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Batterietausch


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Top-Benutzer in diesem Thema

Die Batterie vom CN1/2 passt nicht in die Benziner. Zumindest nicht im CL9. Und der CL7 sowie CM1/2 sind glaube ich an der Stelle identisch gebaut.

 

.. der Plastekasten muss weg, und u.U. scheuert´s am LuFi-Gehäuse ein bisschen, aber wen störts?? Gummi-Matte dazwischenklemmen, ebenso unter die Batterie, dass sie nicht so hart stehen muss, und gut....

 

Kräftiges Starten wünscht

 

lupus_ch

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Hieß es nicht die Diesel Batterie passt genau in den Plastekasten!? Nun auf einmal wieder doch nicht. Mhmmm. Meiner startet auch jeden Morgen so, als würde er fast verrecken und er springt auf den vermeintlich allerletzten Punkt an. Muss ich wohl wieder Geld investieren. Aber wenn man die normale 45Ah Batterie holt, die noch neu ist und nicht fast 6 Jahre verbaut war, dann müsste die ja auch wieder perfekt starten und nicht so gezwungen, wie jetzt.
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Hieß es nicht die Diesel Batterie passt genau in den Plastekasten!? ......

 

Hallo,

 

nö, hiesss es nicht (wo denn??)

 

Ist aber Banane, der Haltebügel der Batterie wird ja weiterhin verwendet, so dass die Batterie bombenfest (genau im Deformationsbereich/Knautschzone:wall:) drinnen ist..

 

Nebst der 'Original Honda CN1/" Batterie' gibt´s auch eine Vielzahl anderer (Banner, Bosch, Varta,... aber auch gute NoName wir Arktis, WM, etc...), die dann locker reinpassen und eine erhöhte Kapazität und Startleistung bei geringeren Kosten mitbringen....

 

Guckst Du auch noch da...

https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-problem-16131p7.html

. da werden Sie geholfen..

 

Munteres Starten wünscht

lupus_ch

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Die Batterie scheuert dann an allen Enden (Luffi und Scheinwerfer - hier der Stecker vom Blinker glaube ich). Auch die Halterung unter der Plasteverkleidung nimmt diese nicht auf (scharfe Metallkanten). Das habe ich letztes Jahr mit einer 72Ah Batterie von Honda (CRV?) probiert. Die vom Accord-Diesel ist sogar noch breiter (hab sie alle in der Hand gehabt). Der Aufbau ist beim Diesel und Benziner an der Stelle nämlich anders (hab mir auch den CN2 in der Werkstatt angeguckt). Ich kann das nur mit dem CL9 vergleichen. Vielleicht passt es ja beim CL7 oder CM1/2. Das kann ich mir aber schlecht vorstellen.

 

Meine original 45Ah Batterie hat nach 6 Jahren den 2.4er selbst bei -22 Grad jedesmal gestartet. Allerdings ist dann die Spannung schon etwas abgesackt (ABS meckert dann kurz). Mit einer neuen 45er startet er wieder anstandslos bei jedem Wetter und auch wenn das Radio ne Stunde lief...

Bearbeitet von Dreffi
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ja toll manche sagen es passt manche wiederum nicht, wie sieht es aus mit einer thermotasche für battarie hatte mal eins beim alten auto gehabt, nie problem gehabt im winter, würde sows beim honda geben bzw passen?

 

kann man keine neuen bügel bestellen, samt topf, ich habe keine lust das beim kurzen autoradio hören der saft endet, hatte es schon oft gehabt, und musste jedes mal mit starthilfe starten. battarie wurde auch mal geladen, aber ob es hilft ne andere frage.

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Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist die Diesel-Batterie zu verbauen. Aber einfach austauschen kann man die nicht. Oder liegt es daran, dass es da beim Aufbau einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner gibt? Fiel mir eigentlich nicht auf.

 

Wenn es denn unbedingt eine Batterie mit mehr Ah sein soll, würde ich empfehlen mal die originale auszubauen und den vorhandenen Platz auszumessen. Da gibt es schon ein par die da passen.

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Benziner Batterie + Schutzkasten raus und DieselBatterie rein.Fertig.

 

Manche stellen sich an.

Das macht selbst jeder Honda Händler auf Kundenwunsch.

 

 

Das werde ich testen, wenn ich im Oktober zum Jahresservice zu meinem Honda Händler fahre. Sollte ja machbar sein und warum dann selbst die Finger schmutzig machen...

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So, wie versprochen:

 

https://skydrive.live.com/#cid=FB51EFF462F4A972&id=FB51EFF462F4A972!109

 

das ist die VARTA Silver Dynamic D21, genaue Daten sind auf der VARTA HP ersichtlich. Man sieht das sehr wenig Platz zur Verfügung steht. Um sie überhaupt reinzubekommen musste ich den kompletten Luftfilterkasten rausnehmen, Batterie rein und Luftfilterkasten wieder drauf, aber sie passt. Der Accord startet 1A. Der Anlasser dreht nur 2-3 mal kräftig bis der Motor startet. Bin sehr zufrieden.

 

Die Honda Batterien sind japanische Yuasa Batterien. Meine erste, die mit 45Ah, hat 9 Jahre gehalten. Auch eine gute Leistung. Für alle unentschlossenen ist die VARTA Blue Dynamic in 45Ah vl. eine Lösung.

Bearbeitet von k24a3
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Diese hatte ich mir letztes Jahr auch vom Honda-Händler geholt. Die passt zwar mit biegen und brechen rein, aber man muss da eine Unterlage bauen, weil sie sonst genau auf einer Blechkante steht. Ausserdem kommt sie gefährlich nah an den Stecker vom Blinker.

 

Hat diese:

https://skydrive.live.com/#cid=FB51EFF462F4A972&id=FB51EFF462F4A972%21109

die gleichen Abmessungen wie die originale vom Diesel?

Bearbeitet von Dreffi
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meinst du es würde die battarie von banner P7209 mit dem aussenmasse 278 x 175 x 175 in mein cl7 passen?

 

CL7 mit Schalter ... vielleicht. Miss einfach aus. In meinen CL9 mit Automatik ginge vl. 260 rein, das wars aber dann. Die VARTA D21 hat 242x175x175. In die Höhe hat man noch so 2cm Platz. In die Tiefe geht max. 175cm, wie erwähnt mit Luftfilerkastenausbau. In die Breite gehn sich die 242cm, wie auf dem Bild auf meinem Skydrive ersichtlich, prima aus.

 

Hat diese:

https://skydrive.live.com/#cid=FB51EFF462F4A972&id=FB51EFF462F4A972%21109

die gleichen Abmessungen wie die originale vom Diesel?

 

Kenne die Maße von der Dieselbatterie leider nicht. Die D21 Maße stehen oben. Achja hab in einem der anderen drei Threads gesehen das der HondaAlex auch die VARTA Silver Dynamic 61Ah benutzt. Wird ebenfalls die D21 sein.

 

Ich muss, aber auch sagen, rein Optisch, siehts halt scheiße aus. Da sieht eine 45Ah Batterie im Plastikkasten viel "eleganter" aus :)

 

Naja, das Praktische überwiegt in diesem Fall und ich bin mit der Batterie super zufrieden. Die 100€ die sie gekostet hat sind auch wohl die letzte Batterieinvestition in den Accord (vorausgesetzt sie hält 9 Jahre, dann wäre die Karre 18 :)))

Bearbeitet von k24a3
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