Peter_190 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hallo an Alle, ich habe heute den Keilrippenriemen ausgetauscht und festgestellt, dass die Spannrolle ca. 1-2mm Spiel hat. Ist es normal oder soll die Spannrolle fest sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Unter Spannung oder ohne Riemen? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 4. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2012 Unter Spannung oder ohne Riemen? Was meinst du damit? Es gibt ja Spannrolle und die Umlenkrolle. Die Umlenkrolle ist mit Rippen und ist oben. Die Spanrolle (bei Honda als Riemenscheibe 31180-PNA-J01 bekannt) ist glatt und befindet sich unten. Und bei mir hat die Spannrolle Spiel. Mit dem Spiel meine ich die Bewegung nicht nach vorne oder nach hinten, sondern links-rechts / oben-unten. So überprüft man z.B. ob irgendwelche Gelenke usw. an Räder ausgeschlagen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Als bei mir der Keilrippenriemen getauscht wurde, kam auch gleich die Spannrolle in den Austausch. Da es ein Neues Modell gibt, dauerte es etwas länger bei der Demontage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ich meinte ob sie Spiel hat wenn der Riemen drauf ist? Dann sollte sie ja eigentlich garnicht zu bewegen sein da sie ja unter Spannung ist. Oder hast du das getestet als der Riemen unten war? @nochda1: Da der alte Riemen schon ausgenuddelt ist Sitz dann der neue schön straff was der Spannrolle oft den Rest gibt. Daher macht man auch beides gleichzeitig. Wenn du Pech hast kommt dann noch n anderes Lager wie das von der Lichtmaschine. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Nö, unter Spannung spüre ich gar nichts. Riemen runter und dann ausprobiert. Heute habe ich die Spannrolle sogar abgeschraubt: optisch sieht sie Top aus. Aber ich konnte das Spiel am Kugellager spüren und sogar sehen. Den Kugellager habe ich hin und her bewegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Wenn es noch die erste is is die natürlich auch irgendwann hinüber. Normalerweise sollte da kein Spiel mit der bloßen Hand zu merken sein. Mach ma besser neu. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Sag mal was kostet die Spannrolle mit Riemen bei Honda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 Die Spannrolle hat mir bei HH 46EUR gekostet. Der Riemen kriegst Du überall für weniger als 25EUR Versand inkl. Ein Kollege von mir ist ein Kfz-Master. Er meinte, dass das axiale Spiel völlig i.O ist! Nun mus ich es überprüfen, ob ich nur das axiale Spiel habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.