kaefergarage.de Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wegen so nem Lauflicht hatte mein Bruder mit seinem Prelude BA2 seinerzeit keinen TüV bekommen. Sie nahmen das Auto auf die Bühne und sahen es erst, als er auf Augenhöhe war. Das Steuergerät im Innenraum war ausgebaut und das Lauflicht somit nicht funktionsfähig. Bekam aber trotzdem keinen Stempel. Bei der Nachprüfung dann war es ausgebaut... Man glaubt garnicht, wie schnell die BE erlischt. [edit] Achja ! Bei meinem Pontiac beispielsweise sind hintere Zusatzreflektoren eingetragen. Die fehlten schon als ich ihn kaufte, nur die Klebereste sind noch vorhanden. Das interessiert aber keinen, somit: keine BE Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 da hatte ich ja im groben ja doch recht :p:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Ich glaube das siehst Du falsch.... Wenn durch irgendwelche Veränderungen die Betriebserlaubnis am Fahrzeug erlischt, spielt es keine Rolle ob Du beim vorwärts oder rückwärtsfahren jemanden aufs Korn nimmst. Ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis im Straßenverkehr zu führen (was eh schon den Versicherungsschutz ausschließt!) ist grob fahrlässig! Bei grober Fahrlässigkeit zahlt keine Versicherung, Du kannst es also drehen und wenden wie Du magst, Du haftest mit Deinem persönlichen Vermögen! Genau das ist die Sache! Und wie gesagt, mir ist diese ganze Sache dann nicht Wert, besonders wenn der Leuchtkraft noch dazu scheisse ist bzw. die Steuung! Da mache ich es lieber dann so wie Holli und kaufe mir einen voll ausgestatteten geilen Acci mit Xenon, dafür lohnt sich dann eher zu sparen, als für die 5000 EUR Strafe! :p:D Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 gibt es hier denn jemanden der gut spänglern kann? ich hab eine idee und auch schon die teile dafür. was mich davon noch abhält andere scheinwerfer in meinen cc7 zu bauen ist nur dass ich so gut wie keine erfahrung hab was metall- bearbeitung angeht... und noch schlimmer is dass ich das werkzeug dafür nicht habe. und das würde die arbeit im moment für mich unermesslich lang dauern lassen. würde mich da gern mit jemanden zusammen tun der auch seinem cc7 andere scheinwerfer verpassen möchte und gut spänglern kann. dann würde sich die arbeit auch gleich besser lohnen. privat-zuschriften von ernst gemeinten team-work-angeboten herzlichst willkommen. bin aus münchen, währ von vorteil wenn dieser einer aus der umgebung währe. roho Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Da mache ich es lieber dann so wie Holli und kaufe mir einen voll ausgestatteten geilen Acci mit Xenon, dafür lohnt sich dann eher zu sparen, als für die 5000 EUR Strafe! :p:D Grüße: Dave ;) Danke für die netten Worte, ich hätte so etwas an meinem vorherigen CE7 auch nie gemacht, wer sich nur ein wenig informiert sollte wissen das dieser Xenon Nachrüstmist auch lichttechnisch nix taugt! Und der Grund für meinen CM2 war mit Sicherheit nicht das Xenonlicht! *lach* :p ;) Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hast du dein CE7 denn gut wegbekommen? War in wirklich sehr guten Zustand! Also bei mir wäre das Fehlen von Xenon schon ein Ausschußgrund, weil ich paar Sachen in meinem nächsten Auto drin haben will. Aber jeder hat natürlich andere Kriterien.... ;) Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 :auslachen: :auslachen: Aaaach so, jetzt weiß ich auch wer Du bist! *lach* Sagen wir mal so, er ist wohl in guten Händen.....aber der Gebrauchtwagenmarkt war preislich im letzte Jahr wirklich ziemlich im Keller. Na ja.........nach vorne schauen und nicht zurück.... :( Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 E-Pruefzeichen hin oder her, auch Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nuetzen nix wenn der Scheinwerfer nicht fuer Gasentladungssysteme geeignet ist. und das FAELLT BEI STREULINSENSCHEINWERFER EH AUS, was die meisten aellteren Fzg. haben. .o0( die Scheinwerfer die geeignet sind, haben eine Kennzeichnung welche ich gerade nich paradhabe. ) Mfg Willy Tipp von mir: Finger weg von sowas. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 [quote=Willy; Tipp von mir: Finger weg von sowas. WORD Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 http://testberichte.ebay.de/VORSICHT-beim-XENON-nachruesten-Fast-alles-ILLEGAL_W0QQugidZ10000000002353713 Ihr koennt selber mal lesen, habe mich von meinem Vorhaben auf Xenon um zuruesten auch distanziert nachdem ich mehrere Worte mit meinem TUEV-Vertrauten gewechselt habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 genau wie ich es mal am 14.4. geschrieben hatte *G* Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 genau wie ich es mal am 14.4. geschrieben hatte *G* ......habe ich dann wohl ueberlesen bzw. lagen da einfachzuviele Bier's dazwischen :D ich sage nur bloede Motorradfahrer die das ins Moped gebaut haben weil sonst gaebe es die Probs jetzt nicht soo wie's halt ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 gut dass die das ins motorrad eingebaut haben, dass die grünen darauf vlt mal mehr achten. is zum kotzen wenn so n xenon-umbau einem entgegen kommt. aber ich hab ja zum glück "zugelassene" doppel-xenon-fernscheinwerfer drann *g* mal kurz lichthup , und so einem vergeht mal kurz der spass an seinen scheinwerfern. lool Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.