Accord06 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Warst du noch nie zur HU/AU mit deinem Auto?? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ne eher kat weil damit schaffe ich gewiss keine au mehr xD muss halt umbauen dann ^^ sicherlich schafft man die AU, gehst halt zu den falschen leuten ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) AU-Nachweis für Fahrzeuge mit OBD Für Fahrzeuge mit OBD galt bereits seit dem 1. April 2006 nicht mehr § 47a StVZO (Abgasuntersuchung). Es wird entsprechend § 29 Abs. 1 StVZO i. V. m. den Anlagen VIII Nr. 1.2.1.1 und VIIIa Nr. 4.8.2.2 StVZO neben der Untersuchung des Zustandes und der Zulässigkeit der Abgasanlage die Überprüfung des Motormanagement-/Abgasreinigungssystems mittels der OBD-Speicher-Auslesung vorgenommen. Anders als bei den Fahrzeuge ohne OBD muss der a. a. S. oder Prüfingenieur, sofern er die OBD-Prüfung selbst vornimmt, keinen gesonderten Nachweis der OBD-Prüfung erstellen. Nach geltender Rechtslage braucht er die von ihm selbst vorgenommene OBD-Prüfung auch nicht auf dem HU-Prüfbericht vermerken. War denn schonmal jemand beim TÜV mit einem BJ03 Acci? ach keine Ahnung, ist auch egal. Wie Cab schon sagte..... Bearbeitet 14. August 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) AU-Nachweis für Fahrzeuge mit OBD War denn schonmal jemand beim TÜV mit einem BJ03 Acci? ach keine Ahnung, ist auch egal. Ja, die kommen immer nicht klar damit. Laut dem PC Programm wo der Acci dann zu AU angschlossen wird muss die Motorkontrolleuchte nach drehen des Zündschlüssels auf Pos. 2 ausgehen. Macht sie aber nicht... Beim Accord geht die erst aus wenn der Motor läuft. Und ab dem Punkt kommen sie nicht weiter weil sich der Schritt manuel nicht überspringen lässt. Letztes mal musste ICH bei Honda anrufen damit die das dem Prüfer bestätigen das daß beim Accord nunmal so ist, sonst hätte ich den TÜV nicht bestanden! :motz: Im Februar ist es bei mir wieder soweit, mal sehen wie der Stand der Technik nach 2 Jahren ist. Wirkliche Hoffnung auf besserung hab ich aber nicht wirklich :roll: Bearbeitet 14. August 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Warst du noch nie zur HU/AU mit deinem Auto?? nee habe den erst seit ein paar Monaten :P ja dann wende ich mich an Eddy wenn es soweit ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ich war mit meinem 03er bei der AU im Mai oder so... Fühler hinten rein und los gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ja war bei meinem 05er cl9 genau so da hat der nix mit dem obd versucht! Fühler hinten rein und mit dem Gaspedal rumgespielt fertig war die Au! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.