twein Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hallo Forum, ich bin derzeit etwas ratlos und mein Honda-Händler konnte den Fehler leider auch nicht finden. Es handelt sich um ein Motor-Problem und ich hoffe, dass hier im Forum jemand einen Hinweis oder Tipp zur Fehlerbehebung hat. Mein Fahrzeug: Honda Accord CL3 2,3i 154 PS Benziner Das Problem: Wenn das Fahrzeug warm gefahren, dann für ca. 30 bis 45 Minuten abgestellt wurde und dann wieder gestartet wird zeigt sich folgendes Fehlerbild: Das Fahrzeug beschleunigt bis ca. 3000 Umdrehungen ganz normal, fällt aber bei Erreichen der 3000 U/min schlagartig ab und nimmt kein Gas mehr an. Kuppelt man den Motor in diesem Moment aus, bringt den Motor ohne Last auf eine Drehzahl > 3000 hoch und kuppelt dann mit schleifender Kupplung wieder ein dann zieht der Motor wieder normal. Das Problem verschwindet nach ca. 2-3 Minuten von alleine. Das Problem ist nicht abhängig vom Gang: schaltet man frühzeitig vom ersten in den 2ten Gang hoch (z.B. bei 2000 U/min) und beschleunigt weiter dann tritt der Effekt bei Erreichen der 3000 U/min auch im 2ten Gang auf Es leuchtet keine Fehlerlampe Lt. Honda-Werkstatt enthält der Fehlerspeicher keinerlei Einträge Das Problem tritt nur nach der beschriebenen "Standzeit" ein. Typsicher Fall: Einkaufen. 5 km hinfahren (Auto wird warm), Parken, Einkaufen und einladen (ca. 30 Minuten), wieder losfahren --> Problem da. Bei kürzeren oder längeren Standzeiten tritt der Effekt nicht auf (Tanken --> nein, 2h Stunden Essen gehen --> nein) Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte? Wie gesagt mein Honda-Händler ist ratlos und mir geht's nicht besser :cry: Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo ich weiss zwar nicht ob es dir weiterhilft,aber bei meinem Audi hatte ich so ein ähnliches Problem. Den warmen Wagen abgestellt nach ca 30 Minuten ging er in der Leerlaufdrehzahl einfach aus! Auskuppeln Gang rein,dann lief er wieder. Und natürlich kein Fehler im Speicher. Bei mir war der Leerlaufsteller (bei Audi "Zigarre" genannt) kaputt. Dieser schiebt irgendwie die warme Luft hin und her um das Warmstartverhalten zu verbessern?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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