Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Haken an A-Säule

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.......

Honda weiß übrigens selbst nicht wofür die sind xD

.. Dann werden wir das Rätsel NIE Lösen :cry: ud müssen DUMM sterben..

(Verdacht: Irgendwas mit 'Versprühen' des an der Fensterrahmenkante , dem Winddruck bei Geschwindigkeit folgenden, 'hochfliessenden' Regenwasser könnte ich mir schon vorstellen... mal beim nächsten Regen genau beobachten (lassen)..)

Während der fahrt in Regen fließt das Wasser tatsächlich an den Dingern runter....

ABER!!!! Wenn das Fenster unten ist, dann kann man die Dinger in Richtung Innenraum "biegen" :D

.. kann man wenigstens seine Bordbar mit Wasser auffüllen, wenn man im Regen fährt :angel:

Sollte ja heute Abend regnen bei uns (es 'quillt' auch schon mächtig), dann wird das alles überprüft...

Trockenes Heimfahren wünscht

lupus_ch

.......

Sollte ja heute Abend regnen bei uns (es 'quillt' auch schon mächtig), dann wird das alles überprüft...

.....

. hat erst heute Nacht geregnert so gegen 03.00.. da war ich dann zu faul zum Nachschauen gäähhhhn..

Werde Bericht nach nächster Regenfahrt nachreichen..

Bis dahin: Trockengbleiben!!

lupus_ch

• 3 Wochen später...

Die Diesel Fahrer sind "untere Schicht" oder wie? :D

Das so ein luxuriöses Accesoire uns vorenthalten wird...:D:)):(X(:motz::cry:

Aber der das E-Klasse Taxi eben im TV hattes es auch nicht.

Ich hätte 100 Mark gewettet, dass ich so was habe... dann war es wohl mein alter Primera... :confused:

Das macht das.

GENAU diese Beobachtung hatte ich gestern Abend auf der Heimfahrt auch... jetzt müsste man nur noch einen DieselFahrer nach einem Ähnlichen Bild fragen.. ob bei denen dann die Scheibe 'zusifft'.... oder kommt diese Aerodramatisce Scheibenreinigung vielleicht doch bloiss von einer cleveren A-Säule /Spiegel-Konstruktion??

Aufruf an alle Diesel-Fahrer: Macht ein pic bei v> 80 [km/h] im Regen und stellt es hier rein.. danke:wink: (ich selbst hab nämnlich keine Lust die Pinöckel abzureissen :D)

Regenabweisende Grüsse

lupus-ch

..das ihr so an dieser Regentheorie festhaltet ist echt lustig aber quatsch, wie soll so ein kleines Teil groß was an der Aerodynamik ausmachen um die Regentropfen an der Scheibe "vorbei" zu leiten.

Wenn man jetzt mal in den Teilekatalog nach diesem Teil schaut, dann heisst das Teil "Glass-Assist" und ist so laut name wirklich nur ne Hilfe/Führung das die Seitenscheibe ordnungsgemäß in die Dichtung flutscht :D

...., dann heisst das Teil "Glass-Assist" und ist so laut name wirklich nur ne Hilfe/Führung das die Seitenscheibe ordnungsgemäß in die Dichtung flutscht :D

. ob es Assistiert, dass der Regen ausserhalb des 'Spiegelsichtfeldes' abgeleitet wird??:zunge2:

.. 'Flutschhilfe' würde ich aber auch anzweifeln, der Nöppsi steht ja nach aussen.. ein paar Zentimeter.. und wenn die Scheibe sooo weit nach aussen zeigt, ist fundamental was an der Scheibenführung oder Scheibe im Argen......

Warten wir doch mal ein Bild der Dieselfraktion ab... in den nächsten Tagen sollte ja die gesammte republik in den Regengenuss kommen..

Bewässernde Grüsse

lupus_ch

Was ist so schwer daran, an eine Aerodynamische Funktion zu glauben? Das mit dem Regen ergibt in meinen Augen den meisten Sinn. Bisher dachte ich auch eher um Windgeräusche zu verhindern, z.B. irgend ein blödes Pfeifen oder so.

Sogar mein alter Suzuki Baleno hatte so einen Gnubbel am Fenster. :D

In der Strömungsdynamik kann jedes noch so kleine Fitzelchen Auswirkungen haben.

Ich kann mir nur nicht so richtig erklären, warum der Diesel die Teile nicht hat.

Der Diesel hat so ein derben Bums, da hat der Regen gar keine Chance, irgendwelche Spuren auf der Scheibe zu hinterlassen. :D

Nee ich habe vorhin mal geguckt, beim ein Kumpel Golf 4 Variant Diesel, hat die Dinger nicht.

Beim anderen Kumpel, Benz Vito Diesel, hat die Dinger nicht. Mhhhhh. Ist das nen allgemeines Diesel Phänomen? Nicht nur bei Honda Diesel....?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.