Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spannrolle

Peter_190

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Unter Spannung oder ohne Riemen?

Was meinst du damit?

Es gibt ja Spannrolle und die Umlenkrolle. Die Umlenkrolle ist mit Rippen und ist oben. Die Spanrolle (bei Honda als Riemenscheibe 31180-PNA-J01 bekannt) ist glatt und befindet sich unten.

Und bei mir hat die Spannrolle Spiel. Mit dem Spiel meine ich die Bewegung nicht nach vorne oder nach hinten, sondern links-rechts / oben-unten. So überprüft man z.B. ob irgendwelche Gelenke usw. an Räder ausgeschlagen sind.

Ich meinte ob sie Spiel hat wenn der Riemen drauf ist?

Dann sollte sie ja eigentlich garnicht zu bewegen sein da sie ja unter Spannung ist.

Oder hast du das getestet als der Riemen unten war?

@nochda1:

Da der alte Riemen schon ausgenuddelt ist Sitz dann der neue schön straff was der Spannrolle oft den Rest gibt. Daher macht man auch beides gleichzeitig. Wenn du Pech hast kommt dann noch n anderes Lager wie das von der Lichtmaschine.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Wenn es noch die erste is is die natürlich auch irgendwann hinüber.

Normalerweise sollte da kein Spiel mit der bloßen Hand zu merken sein. Mach ma besser neu.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.