potzblitz Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Hier ein Test des CR-V mit Diesel-Automatik eines renommierten Caravan-Magazins: Sorry für den langen Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img1.caravaning.de/Honda-CR-V-Gespann-articleOpeningImage-48a90485-49604.jpg&imgrefurl=http://www.caravaning.de/test/zugwagen-test-honda-cr-v-mit-dieselmotor-446635.html&h=207&w=310&sz=24&tbnid=hx-Cb40ZGvSTnM:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/search%3Fq%3Dhonda%2Bzugfahrzeug%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=honda+zugfahrzeug&usg=__2Q3qvrMUVXV-GMffCX958zPRvFo=&docid=Zl_qbcDPOL91QM&hl=de&sa=X&ei=DnArUJSaCIii4gS49YHYAQ&ved=0CIIBEPUBMAg&dur=17 Es ist die Rede von "robuster Automatik" usw. Natürlich ist der nicht souverän motorisiert, aber wenn der das schon schafft, ist das mit dem Accord erst recht möglich. Zitat der AMS vom 05.02.2009 anlässlich der Vorstellung des erstarkten Diesels: "Generiert wird die Mehrleistung von einem neuen Turbolader, einem überarbeiteten Zylinderkopf und einem vergrößerten Ladeluftkühler." Und noch zum besagten Hyundai i40: der Motor hat 23 PS weniger als der Accord, der Verbrauch ist marginal unter dem 2.4 und die Fahrleistungen (des stärksten Modells) sind auch bedeutend schlechter als beim Accord. Die Automatik hat dann 6 Gänge; wofür, nur für den Prospekt?? Und das Design, naja, Frontscheinwerfer als Klecks fast bis auf´s Dach gezogen, hoffentlich wird der nächste Accord nicht so designt!! Vergleicht man die technischen Daten, v.a. der Handschaltmodelle von Honda z.B. mit ähnlich starken TFSI von VW, stehen die "veralteten" Sauger gar nicht mehr so schlecht da. Und wer die Gänge nicht ausdrehen mag um zu beschleunigen, soll sich einen Lastwagen zulegen. Punkt. Bearbeitet 15. August 2012 von potzblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Jetzt werd ich mir im November aber auf jeden Fall noch mal den neuen CRV anschauen. (Auch wenn ich ansonsten eigentlich SUVs nicht ausstehen mag. Aber man schreibt etwas von Crossover (Van, SUV & Kombi in einer Mischung) - ist der SMax von Ford ja schließlich auch. Anschauen und probefahren kostet erst mal nix.. Der hat wohl auf jeden Fall noch nen herkömmlichen Handbremshebel - gut Honda (Man muß diesen Schwachsinn dieser digitalen Bremsen nicht nachmachen)! Bearbeitet 15. August 2012 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Schau dir lieber jetzt mal den aktuellen CRV an. Den bekommst du mit 150PS Diesel, fast Vollausstattung mit Alcantara Sitzen für 23900€ als Neuwagen! Mit dem 150PS Benziner gehts schon bei 22000€ los. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-cr-v-2-2-diesel-elegance-advantage-allrad-iserlohn/164261894.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&minPrice=22500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=5000 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Es soll auf jeden Fall wieder ein Diesel werden! Der aktuelle CRV reizt mich noch nicht genügend. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Der aktuelle CR-V ist zwar preislich attraktiv, aber auch ein altes Modell von 2007 und durch den Modellwechsel mit einem entsrpechenden Wertverlust behaftet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Macht doch nix. Du bekommst einen ausgereiften Neuwagen mit Vollausstattung, auf dem aktuellen Stand der Technik 10.000€ unter Normalpreis. Klar muss jeder für sich selber wissen, aber das Angebot + Auto ist Top. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Nun will ich mich auch mal zu Wort melden als FAHRER des CL9: ich finde die Äußerungen, die hier v.a. Skypa ablässt schon fast ein wenig diffamierend für die Besitzer eines Accord. Man muss sich ja "schämen", dass man so ein Auto fährt Tja, ich habe die Honda-Brille eben abgesetzt. Auch ich bin ein "FAHRER" eines Accord und das aus Überzeugung, wie schon erwähnt, sonst hätte ich wohl kaum soviel Zeit, Geld und Gelduld investiert. Trotzdem ist für mich der Accord in dieser Liga nicht das beste Auto, Punkt. Dass du dich jetzt wegen deines Autos schämst, ist wohl eher dein Problem. Viele meiner Kollegen pendeln jede Woche weite strecken und es wird sich tagtäglich über die fahrbaren Untersätze unterhalten alá "Schon wieder in der Werkstatt" oder " Zwei Liter mehr verbraucht der ?!", da bekommt man von vielen Herstellern auch mal nen objektiven Blick. Meinen Honda vor mich hinloben kann ich, wenn ich mit nem Passat Fahrer diskutiere, glaubhaft wird Qualität aber erst durch Kritik. Zitat der AMS vom 05.02.2009 anlässlich der Vorstellung des erstarkten Diesels: "Generiert wird die Mehrleistung von einem neuen Turbolader, einem überarbeiteten Zylinderkopf und einem vergrößerten Ladeluftkühler." Das nenne ich mal eine fundierte Aussage! Danke dafür, endlich mal nicht nur Gerrate! Zu den Eingeschaften des CRV Automatik als Zugwagen, kann ich nur müde Lächeln. 1500kg bei der Masse ist leider echt traurig. Der Schalter bietet dagegen 2000kg, wobei ich mit 150 PS keine 2t ziehen möchte, aber allein dass er es könnte, würde mir reichen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Das hat nix mit Honda-Brille zu tun, selbst in der deutschen (!) Presse ist der Accord der CL7 /9 CM...Reihe so gut davon gekommen, wie kaum jemals ein Accord zuvor! Und der i-CTDi erst. Hab noch alles zu Hause, wenn du´s nicht glaubst, so viel dazu. Dann haben die wohl alle gesponnen, den Accord so gut zu bewerten. Da ist der aktuelle Accord erheblich schlechter weggekommen, u.a. deswegen, weil die Platzverhältnisse gemessen an den Außenmaßen ein Witz sind und die Tester Saugmotoren dank nationaler Vorprägung schlichtweg nicht mehr mögen! Die Qualität wird dabei allerdings nirgends in Abrede gestellt, so viel dazu. Das mit dem Fahrer meinte ich eher gegenüber Razer86, der gerne Beschleunigungsvergleiche mit einem Auto anstellt, welches er gar nicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Bevor das hier noch mehr ausartet resp. sich noch mehr von einer objektiven Diskussion entfernt, ermahne ich zu mehr Sachlichkeit. Streitereien können gerne per PN ausgetragen werden. Bearbeitet 17. August 2012 von B-CH6 auf mehrfachen Wunsch wieder eröffnet. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.