ts14543 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo, ich habe schon einige Beiträge über die kleine Batterie 2,0 er Accord gelesen. Meiner hatte heute das 1. Mal Startschwierigkeiten. Batterie ist aber orginal noch von 2005 und bisher keine Probleme. Nach Messung nur noch 25%. Also muss es eine Neue werden. Eine Varta Blue Dynamic B32 soll genau passen. Hat aber auch nur 45Ah. Ich habe aber noch eine abdere Batterie zur Auswahl und zwar eine Kinetik HC 1400. ist eine AGM Batterie, die auch Starterbatterie verwendet werden kann. die hat 60 Ah und eine Startleistung von 1500 A bei gleichen Abmessungen. Also nicht mal den Plastebehälter der Orginalbatterie raus. Einziger Nachteil: Der Pluspol sitzt links vorn und nicht links hinten. Ich weiß nicht, ob das pluskabel das her gibt. Hat jemand schon so eine Batterie eingebaut? mfG siehe hier: http://www.pimpmysound.com/VerkabelungStrom/Batterien/Kinetik-HC-1400::3141.html?XTCsid=4fc9e42c1634ba2308878d4f905be60e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ist das nicht ein bisschen happig für eine so schwache Autobatterie? Und warum reichen die 45Ah nicht? Ich hoffe meine im CL7 hält noch ewig, wenn ich die Preise sehe :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 waaaas? o.O 200 Doppelmark für eine 60Ah Batterie? Habe mal für mein alten CG ne 60Ah Batterie 60 Doppelmark gezahlt... 200 is definitiv zu viel... Auch wenn das Gehäuse dieser Batterie kleiner ist als sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Hallo ts_n, pragmatische Lösung wäre den Batterie-#Kasten' rasuzuschmeissen, und eine 'standart-Batterie' einzubauen.. kostet max die hälfte udn bringt auch >60 A..... Ich hatte mal bei ähnlichem Anliegen wg. Batterien geschaut, meiner schwachen Erinnerung nach hätte man das plus-Kabel NICHT an den anderen Pol verlegen können... Gutes Gelingen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellmi666 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Also ich habe mir, wegen der Standheizung, vom freundlichen HH "Fugel" eine Batterie vom Accord Diesel mit 74 Ah einbauen lasssen (da musste etwas gebastelt werden, weil sie viel größer ist). Der ganze Spass kam mich 100 Euronen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ich hab bei mir auch eine Grössere Batterie eingebaut. Hier noch ein Bild: http://s7.directupload.net/images/120813/temp/i8pvt9yd.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Einfach die vom Diesel Accord einbauen und gut is. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Warum sollte man sich überhaupt Sorgen wegen der Batteriekapazität machen, die ist doch vom Hersteller so vorgesehen worden? Ich hatte vor zwei Jahren mal unter die Haube eines Honda-Element Bj. 2003 gucken dürfen, die Batterie ist bei diesem "Gefährt" :D irgendwie auch nicht viel größer?!? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kendora Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Also, ich habe mir heute beim Händler eine 60Ah Batterie von Varta für bisschen weniger als 62€ gekauft und sie passt perfekt rein. Da ich nur ab und zu längere strecken fahre (um die Batterie voll zu laden) und damit ich auf kurzstrecken trotzdem noch Saft drauf habe, habe ich mir die größere gegönnt. Und wenn die Klima, Radio und Licht gleichzeitig läuft, sieht das irgendwann eng aus mit der 45 Ah Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Also ich habe jetzt den Batteriekasten rausgenommen und eine normale FIAMM 74 Ah reingesetzt. Bischen knapp der Platz, aber es hat gepasst. Die orginal 45 AH Batterie ist definitiv zu klein. Mal 15 min im Stand Radio hören mit Innenbeleuchtung an (Orginalradioanlage) gibts schon Startschwierigkeiten. Und das im Sommer. Die Kinetik ist ne AGM Batterie und nicht mit ner Säurebatterie zu vergleichen. Ich habe noch so eine AGM Batterie von meinem letzten Auto. Die ist jetzt fast 11 Jahre alt und hatte in meinem Viano 0 Probleme, obwohl ich im Winter ab und zu bis zu 6 h die Standheizung hab laufen lassen mit Innenbeleuchtung und Car PC an. Das war eine Northstar NSB 90. Leider passt die nicht in meinen Acci. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luckfr0sch Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 ich musste vor ca 5 monaten auch meine batterie wechseln ... welche ich nun genau drin habe weiss ich nicht ich weiss nur das sie von banner ist :) Mein Roller hatte eine Banner, mein Mofa, mein erstes und 2 Auto und nun auch mein 3 der Acci :) Rundum zufrieden mit der Marke und noch nie Probleme gehabt :) Zitieren http://www.noescape-gamer.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Jetzt mal doof gefragt, muss man nach dem Tausch irgendwas beachten? Mich nervt schon, dass er immer gefühlt mit Hängen und Würgen anspringt, vielleicht wirklich, weil die Batterie zu schwach ist. Wenn man jetzt Richtung 60Ah schaut und da eine holt, welches Modell passt da ganz exakt rein und muss man danach am Radio einen Code eingeben, oder sonst irgendwas? Bei meinen bisherigen Autos war sowas nie ein Thema :D So ein paar ganz genaue Batterie Modelle wären auch gut, zum Kaufanreiz. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Einfach die vom Diesel Accord einbauen und gut is. ;) Hat jeder Honda Händler auf Lager, sagst einfach das du die vom CN1 willst. Das Accord Radio hat keinen Code. Nur Uhrzeit, 24h Modus und alle Radiosender müssen neu eingestellt werden. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ahja ok. Die vom Diesel kostet wieviel? Weiß das zufällig jemand? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__0601&block_03=2883 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Die Preise gelten dann auch für Deutschland, wenn ich zum Händler stiefele? Also um die 75€, gut zu wissen. Komisch ist nur, dass das Massekabel teurer ist als die Batterie :D Die Maße der Batterie muss ich mal nehmen, wenn ich mein Kfz nächste Woche wieder habe und den ollen BMW los bin :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ja, + deutsche Mehrwertsteuer halt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Letzte Frage. Hat wer die Maße der originalen CL7 oder CN1 Batterie und wie sind die Pole angeordnet, weil das ja anscheinend auch wieder speziell ist beim Accord? Ich kriege ja meinen erst in 5 Tagen wieder. Vielleicht lässt sich ja günstig so eine schießen, weil für 100€ wechsle ich die jetzt nicht unbedingt http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-VARTA-Blue-D59-12V-60Ah-60-Ah-ersetzt-41-43-44-45-55-62-Ah-/261082227526?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc9b6a346 Die Maße sollten diese sein: Original 234x127x200mm 45 Ah Dann kann die Suche ja beginnen. Bearbeitet 16. August 2012 von Yoshi1982 Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 ;) ...... Das Accord Radio hat keinen Code. Nur Uhrzeit, 24h Modus und alle Radiosender müssen neu eingestellt werden. .. und die Trip-Anzeigen (Durchschnittsverbrauch, Zeiten etc..) sind genullt. V.A. beim ges.-Durchschnittsverbrauch hat´s mich geärgert ... Falls Du das behalten willst, musst halt Stützbatterie parallel dranklemmen beim Wechsel. Funkenfreies Wexeln wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Bin auch auf der Suche nach einer neuen Batterie an besten ein mit mehr Leistung, weil bei 3 min Radio hören schon Batterie leer wird. Welche würdet ihr mit empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Lies den Thread von oben nach unten und du hast deine Antwort... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Das habe ich aber nichts passendes gefunden, und für 200 Euro ne Batterie finde ich viel, such günstiges mit mehr Power. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Accord Diesel Batterie. Passt ohne Probleme und genug Power. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hast du ein Link bzw hier was muss ich suchen, es gibt soviele Batterie keine Ahnung welche das richtige ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Die Batterie vom CN1/2 passt nicht in die Benziner. Zumindest nicht im CL9. Und der CL7 sowie CM1/2 sind glaube ich an der Stelle identisch gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.