lupus_ch Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Mahlzeit, seit nunmehr einem Jahr und ziemlich genau 15 Mm fahre ich meinen CM1 und habe mich schon immer gefragt, was dieser Haken/Pickjel/Pinökkel an der A-Säule (aussen, ca, 1/2 Höhe) für einen Zweck erfüllen soll.... Scheibenabdeckung einhängen:roll:?? Danke im Voraus für Aufklärung . Ein sonniges WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ich denke das ist eine Führung für die Scheibe beim hochfahren. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 Mahlzeit, hmmmmm, flattert die Scheibe echt so weit raus ?? Mal auf´m NachHause-Weg ausprobieren (140 BAB und Scheibe hochmachen..) Flatterfreies WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Glaube eher, dass das 'ne aerodynamische Vorrichtung ist, die bei Regen das Wasser an die Außenspiegel vorbeilenkt, damit die Sicht zu den Spiegeln frei bleibt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hab ich schon oft drüber gegrübelt. Diese "Püpisse" gibts auch bei anderen Herstellern. Könnte es der Empfänger für GPS sein oder eine TMC-Antenne? Dann sollte es die Dinger aber nur bei Modellen mit Navi geben, ich hab keine Püpiss und auch kein Navi. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 .. hab kein Navi (Kann Karten lesen ) und die Pinökkel auf beiden Seiten... für besseren Stereoempfang?? Keine Ahnung.. einfach mal 'wegbrechen'?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 hast du denn die pinökel auch ohne Navi ? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 beide seiten Pinökel aber KEIN Navi.. udn für `ne Antene scheinen mir die zu klein (sind doch 'bloss# was um die 2-3 cm breit, stehen ca. 15 mm raus..).. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Damit ist dann meine Theorie hinfällig :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ..da steckt null Elektronik/Technik drinnen..ist nur nen stücken Metall mit bissl Plaste dran..ich würde ja behaupten das der nur die Funktion hat den Scheibengummi an ort und stelle zu halten. Wenn man OEM/Mugen Windabweiser verbaut wird dieser "pinökel" auch entfernt und die scheibe fällt trotzdem nicht einfach beim Fahren raus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Der Diesel hats nicht! Ich wiederhole. Der Diesel hat keinen Haken xD Sogar der CG hat den Haken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 jop, meiner auch nicht. Vielleicht hilft dieser Haken bei Geschwindigkeiten >210 eventuell Windgeräusche/Verwirbelungen zu brechen. Denn der Diesel läuft ja nicht so schnell wie die Benziner. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Aber der CG oder wat? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Ihr habt ja geile theorien:D Das Teil haben sehr viele Autos, das ist einfach dafür da damit du die Scheibe auf der Bahn locker zu machen kannst ohne das starke verwirbelungen kommen...... Deswegen kommt das ding weg sobald du Oem/Mugen Windabweiser dranmachst.....War auch beim EJ9 so.:)) edit: wenn ich so überlege musste ich sie beim CL nicht mal abmachen, da sie von den Oem-Abweiser abgedeckt werden. Bearbeitet 17. August 2012 von Sokudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Bei manchen Windabweisern gibt es allerdings eine Aussparung wegen diesem Haken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ihr habt ja geile theorien:D ........ ich glaube langsam, dass es doch eine Stealth-Kante ist, um gegnerische (die von der Rennleitung) RadarAngriffe abzuwehren....:zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Die bleiben immer dran, egal ob OEM oder Mugen Windabweiser soviel ist klar. Die Theorie das sie Windgeräusche minimieren halte ich am ehesten für Sinnvoll. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Die bleiben immer dran, egal ob OEM oder Mugen Windabweiser soviel ist klar. Da sagt die Anleitung von den OEM Abweisern für den CL7 was ganz anderes, ist sogar ne Zeichnung bei, für leute die schlecht lesen können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Gibt keinen Grund die zu entfernen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 doch...weil der "pinöpel" direkt an der stelle sitzt wo einer der "Haltehaken" für die Windabweiser hinkommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ich glaube langsam, dass es doch eine Stealth-Kante ist, um gegnerische (die von der Rennleitung) RadarAngriffe abzuwehren....:zunge2: Dann funktionieren die bei mir nicht. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Is doch klar, der blinde Tankwart soll daran den Benziner erfühlen :p Bearbeitet 18. August 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Is doch klar, blinde Tankwarte sollen daran den Benziner erfühlen :p Der war gut xD:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 doch...weil der "pinöpel" direkt an der stelle sitzt wo einer der "Haltehaken" für die Windabweiser hinkommt ;) Kann ich so nicht bestätigen, aber gut. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 hat die aktuelle accord baureihe auch, der baugeleich acura tsx wiederrum nicht. und bei meinen windabweisern sind auch einkerbungen drinnen, die bleiben dran die böppel :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.