RaZeR86 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Es gibt auch Leute die fahren mitm ICE in den Urlaub. Was ist denn das fürn Vergleich? Nen Corsa kostet keine 30 000 so als Vergleich. Bei 2 Kindern würde ich aber ehr nen Ford vor ziehen, da ist der neue Tourer doch bissel sehr klein. Was ich ja so lustig finde: 397kg Zuladung. /5 Sitze = 79,4kg Fahrzeuggewicht stimmt im Schein ja nun auch nicht wirklich bei etwas mehr im Auto. Gehen wir mal von 80kg Zuladung aus lässt sich besser rechnen. Ein Kurztrip hat jeder 5-10k Gepäck bei sich. Bleibt also pro Nase 70-75kg übrig. Ich bin ja echt nicht fett und auch kein anabolochse, aber ernsthaft welcher ausgewachsende Mann wiegt 70kg?, also so viele sind das glaube ich nicht. Und wenn jemand wie ich: knapp 90kg wiegt, bleibt für Frau noch 50kg übrig. Das nenne ich schon sehr schlank. Für mich ist der neue Tourer ein Lifestyle Kombi und auch nur das. Das gleiche gilt für den absolut lachhaften Opel Isignia, wo man bloß den Kofferraum nicht auf machen darf. Der noch nicht mal im Notfall sein eigenes Stahlrad transportieren kann. Finde die Wertigkeit lässt auch immer mehr nach im Innenraum. Beim Accord geht es gerade noch so, er wirkt ebend nur wie ein aufgepumptes Schaumstoff etwas, aber schaut sich einer mal bitte die Türverkleidung an, besser gesagt die Lautsprecher Abdeckung. Ist mir bei der Probefahrt im CRZ schon aufgefallen nur das es dort zum wegrennen aussieht. Erinnert mich echt einst an einen Nissan Micra von 96 bzw Honda CRX (also der CRZ), nur das der CRZ Leistungstechnisch weder einem Nissan Micra S folgen kann noch dem langsamsten CRX. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wenn man hier mal so mitliest, dann könnte man meinen, dass wir alle gezwungen werden Honda zu fahren. Das ist ja furchtbar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ich frag mich überhaupt noch warum Razor Honda fährt, wenn er immer was zu meckern hat bei Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) dass wir alle gezwungen werden Honda zu fahren Jupp. Wenn man Viele hier liest, fragt man sich ernsthaft, warum sie nicht die vermeintlich so viel besseren Autos der Mitbewerber fahren und sich statt dessen mit einem rückständigen Honda abquälen. Bearbeitet 14. August 2012 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Keine Kohle inner Tasche ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Keine Kohle inner Tasche ;) Das kann aber eigentlich nicht sein, wenn man hier liest, um wie viel teurer Honda angeblich gegenüber den Anderen sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 die meisten überlesen einfach das honda mit der vollausstattung so viel kosten wie der startpreis bei einem neuen A4 ist xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Das Bild mit dieser verfluchten Katze macht mich jedesmal fertig :D :D :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 das honda mit der vollausstattung Aber da geht dann das Gemecker auch gleich weiter, da man nicht jede Schraube einzeln an- oder abwählen kann. In den besten Zeiten von Honda gab es maximal drei Ausstattungsvarianten. Beim aktuellen Facelift gibt es schon fünf. IMO auch ein Grund, warum die Autos in der Summe teurer werden, da schlicht die Produktion dadurch aufwendiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Das Bild mit dieser verfluchten Katze macht mich jedesmal fertig :D :D :D ja, sorry :D die is geil, wa? :D:D:party1::party1::party1: Aber da geht dann das Gemecker auch gleich weiter, da man nicht jede Schraube einzeln an- oder abwählen kann. In den besten Zeiten von Honda gab es maximal drei Ausstattungsvarianten. Beim aktuellen Facelift gibt es schon fünf. IMO auch ein Grund, warum die Autos in der Summe teurer werden, da schlicht die Produktion dadurch aufwendiger ist. das stimmt allerdings... haben die neueren Hondas eigentlich alle die gleichen Kabelbäume (Natürlich Modellabhängig :p)? Bei meinem alten CG konnte man ja nichts nachrüsten (ok.. war auch vollausstattung), ohne neue Kabel legen zu müssen... Dadurch waren die Autos damals auch etwas günstiger... wenn man so (im Durchschnitt) 5 Kabel von 2 Meter länge auf 1000 Autos meidet, dann hat man da schon etwas eingespart... allerdings weiß ich nicht inwiefern sich das rechnet wenn man für jede Aussstattungsvariante seine eigenen Kabelbäume hat... Wow.. was für ein geiler Übergang zum eigentlichen Thema :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Das Material ist weniger ein Thema, viel mehr das man Fahrzeuge in Varianten (+ entsprechenden Farben) vorproduzieren muss, von denen man nicht weiß, ob man sie jemals verkauft. Wenn man das nicht macht, lässt man die Kunden warten, was auch wieder schlecht für's Geschäft ist. Auf meinen alten Acci musste ich komplette 6 Monate warten, da es keiner auf dem Plan hatte, einen 2.0er EXE mit Schaltung und Navi zu produzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 es werden halt in letzter Zeit mehr Mittelklasselimousinen mit Automatik zugelassen als mit Schaltgetriebe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wen wunderts ? Man fährt ja inzwischen auch nur noch im Stau rum und da hat ne Automatik zugegebenermaßen gewisse Vorteile :D Ansonsten bin ich aber eher nen Freund von Schaltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Keine Kohle inner Tasche ;) Ganz ehrlich? Volltreffer! - Wenn ich könnte, wie ich wöllte, wär der Accord schon gestern verkauft. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es ein schlechtes Auto ist. Ich denke, dass jeder und wirklich JEDER hier ein anderes Auto fahren würde, wenn er sich irgendeins aussuchen dürfte. Dabei mag ich sogar die Einschränkung machen, dass der Neupreis 60.000€ nicht übersteigt. Wer jetz sagt, "nieeeeeemals" mein Accord ist das Geilste was es gibt, hat den Blick auf die Realität verloren ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich würde mir eher mehrer Fahrzeuge kaufen als 1 Lamborghini, Ferrari und co.. oder eben ein Auto bis max 60.000€ Ich würde mir eher ein S2000 holen, einen ATR, ein Nissan Silvia und einen Skyline R33... sonst nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Was die Diskussion hier für oder gegen Honda angeht oder was man sich gerne kaufen würde. Mir geht es eigentlich eher so, dass ich überaus zufrieden mit meinem Händler&Werkstatt bin. Honda an sich und mein CN2 - ich sag mal: fast Fehlerlos. Ich hab sicherlich kein Null-Fehler-Auto, aber ich bin zufrieden. So gesehen möchte ich gerne bei Honda bleiben. Leider gibt es keine Alternative von Honda. 30t€ für'n Auto, was ich eigentlich nicht will, das wäre sinnfrei und rausgeschmissenes Geld. Und mir nen Corsa als Urlaubsauto zu kaufen, um damit endlich Kinder und Gepäck transportieren zu können, weil es in den Accord Tourer nicht reinpaßt? Ich wollte und werde mir einfach keinen Opel kaufen! Bleibt am Ende wohl nur, sich bei anderen Herstellern umzutuen.. Es ist aber auch nicht einfach so, dass ich meinen CN2 nun unbedingt los haben möchte. Nein, ganz ehrlich - er gefällt mir noch so wie am ersten Tag! Es mag Leute geben, welche sich am Design etwas stören, mich aber nicht. Appropo: Wenn ich genügend Geld zum rausschmeißen hätte, würde ich wohl 2 Autos holen. Einen dicken großen Kombi und nen etwas leichteres kleineres Fahrzeug für meine Freundin. Ihr gefällt wohl nen Audi A3 recht gut und ich würde evtl. auf BMW 5'er Touring mit Allrad (einfach, um im Winter noch von der Stelle zu kommen, da der reine Heckantrieb dann schnell am Ende ist) gehen oder etwas besonderes: den Jaguar XF Sportbrake (2.2l Diesel mit 190PS und 550l/1675l Kofferraum). Ja, der Jaguar würde mir gefallen. Bearbeitet 14. August 2012 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) ... oder etwas besonderes: den Jaguar XF Sportbrake ... Oh ja. Der wäre bei mir auch auf der Liste. Wenn das Geld denn da wäre. Und selbst wenn ich das Geld hätte, würde - ohne Mist - auch ein Accord in meiner Garage stehen. Einfach weil ich das Ding bildschön finde und für meinen Geschmack im Gesamtpacket nichts besseres in dieser Klasse zu finden ist. Ich persönlich hab mir den Acci damals gekauft, weil ich ihn wollte. Und damals hatte ich eigentlich auch kein Geld dafür. Aber heutzutage wird sich ja alles auf Pump angeschafft. Es gibt ohne Zweifel viele andere schöne Autos in der Preisklasse, aber mein Nächster wird garantiert wieder ein CL/CM/CN. Allerdings als Facelift. Das neue Model, und da sind wir wieder beim Thema, reizt mich irgendwie gar nicht. Hauptsächlich wegen der Optik. Aber, wie schon jemand schrieb, der CL/CM/CN als Facelift macht auf mich irgendwie einen ausgereifteren Eindruck. Perfekt für den Alltag eben. Der Neue macht sicherlich vieles richtig, kann aber nirgends so recht überzeugen. Bearbeitet 14. August 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Der Tausche gegen einen Facelift schwebte mir auch schon vor, aber die ganzen Gimmicks wieder aus und umbauen, uijuijui. Der Jaquar ist der Hammer :sabber: Achso und falls wer denkt, der Jaguar sei unbezahlbar: hier mal ein normaler XF 207 PS http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xf-2-7-l-v6-diesel-premium-luxury-remscheid/164904777.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Der Sporbrake soll um die 45.000 kosten, dafür ises aber ja auch ein Jaguar und auch nich soviel teurer als ein Type S Tourer, dafür aber 10mal Type S-iger ;) Bearbeitet 14. August 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich habe mir den CL9 auch gekauft, weil ich in der (Preis-)Klasse nichts besseres finden konnte. Der Mazda 6 hätte irgendwie noch so halbwegs rein gepasst aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Grad vom Innendesign, Motorcharakteristik und Verbrauch bin ich extrem begeistert. Ich hatte anfangs keine Ahnung das der 2.4er SO sparsam ist. Gehofft hatte ich, dass man ihn irgendwie mit 9 Litern wenigstens bewegen kann, aber das es auch mit 7,5 bis 8 geht ohne ein Verkehrshindernis zu sein hätte ich im Traum nicht erwartet - bin dafür jetzt aber umso entzückter :D Vor allem werde ich permanent von allen möglichen Eltern meiner Freunde angequatscht ob das mein Auto ist und was sie falsch machen weil sie nicht son Auto fahren, weil der ja schon was hermacht. Dann liegt mir jedes Mal auf der Zunge vielleicht mal nicht nur nach deutschen Autos gucken oder welchen die nochfast neu sind. Die meisten Leute haben schlichtweg keine Ahnung das das gute Autos sind und länger als 3 Jahre halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Das Problem ist, das die meisten einfach nur Angst haben umzusteigen... Oder eben von Eltern/Verwandte/Freunde gelenkt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Der Tausche gegen einen Facelift schwebte mir auch schon vor, aber die ganzen Gimmicks wieder aus und umbauen, uijuijui. Der Jaquar ist der Hammer :sabber: Achso und falls wer denkt, der Jaguar sei unbezahlbar: hier mal ein normaler XF 207 PS http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xf-2-7-l-v6-diesel-premium-luxury-remscheid/164904777.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Der Sporbrake soll um die 45.000 kosten, dafür ises aber ja auch ein Jaguar und auch nich soviel teurer als ein Type S Tourer, dafür aber 10mal Type S-iger ;) Ja, nur das der Jaguar 217.000Km drauf hat für fast 20tsd. Euro. Top Deal. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wollt ich auch gerade schreiben... absolutes Schnäppchen ;) Nen Kollege hat sich nen 4 Jahre alten A4 Avant für 20t€ geholt. Allerdings mit nur wenigen 10-Tausend Kilometern auf der Welle und mit ~250PS 3.2l Saugmotor, stufenloser Automatik und anderen Gimicks. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Nun will ich mich auch mal zu Wort melden als FAHRER des CL9: ich finde die Äußerungen, die hier v.a. Skypa ablässt schon fast ein wenig diffamierend für die Besitzer eines Accord. Man muss sich ja "schämen", dass man so ein Auto fährt *Kopfschüttel* Ich kann mich nur für mich äußern: Ich habe den Accord damals BEWUSST über die damals aktuelle C-Klasse W203 gestellt. So ein verquollenes Design, das gerne von 80-jährigen begeistert aufgenommen wird, hat mich schon allein abgeschreckt, beim Nachfolger sieht´s etwas anders aus... Den W204 bin ich aber auch schon ausgiebig probegefahren; wo der lenkungsmäßig und antriebsmäßig besser sein soll als ein Accord, soll mir mal jemand erklären! Dafür ist halt der sonstige Komfort beim Benz besser als beim Accord (Abrollgeräusche, Federungskomfort). Das ist auch alles VOR einem Kauf bekannt, ebenso, dass Honda, vom CR-V mal abgesehen, noch nie "geborenen" Zugfahrzeuge gebaut hat. Und selbst bei dem wird´s dann knapp bei der Motorleistung... Und der Honda Diesel ist nicht einfach ein gechipter 150 PS, was haben denn hier einige für Vorstellungen vom Motorenbau? Denken die, Honda häckt das in einer Bastelgarage aus??? Könnt sicher sein dass die halten! Wünsche auch allen Erfolg dabei, einen 150 PS Automatik zu chippen, deswegen nimmt Honda ja beim 2.4 Benziner mit Autom. auch das Drehmoment schon künstlich zurück, weil die das erhöhte Moment so gut vertragen... Bin auch immer noch begeistert von der "veralteten" Automatik, die in der Tat mal einen Gang mehr gebrauchen könnte. Und wer bei Honda die Saugmotoren hinterfragt, hat offenbar die Grundpfeiler der Firmenphilosophie nicht so ganz verstanden, aber Hauptsache meckern. Und ob ein GTI schneller beschleunigt als ein CL9 ist mir furzegal, beim Endtempo hab ich ihn wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 word Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 dito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.