Enzo65 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hallo Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen: Habe einen neuen Accord Diesel, Limousine Automat. Neuwagen April 12. Die ersten 7000Km keine Probleme alles Ok. Nach 7000Km die ersten Probleme: Bei beschleunigen aus einer Kurve, reagiert dr Automat selbständig, d.h, er fängt an zu rupfen und die Geschwindigkeit erhöht sich inkl. tourenzahlen bis auf ca. 4000. Macht dies vor allem in den tieferen Geschwindigkeiten. Das Auto war bereits 2 mal wegen diesem Fehler in der Garage: Sie finden nichts, Fehlerspeicher ist leer, zeigt nichts an, Software ist auch ok. Wurde zwar eine neuen installiert auch Ok. Hatte schon jemand von Euch dieses Problem mit dem Automaten? Das andere Problem: Radio fängt einfach selbständig an Senden zu suchen. Auch hier Update aber immer noch gleicher Fehler. Habe die Anlage mit dem Navi. Jedesmal wenn der Garagist fährt, verhält es sich normal, kein rupfen am automat, keine drehzahlenerhöhung und auch keine geschwindigkeiterhöhung von selber. Mittlerweile ist einfach das Fahren nicht mehr angenehm. Hoffe jemand kann mir da einen Tip geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Welcome Bei beschleunigen aus einer Kurve, reagiert dr Automat selbständig, d.h, er fängt an zu rupfen und die Geschwindigkeit erhöht sich inkl. tourenzahlen bis auf ca. 4000. Macht dies vor allem in den tieferen Geschwindigkeiten. Definiere bitte "rupfen" :confused: Hat ein Auto so an sich wenn man beschleunigt das dann die Drehzahl + Geschwindigkeit steigt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 ähm.. Kickdown? gibst du viel Gas nach Kurven? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo65 Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) nein gebe nicht viel gas und erst nicht kickdown..kannst sogar den fuss wegnehmen vom gaspedal und es reagiert selbständig..beschleunigt von sich aus..wie wenn der automat zuerst keine kraft hat um zu beschleunigen..ist so ein gefühl wie wenn man bei einem geschalteten vom 3 gang auf den 2 zurück schaltet und dann motor aufheult Bearbeitet 8. August 2012 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 ..kannst sogar den fuss wegnehmen vom gaspedal und es reagiert selbständig..beschleunigt von sich aus.. :confused: Unglaublich... Würd ich zum Händler bringen und keinen Meter mehr damit fahren. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 hört sich irgendwie nach einem defekten Tempomat an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Tempomat, war auch meine erste Idee. Wenn das Radio noch spinnt, eventuell hängen die an einem gemeinsamen Steuerbus und es gibt Komunikationsprobleme ( Zum Beispiel am CAN Bus ). Ist nur ne Idee. Vom Multifunktionslenkrad??? Hängt ebenfalls Radio und Tempomat dranne! Ebenfalls nur ne Idee! Auf jedem Fall auf alle, auch auf noch so unbedeutende Ausfälle oder veränderungen achten!!! ( Immer bei Fliekräften in der Kurve, beim Beschleunugen, beim Abbremsen, zwischen 30 und 40Km/h ,............) Gr. Eisi Ach: Herzlich willkommen Enzo65 und halte uns auf dem laufenden. Bearbeitet 9. August 2012 von eisingen erweiterter Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Davon hab ich noch nie was gehört. Würde den Wagen auch nicht mehr großartig fahren, sofort zum Händler, abstellen und nicht wieder fahren. Ist ja imens gefährlich, wenn er "von sich aus beschleunigt"! Stell mir grad vor, dass passiert wenn ich auf ne rote Ampel zurolle und plötzlich gibt der Wagen Vollgas. Kann das vielleicht das "bekannte Dieselproblem" sein, wo der Motor selbständig seine Drehzahl erhöht? Da gabs doch vor nem Jahr mal ne Rückrufaktion, wenn ich mich recht erinnere?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 ich vermute das bei dir im lenkrad ergetetwas nicht stimmt mit dem kabel. weil es passier bei dir nur dann wen du den lenkrad gedreht hast. würde der tempomat spinnen, würde er das gleiches auch bei grdeausfahren vorkommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DECAHT Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hast du "ACC"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.