dywoo Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hallo Leute, da mein Acci immer noch - wieder- ruckelt, bin ich die ganze Zeit am Lesen, aber leider finde ich keine Informationen, ob ich die Magnetventile selber wechseln oder reinigen kann? Oder muss dafür das komplette Getriebe zerlegt werden? Vielleicht könnte auch jemand von euch ein Foto oder eine Zeichnung mit Anhängen, damit, sofern es möglich ist, die Problematik auch bildlich zu verstehen. PS: Als Nachfolger vom Getriebeöl Z1 gibt’s jetzt den Nachfolger DW-1, jedoch weiß einer, wo man das hier in Deutschland oder ÖSterreich beziehen kann? Vielen Dank an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Das Getriebe muss raus und auseinander. Wegen des Öls: Dass interessiert mich auch wo ich es herbekomme und welche Hersteller ein solches Öl mit welcher Bezeichnung, anbieten. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 Auseinander nehmen ist wohl die einzige Möglich, das Getriebe zu säubern....Jedenfalls kenn ich keine Möglichkeit, die mit einer Spühlung erfolgreich irgendwelche Ablagerungen von verdrecktem Öl aus dem Getriebe spühlen kann. Früher hat man noch Benzin zum reinigen genommen *lach* Und die Lubegard Produkte werden da auch keine Wunder bewirken... Bin am überlegen, ob ich nicht das RAVENOL ATF Type Z1 Fluid mir hole. Das DW1 hab ich leider nicht gesichtet im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Das Öl DW-1 habe ich ca 10L zu Hause, habe es original von Honda aus Usa gekauft Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 Wird es wohl auch nur in Amerika geben. oder eben bei dir Zuhause...da frag ich mich warum eigentlich kann man es sont niergends beziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 http://www.ato24.de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html Hab da zwar noch nie bestellt, gibts aber hier zumindest schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wie läuft das mit bestellungen aus den USA? Das Getriebeöl ist dort ja um einiges günstiger. Bestellung, bezahlen per Überweisung, Versand. Wie teuer ist der Versand? Was kostet die Überweisung? Und alles weitere Wissenswerte. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 kaufe da von dem Link, was Lingi gepostet hat, denn günstiger aus USA bekommste auch nicht, wenn der Versand, MwSt, Zoll dazu kommen, es sei dem du kaufst es in größeren Mengen ;) Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Habe gesehen, dass der Versand ja schon ein Vermögen kostet. Werde wohl nicht dort kaufen. Vielleicht könnte meine Frau ihre Freundin in Chicago mal fragen. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 http://www.ato24.de/zahlung_und_versand/ naja, wenn dir €5,9 pro bestellung zu viel sind dann bestell doch in den usa! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ich meine ja die Versandkosten aus den USA. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Wo in den USA bestellst Du denn das Öl? Die Versender, die ich bisher gehabt hätte und auch MyUS.com versenden keine brennbaren oder chemischen Flüssigkeiten (wegen angeblich gesetzlicher Regeln)... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ist ein Anbieter über Ebay. Kostet der Versand 58 €. Ist halt Gefahrgut. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Kann man dieses Öl verwenden? http://www.ebay.de/itm/4L-Automatik-Getriebeol-fur-Honda-ATF-Z1-6-75-L-/170864190472?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27c84ca408 Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ist ein Anbieter über Ebay. Kostet der Versand 58 €. Ist halt Gefahrgut. gefahrgut? öl ist kein gefahrgut:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ma ich kann das nicht mehr sehen! Hörts bitte endlich auf, wegen ein paar Euro irgendein Nachbauölzeugs reinzukippen, gerade in die mechanisch speziellen Hondagetriebe! Entweder das ATF-Z1 hier in Europa beim HH kaufen, oder das ATF-DW1 aus den Staaten holen (soferns das hier noch immer nicht gibt). Getriebeöl ghört einfach das originale rein, fertig. Da gibts keine Probleme, und das sollte einem die paar Euro doch wert sein! Kippt ihr ein Öl rein, das aus irgendeinem Grund nicht paßt, kriegt ihr es nämlich nie mehr vollständig raus! Und das kann die Zerlegung des ganzen Getriebes bedeuten, wenn z.B. aus dem Grund die Kupplungen zu rutschen anfangen, oder die Schaltqualität sinkt... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Also die Empfehlung von Lingi nutzen?! Slawik: Wieso bist du dir da so sicher? Bearbeitet 6. Oktober 2012 von Pfeili Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.