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Geschrieben
Jup, wollte ich auch sagen. Bullenfänger darfst du ja auch nicht mehr nachträglich einbauen. Oder Aluspoiler, das Thema war hier doch letztens auch irgentwo.
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben
Ist das Positions/Standlicht in orange erlaubt oder nicht, weil wiki das foldende sagt:

"Orange Standlichter sind nur erlaubt wenn die sechs Beleuchtungspunkte an der Vorderseite nicht überschritten werden" ...ich habe auf dem Accord keine Nebelscheinwerfer, also habe insgesamt 6 lichter vorne...

Danke im Voraus!

 

Wenn du keine Nebelscheinwerfer hast, dann hast du 4 Lichtquellen nach vorne.

Das Standlicht MUSS weiss (halogengelb) sein!

 

die bmw haben das doch auch ? die orangenen streifen oben am scheinwerfer

 

Die orangenen Streifen sind weitgehend Posiotionsleuchten. Sie strahlen das Licht zur Seite. Geringfügig auch nach vorne. ABER BMW hat dazu ein normales weisses Standlicht (LED WEISS bei Xenon). Genau das ist der springende Punkt.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Geschrieben

Hauptscheinferwer is klar das man sie nicht lasieren ,folieren etc. darf (auf legale weise bzw. mit Zulassung)

 

meine frage ist darf ich die Nebelscheinwerfer zb. gelb Folieren??

 

Wenn nicht darf ich sie Folieren wenn ich den Nebelerschalter ausbaue und sie somit nicht Funktionsfähig sind und nur aus Designtechnischen gründen Vorhanden sind?

 

 

(Ja ich weiss hört sich wie ne blöde idee an, isses auch spricht mich aber an ;-)

MfG Dreiliter

 

 

:wink:[sIGPIC][/sIGPIC]

Geschrieben

Kann ich die Antriebswellen beim CL7 einfach herrausziehen oder brauch ich dafür ein Spezialwerkzeug?

Sind die Wellen vom CL7 identisch zum Cl9? Also rein von der Länge her.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben

Grundsätzliche Frage: bis zu dem Arbeitsschritt, wo die Wellen rausgezogen werden, sind DIr die Arbeiten bekannt? Bis zu dem Punkt, dass die Welle aus der Radnabe raus gezogen ist und nur noch getriebeseitig fest ist?

 

Wenn ja: die Wellen sind am Getriebe gut gesteckt. Versuche sie mit einem großen Schraubendreher auszurasten. Pass aber auf das Getriebegehäuse auf, dass Du es nicht beschädigst.

 

 

Ob sie gleich sind, habe ich einfach mal bei Lings Honda Parts geprüft. Zumindest haben der 2Ltr und 2.4Ltr die gleichen Bestellnummern.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Geschrieben

Ja vielen dank schonmal dafür. :)

 

Ich möchte nur schonmal Wissen ob es einen speziellen Knackpunkt gibt an dem ich scheitern könnte. Bei meinem ersten Auto war das leider so dass die linke Welle einfach herausflutschte und die rechte irgendein Spezialwerkzeug brauchte(wo auch immer der Sinn darin liegt, war ein Franzose :D )

 

Demnächst soll ja der 2Liter mit Getriebe für den 2.4Liter mit Getriebe weichen.

Eine Anleitung dafür wäre natürlich sau cool :P

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Einfach mal unter den Wagen legen und abmessen. Ne Schiebelehre sollte irgend einer aus deiner nachbarschaft noch haben. wenn ich mich nicht täusche, lt. den tausenden beiträgen im forum, müsste das ein 80er sein.
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

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