Honda-Ugur Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hallo Leute, will nächsten Freitag mit dem Auto in Urlaub fahren und habe so ziemlich alles durchgecheckt am Acci, Flüssigkeiten Ölstand etc. Beim Kühlwasser war der stand bißchen über der MIN Anzeige, Motor war im kalten Zustand. Ist das noch so in Ordnung, oder sollte ich was nachfüllen, und wenn ja welches Kühlmittel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Musste erst nachfüllen, wenn der Stand im kalten Zustand unter die min-Marke abgesunken ist. Ich würd mir beim HH zur Sicherheit nen halben Liter "Original Honda Frostschutzmittel / Kühlmittel Typ 2" (Long Life Antifreeze / Coolant TYPE 2) abfüllen lassen und im Urlaub ab und zu mal den Stand checken. Ein kpl. Gebinde kaufen lohnt nicht, gibts nur als 5-Liter-Kanister ... Schönen Urlaub Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ok Danke dir, na ja vielleicht lohnt sichs doch wenn ich nen 5 Liter Kanister hole, da ich im Oktober sowieso das Kühlmittel austauschen muss. Oder sollte man sowas nicht lange lagern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Wenn Du den Behälter anschließend wieder verschließt - Haltbarkeitsdauer locker >4 Jahre, also kein Problem. Das Zeugs is aber beim HH nicht ganz billig. Kriegste evtl. auch im Netz. Gab hier irgendwo auch mal ein paar Kauf-links dazu. Musste ggf. mal suchen. Bearbeitet 5. August 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hab grad bei Honda angerufen, die würden mir auch einen Liter abfüllen. Muss halt nur ein leeres Gefäß mitbringen, Preis 7€ noch was pro Liter hat er gemeint. Hol mir erst mal des eine Liter, und zum Winter bestell ich mir dann vom WEB. Danke für den Tipp, habe den Link gefunden. http://www.ato24.de/honda-antifreeze-type-2-3-785-l.html Will jetzt doch nichts bestellen, da ich mir nicht sicher bin ob das Zeug wirklich in 2-3 Werktagen ankommt. Am Schluss kommts zu spät und ich muss trotzdem zu Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Kein Problem, gern geschehen :)). p.s. Behälter - ich hol mir für Lagerung solcher Chemikalien immer in der Apotheke ne braune "Euro-Medizinflasche". Die Dinger koisten nur ein paar Cent und sind halt gegen fast allles Chemiekalienbeständig + dicht ---- gibts in div. Größen von 50 ml bis 1000 ml ..... Musste halt nur weich lagern, da aus Glas :D Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 ......- gibts in div. Größen von 50 ml bis 1000 ml ..... Musste halt nur weich lagern, da aus Glas :D Grüße Gibt´s auch aus Kunststoff ... für zum Mitnehmen ..für die 3 Wochen Urlaub tuts aber auch `ne Fantaflasche (Etikett komplett wegmachen, wg. Verwexlungsgefahr!!!!!) Gruss lupsu_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Danke für die Antworten und für die Tipps, hab mir heute eine braune Flasche von der Apotheke geholt, hol mir dann Morgen das Kühlmittel. Zum Urlaub werde ich nichts mitbringen, werde nur bis Max auffüllen und dann müsste es passen. Hab heute nochmal nachgeschaut wo der Motor warm war, da war der Stand knapp unter Max. Mein Acci wurde im April 5 Jahre alt, der Motor hat 67000 Km runter. Nach fünf Jahren oder 100000 Km muss das Kühlmittel ja sowieso ausgetauscht werden, werde es halt im Winter alles machen. Das nach fünf Jahren der Kühlmittelstand knapp über Min. im kalten Zustand ist denk ich müsste normal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 ......... Das nach fünf Jahren der Kühlmittelstand knapp über Min. im kalten Zustand ist denk ich müsste normal sein. Klingt nach Verdunstungsverlusten , würde ich mir nun keinen Kopf machen.. Schönen Urlaub wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.