommen. Der Weg ist das Ziel und oft gibts viel zu sehen unterwegs... Übrigens fahren wir nicht mehr als 250km pro Tag, ausser bei der An- und Abreise. Das schöne an Skandinavien ist zudem: es ist total entspannend, kaum Raser, fast alle halten sich ans Limit oder fahren sogar langsamer als erlaubt.

Bearbeitet von Gotsche

Ich finde optimal ist zwischen 120-130km/h mit Tempomat. Da ist der Verbrauch fair und die Fahrtzeit geht i.O. :D ... wenn man 1.000km nach Italien fährt und das mit 100km/h, dann macht es nicht soviel Spaß :p

Wenn man nur 100-200km fährt, da kann man die 100km/h durchaus fahren :wink:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Bei relativ freier Fahrt bin ich zwischen 160 und 180km/h unterwegs, meistens steht der Tempomat auf 180. Da hält sich der Verbrauch um die 8 - 9l und ist recht angenehm zu fahren.

Nimmt der Verkehr zu schwimme ich dann einfach mit, meistens dann so 140-160km/h ohne Tempomat. Verbrauch liegt dann so bei 6,5-7,5l. Mit 120 Tempomat bin ich ne längere Strecke auch schon mal gefahren, lag dann bei 5,2l.

Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit Tempomat (ACC) etwas mehr verbrauche, weil der Wagen öfter beschleunigt und langsamer wird. Zumindest wenn immer Autos vor mir sind (was ja meistens der Fall ist). Das ist eigentlich immer dann problematisch wenn ich hinter einem Fahrzeug her fahren will, das genauso schnell ist wie ich.

Wie gesagt halt ich solche Werte für wenig repräsentativ. Schon allein das Gewicht macht viel aus. Fährt man solo oder mit Familie und Gepäck.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

btw: Wer hält es eigentlich mit 110 über ne größere Strecke (500km+) aus?

Ich will doch auch mal ankommen. Spart zwar Kohle aber weniger die Nerven.

Ich! Sind gestern von der Insel Pag zurückgekommen, insgesamt 3125 km mit maximal! 110 km/h, dabei sogar in die Section Control in Österreich reingetappt :D :D

Habe übrigens auf diese 3125 km rund 390 Liter feinsten Diesels verbraucht :D

Übrigens waren dabei auf dem Hin - sowie Rückweg ungefähr 1000 km bzw. gut 12 Stunden am Stück (mit einem oder zwei Tankstopps dazwischen) mit maximal 110 km/h. Es geht und ich kann dir sagen, wir sind mit Abstand nicht die langsamsten auf der Strecke gewesen ;) Achso vielleicht interessehalber: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/260319.html

Schweiz-Dresden. Sonnatag Morgen. CM2 Executive Automat, mit Gepäck für 10 Tage. 4 Personen (davon 2 Teenager). Gemäss Navi durchschnittliche Reisegeschwindigkeit etwas über 150 km/h (Haustür bis Hoteleingang) . Auf der BAB meistens zw. 180 bis Vmax. Meist manuell geschaltet. Hatte kaum Verkehr. Verbrauch ziemlich genau 11 Liter. Ich fands wenig!

Bin sonst eher der gemütliche Fahrer, aber das hat richtig gerockt.

Der 2.4 geht über 5000 1/min wie verrückt.

Gruss

Flo

• 1 Monat später...

Hi!

Mal etwas zu reisegeschwindigkeit:

Soviel kostet zu schnellfahren in Ungarn:

Viel-viel mehr wie in Deutschland! Kurs: 1€ ca 280 Forint (am schnellste 1:300)

Autobahn 200 kmh = über 300€.

Also überlegen.

Und noch was: seit 2011 , wenn du vor Ort nicht zahlen kannst, willst , sie sind berechtigt dein auto beschlagnahmen!:schock::schock:

250356_451280324915893_361490494_n.jpg.e9e0758eec94afb9896836bced37d739.jpg

sorry, aber das ist für Ungarn noch viel zu wenig. Seitdem dort der PKW-Aufschwung kam vor gut 8 Jahren, rasen die Leute doch wie verrückt, es wird überholt auf Teufel komm raus, ich hatte regelrecht Angst. Egal ob Gegenverkehr oder nicht, es wird rausgezogen, drei passen eben auch auf die nagelneuen Straßen. :wall::wall::wall:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.