Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Limousine BJ2012 Diesel Automat

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen: Habe einen neuen Accord Diesel, Limousine Automat. Neuwagen April 12. Die ersten 7000Km keine Probleme alles Ok. Nach 7000Km die ersten Probleme: Bei beschleunigen aus einer Kurve, reagiert dr Automat selbständig, d.h, er fängt an zu rupfen und die Geschwindigkeit erhöht sich inkl. tourenzahlen bis auf ca. 4000. Macht dies vor allem in den tieferen Geschwindigkeiten. Das Auto war bereits 2 mal wegen diesem Fehler in der Garage: Sie finden nichts, Fehlerspeicher ist leer, zeigt nichts an, Software ist auch ok. Wurde zwar eine neuen installiert auch Ok. Hatte schon jemand von Euch dieses Problem mit dem Automaten? Das andere Problem: Radio fängt einfach selbständig an Senden zu suchen. Auch hier Update aber immer noch gleicher Fehler. Habe die Anlage mit dem Navi. Jedesmal wenn der Garagist fährt, verhält es sich normal, kein rupfen am automat, keine drehzahlenerhöhung und auch keine geschwindigkeiterhöhung von selber. Mittlerweile ist einfach das Fahren nicht mehr angenehm. Hoffe jemand kann mir da einen Tip geben.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcome :wink:

Bei beschleunigen aus einer Kurve, reagiert dr Automat selbständig, d.h, er fängt an zu rupfen und die Geschwindigkeit erhöht sich inkl. tourenzahlen bis auf ca. 4000. Macht dies vor allem in den tieferen Geschwindigkeiten.

Definiere bitte "rupfen" :confused:

Hat ein Auto so an sich wenn man beschleunigt das dann die Drehzahl + Geschwindigkeit steigt.

ACC ist keine Klimaanlage!

nein gebe nicht viel gas und erst nicht kickdown..kannst sogar den fuss wegnehmen vom gaspedal und es reagiert selbständig..beschleunigt von sich aus..wie wenn der automat zuerst keine kraft hat um zu beschleunigen..ist so ein gefühl wie wenn man bei einem geschalteten vom 3 gang auf den 2 zurück schaltet und dann motor aufheult Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

Tempomat, war auch meine erste Idee.

Wenn das Radio noch spinnt, eventuell hängen die an einem gemeinsamen Steuerbus und es gibt Komunikationsprobleme ( Zum Beispiel am CAN Bus ).

Ist nur ne Idee.

Vom Multifunktionslenkrad??? Hängt ebenfalls Radio und Tempomat dranne!

Ebenfalls nur ne Idee!

Auf jedem Fall auf alle, auch auf noch so unbedeutende Ausfälle oder veränderungen achten!!!

( Immer bei Fliekräften in der Kurve, beim Beschleunugen, beim Abbremsen, zwischen 30 und 40Km/h ,............)

Gr.

Eisi

Ach: Herzlich willkommen Enzo65 und halte uns auf dem laufenden.

Bearbeitet von eisingen
erweiterter Text

Davon hab ich noch nie was gehört. Würde den Wagen auch nicht mehr großartig fahren, sofort zum Händler, abstellen und nicht wieder fahren. Ist ja imens gefährlich, wenn er "von sich aus beschleunigt"! Stell mir grad vor, dass passiert wenn ich auf ne rote Ampel zurolle und plötzlich gibt der Wagen Vollgas.

Kann das vielleicht das "bekannte Dieselproblem" sein, wo der Motor selbständig seine Drehzahl erhöht? Da gabs doch vor nem Jahr mal ne Rückrufaktion, wenn ich mich recht erinnere?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.