Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 Original-Auspuffanlage ein bisschen lauter/dumpfer machen

Yoshi1982

Empfohlene Beiträge

Ich hab die originale CL7 Auspuffanlage drunter und möchte diese auch drunter lassen, weil die Optik und Qualität einfach extrem gut sind. Nun hätte ich aber gern irgendwie ein bisschen mehr Sound, wenn ich so rumfahre und das tue ich sehr viel mit knapp 24.000km im Jahr. Kann man einfach einen Vor- oder Mittelschalldämpfer irgendwie legal ersetzen, oder gibt es sonst noch Möglichkeiten? Eine neue Anlage kommt nicht in Frage, daher kam der Gedanke vielleicht irgendwas nur zu tauschen. Wäre mal interessant zu wissen, ob es da Möglichkeiten gibt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja bringt stress beim Tüv.

Je nach Quallität biste mit einschweißen 250-1000€ los ;).

Durch Kat wird er aber nicht dumpfer sondern blechernd/hell im oberen Bereich.

Nimm die Resorverbindung raus und gut ist.

Reicht an Sound wenn man nicht viel will.

Bearbeitet von RaZeR86

Wenn der acci bei der Au ausgelesen wird bringt es überhaupt keinen stress ;) komisch ist das einer so sagt der andere so ^^ und diese resobox entfernen klingt nach ATU Tuning ^^

Ganze Box raus ? Löcher reinbohren ? Oder den verbindungsschlauch entfernen ? Hört sich das wie ein offener Luftfilter an ? Und keine negativen Nebenwirkungen ? Hat ja Sinn so ein Teil ^^

Ganze Box raus ?

Zum Beispiel.

Löcher reinbohren ?

Besser nicht.

Oder den verbindungsschlauch entfernen ?

Ist die einfachste Lösung. Hat den gleichen Effekt.

Und keine negativen Nebenwirkungen ? Hat ja Sinn so ein Teil ^^

Weißt du was Resonanz ist? Es geht hier um Akustik. Nicht um den Luftfilter.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich habe diese woche ne neuen kat von heel-toe verbaut. (FLP=Fast Line Performance/Hausmarke) 250 zellen, und es gibt kein mkl, also kann der ecu damit umgehen, AG werte duerften noch im gruenen bereich sein.. der originalen abdeckung passt auch darueber, also sieht es ziemlich oem aus... muss du halt gucken ob es sowas gibt mit 2 bolzen flansche (cl7 wenn ich mich nicht irre). von sound her, ists als ob mann eine kleine tuba orchester mitfuehrt... schoen tief, aber nicht arg aufdringlich..

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

200 Zeller reicht aus.

Es gibt auch keinen Stress mit der AU nur mitm TÜV.

Wenn der das sieht heißt es, alles klar kommen se wieder guter Mann.

Mit eintragen sieht ganz ganz schlecht aus, also beten und hoffen mehr kann man nicht machen.

Die Box muss nicht raus, nur der Gummi das reicht, da muss man auch nichts ausbauen.

Soundveränderung:ja

Nur bei Volllast

dank iVtec in jedem Bereich

Klang: nein klingt nicht nach Blechtrommel offene Luftfilter ATU Trompete.

Nebenwirkung: nein

Mehrleistung: nein auch nicht weniger

Die MKL Lampe kommt wenn die lambda beim Ausbau drauf gegangen ist oder nicht richtig gelötet wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.