Blue_Eyes_27m Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Hi all, ich hab seit längerem das Problem, dass mein Lenkrad wackelt und sogar das ganze Auto ab ca. 70 km/h aber nur dann, wenn ich gas gebe. Da mein Honda Händler momentan Urlaub hat, war ich mal bei der ATU. Der Meister meinte, dass die Antriebsgelenke defekt sind . Kosten ca. 400 Euro pro Antreibsgelenk + Einbau, also ca. 1200 Euro. Am nächsten Tag wollte ich den Kostenvoranschlag abholen und da wurde mir dann mal richtig schlecht. 2000 Euro!!! Grund hier für. Es gibt keine Antreibsgelenke sondern nur die Antriiebswelle und die würde mich 800 Euro pro Stück kosten. Dann meinte er noch, dass es auch sein könnte dass das getriebe am arsch ist *g* (was würde das eigentlich kosten ??? ). Was meint Ihr dazu? Habt ihre eine Idee, wo ich günstig ein Erstatzteil herbekomme für einen Honda Accord cn1? P.s. achja, die Räder haben keine Unwucht oder Höhenschlag ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Fahr lieber zuerst zu Honda bevor du dir bei ATU gleich ein neues Auto kaufen könntest... hörst du zufällig bei langsamer Fahrt (Fahrerseite Fenster offen) ein knarksen oder schleifen aus Richtung Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue_Eyes_27m Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ja, nächste woche ist mein Honda Händler wieder da, zum Glück :-), dann werd ich da nochmal vorbei schauen hmm ja so ein schleifen hör ich wenn ich langsam fahre :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 klingt es ähnlich, wie eine alte Feder die aus und einfedert? Wieviel km hat dein Schlitten hinter sich? Automatik oder Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue_Eyes_27m Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 ne, eigentlich nicht. der hat gerade mal 135 000 drauf. schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 wie hört es sich denn an ? ist es ein regelmäßiges Geräusch? ( wiederholend bei langsamer fahrt) vielleicht ist deine antriebswelle hin..heb das Auto mal auf die Bühne und guck dir die inneren achsmanschetten an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hab da so ein ähnliches Problem. Ab ca. 80km/h fängt es an zu vibrieren. Vom Geräusch her kommt es von hinten. Auch das "Popometer" vermittelt das gleiche. Mein Acci is seid gestern bei Honda für die 120tkm Inspection. Der Mechaniker meint, dass die Reifen hinten "Wellen" haben. Man spürt sie eindeutig, wenn man mit der flachen Hand drüber fährt. Kommt vom vielen fahren und von der Tieferlegung ( 35mm ). Er schaut es sich aber nochmal genauer an. Heut Abend weiß ich dann mehr. Lg Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Is mir neu, dass die Reifen durch Teiferlegung Wellen bekommen? Eher bekommen die Wellen wenn die lange stehen und hart werden Meinst du damit, dass die an einer Stelle mehr abgefahren sind als an einer anderen? (In Laufrichtung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wohl eher das was du gemeint hast. Muss zu geben, ich fahr zwar viel Autobahn, aber unter der Woche steht das Auto sehr lange. Denk eher mal, dass die Wellen daher kommen. Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 steht es in der prallen sonne? auch wenn es das nicht tut, würde ich das Auto alle 2 Tage 1/4 Reifendrehung nach vorne oder hinten schieben damit die Reifen nicht platt werden an einigen stellen... oder du stellst es auf solche Parkkeile, wo du dann drauffährst und der Reifen mit etwas weniger als die hälfte der Lauffläche aufliegt... somit kannste den auch ein ganzen Winter lang stehen lassen ohne das die Reifen "kantig" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue_Eyes_27m Geschrieben 21. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hi All, Ich war gerade eben bei meinem Honda Händler. Antriebswellen sind kaputt. Kostet mich 2000 Euro. Schöner scheiß :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 fahr zur freien. da wirds billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Hi Hab einen Händler gefunden, der beide Wellen komplett für den Diesel anbietet Ist zwar dann kein Orginal Honda Bauteil, aber Zubehör ist ja meistens auch nicht schlecht http://www.sb-autoteile.de/ Gib da einfach mal deine Schlüsselnummern ein und schon wirst du fündig Bearbeitet 21. August 2012 von VolkerRacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.