Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motoren Getriebegleichheit ?!?

Richkiller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich fahre einen CD7 mit einem F22B5 Motor. Da ich Probleme mit dem Zylinderkopf habe ist die Rep. sehr teuer und ich wollte mich hier mal schlau machen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich hätte gern gewusst:

Der H22A5 Motor aus einem Prelude BB8, der sieht bis auf den Kopf, so von den Anbauteilen fast identisch mit dem F22 aus.

Hab ihn bis jez nur auf Bildern gesehen.

Ich wollte mal Fragen ob ich den so ohne weiteres bei mir rein machen kann?

Passt das Getriebe vom CD7 an diesem Motor?

Und wie ist es mit der V-Tec Funktion, brauch ich da das Motorsteuergerät aus dem Prelude, oder wird das lediglich über Öldruck bei steigender Drehzahl bewirkt, sodass das mit dem "alten" Steuergerät funktionieren würde?

Das selbe wüsst ich auch gern bei dem H22A2 Motor aus einem BB1/BB6 ?!

Kann man zb auch nur die Köpfe umbauen?

Also den 2.2er V-Tec Kopf vom H5 auf den F22B5 Motorblock?

Ich leider nicht wie die V-tecs aussehen mit dem Zahnriementrieb, Öl, Wasserpumpe etc...

Wenn da schon Jemand Umbauerfahrungen hat, soll er mir bitte diese schreiben.

Danke schonmal

Viele Grüße

Rich

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus,

Umbauerfahrung habe ich leider keine.

Ein paar Dinge fallen mir aber so ein:

Für das VTEC-Ventil muss eine Leitung am Motor-Kabelbaum vorhanden sein. Auch die ECU muss in der Lage sein dieses Ventil steuern zu können.

Ausserdem wird für die Ölversorgung des VTEC-Systems im ZK eine Entsprechende Bohrung im Motorblock benötigt.

Einen Kompletten H22A.. inkl. passendem Motor-Kbb in den CD7 einbauen geht mit Sicherheit, denn das hab ich schon paar mal gesehen.

signaturhyxpjnb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.