engelchen Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Hallo, der dient der Luftverwirbelung an den Seitenscheiben bei Regen, dadurch bleiben die Seitenscheiben zum Beispiel bei Autobahnfahrten frei. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Hallo, der dient der Luftverwirbelung an den Seitenscheiben bei Regen, dadurch bleiben die Seitenscheiben zum Beispiel bei Autobahnfahrten frei. Gruß Glaub ich kaum. Der Diesel hat sie nicht: http://www10.pic-upload.de/14.08.12/1w8k2vdic618.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ich bin auch der Meinung das Sie zum Führen des Fensters gedacht sind,grad bei höheren Geschwindigkeiten,damit es richtig in die Führung der Dichtung gelangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 War ja auch meine Vermutung, aber warum hat sie dann der Diesel nicht??? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Die Dinger haben sogar die alten Civic... Honda weiß übrigens selbst nicht wofür die sind xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Honda weiß übrigens selbst nicht wofür die sind xD Na das glaub ich kaum. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Zumindest mein HH nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 21. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2012 ....... Honda weiß übrigens selbst nicht wofür die sind xD .. Dann werden wir das Rätsel NIE Lösen :cry: ud müssen DUMM sterben.. (Verdacht: Irgendwas mit 'Versprühen' des an der Fensterrahmenkante , dem Winddruck bei Geschwindigkeit folgenden, 'hochfliessenden' Regenwasser könnte ich mir schon vorstellen... mal beim nächsten Regen genau beobachten (lassen)..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Während der fahrt in Regen fließt das Wasser tatsächlich an den Dingern runter.... ABER!!!! Wenn das Fenster unten ist, dann kann man die Dinger in Richtung Innenraum "biegen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 21. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2012 Während der fahrt in Regen fließt das Wasser tatsächlich an den Dingern runter.... ABER!!!! Wenn das Fenster unten ist, dann kann man die Dinger in Richtung Innenraum "biegen" :D .. kann man wenigstens seine Bordbar mit Wasser auffüllen, wenn man im Regen fährt :angel: Sollte ja heute Abend regnen bei uns (es 'quillt' auch schon mächtig), dann wird das alles überprüft... Trockenes Heimfahren wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 22. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2012 ....... Sollte ja heute Abend regnen bei uns (es 'quillt' auch schon mächtig), dann wird das alles überprüft... ..... . hat erst heute Nacht geregnert so gegen 03.00.. da war ich dann zu faul zum Nachschauen gäähhhhn.. Werde Bericht nach nächster Regenfahrt nachreichen.. Bis dahin: Trockengbleiben!! lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Glaube eher, dass das 'ne aerodynamische Vorrichtung ist, die bei Regen das Wasser an die Außenspiegel vorbeilenkt, damit die Sicht zu den Spiegeln frei bleibt. Das macht das. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Die Diesel Fahrer sind "untere Schicht" oder wie? :D Das so ein luxuriöses Accesoire uns vorenthalten wird...:D:)):(X(:motz::cry: Aber der das E-Klasse Taxi eben im TV hattes es auch nicht. Ich hätte 100 Mark gewettet, dass ich so was habe... dann war es wohl mein alter Primera... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 War ja auch meine Vermutung, aber warum hat sie dann der Diesel nicht??? Weil er zu langsam ist..........;):D:zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Das macht das. GENAU diese Beobachtung hatte ich gestern Abend auf der Heimfahrt auch... jetzt müsste man nur noch einen DieselFahrer nach einem Ähnlichen Bild fragen.. ob bei denen dann die Scheibe 'zusifft'.... oder kommt diese Aerodramatisce Scheibenreinigung vielleicht doch bloiss von einer cleveren A-Säule /Spiegel-Konstruktion?? Aufruf an alle Diesel-Fahrer: Macht ein pic bei v> 80 [km/h] im Regen und stellt es hier rein.. danke:wink: (ich selbst hab nämnlich keine Lust die Pinöckel abzureissen :D) Regenabweisende Grüsse lupus-ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 wenns hier mal regnen würde, gerne ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 ..das ihr so an dieser Regentheorie festhaltet ist echt lustig aber quatsch, wie soll so ein kleines Teil groß was an der Aerodynamik ausmachen um die Regentropfen an der Scheibe "vorbei" zu leiten. Wenn man jetzt mal in den Teilekatalog nach diesem Teil schaut, dann heisst das Teil "Glass-Assist" und ist so laut name wirklich nur ne Hilfe/Führung das die Seitenscheibe ordnungsgemäß in die Dichtung flutscht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 ...., dann heisst das Teil "Glass-Assist" und ist so laut name wirklich nur ne Hilfe/Führung das die Seitenscheibe ordnungsgemäß in die Dichtung flutscht :D . ob es Assistiert, dass der Regen ausserhalb des 'Spiegelsichtfeldes' abgeleitet wird??:zunge2: .. 'Flutschhilfe' würde ich aber auch anzweifeln, der Nöppsi steht ja nach aussen.. ein paar Zentimeter.. und wenn die Scheibe sooo weit nach aussen zeigt, ist fundamental was an der Scheibenführung oder Scheibe im Argen...... Warten wir doch mal ein Bild der Dieselfraktion ab... in den nächsten Tagen sollte ja die gesammte republik in den Regengenuss kommen.. Bewässernde Grüsse lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Wenn man jetzt mal in den Teilekatalog nach diesem Teil schaut, dann heisst das Teil "Glass-Assist" und ist so laut name wirklich nur ne Hilfe/Führung das die Seitenscheibe ordnungsgemäß in die Dichtung flutscht :D Und der Diesel brauch die nicht? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Der Diesel ist auch besser :p:p:p:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Was ist so schwer daran, an eine Aerodynamische Funktion zu glauben? Das mit dem Regen ergibt in meinen Augen den meisten Sinn. Bisher dachte ich auch eher um Windgeräusche zu verhindern, z.B. irgend ein blödes Pfeifen oder so. Sogar mein alter Suzuki Baleno hatte so einen Gnubbel am Fenster. :D In der Strömungsdynamik kann jedes noch so kleine Fitzelchen Auswirkungen haben. Ich kann mir nur nicht so richtig erklären, warum der Diesel die Teile nicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 der Diesel hat so viel Nm, da juckt ihn diese Pöppel an der Scheibe nicht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 ....... Das mit dem Regen ergibt in meinen Augen den meisten Sinn. ..... Ich kann mir nur nicht so richtig erklären, warum der Diesel die Teile nicht hat. Mahlzeit Furious, wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig :prost: Regnerische Grüsse lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Der Diesel hat so ein derben Bums, da hat der Regen gar keine Chance, irgendwelche Spuren auf der Scheibe zu hinterlassen. :D Nee ich habe vorhin mal geguckt, beim ein Kumpel Golf 4 Variant Diesel, hat die Dinger nicht. Beim anderen Kumpel, Benz Vito Diesel, hat die Dinger nicht. Mhhhhh. Ist das nen allgemeines Diesel Phänomen? Nicht nur bei Honda Diesel....?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 is halt die frage ob das jeweilige Benziner-gegenstück diese nippel hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.