Frank P. Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo an Euch nzusammen, ich habe ein Problem von dem Honda behauptet, dass es garnicht da ist. Im Juni 2004 habe ich mir einen Accord Tourer Ex. u.a. mit DVD Navi gekauft. Seit dem ersten Tag spinnt die Ansage des Navis. Grundsätzlich habe ich das Navi so eingestellt, dass die Ansage nur über die linken Lautsprechern kommt. Manchmal jedoch springen die ersten Silben (oder das Pling) mit und ohne Knistern durch beide Lautsprecherseiten. Dieses kann auf Dauer echt nerven. Leider geschieht dieses nicht regelmäßig. Wenn es geschieht, dann für die gesamte Routenführung. Honda hat nun das Radio und auch das Navi ausgetauscht, jedoch hat dieses das Problem nicht beseitigt. Auch der Austausch der DVD hat nichts gebracht. Nun behauptet Honda Europa, dass sie alles aus dem Garantievertrag getan hat und somit ist das Thema für sie durch. Das ich mich damit nicht zufrieden geben kann ist sicehrlich verständlich - der Wagen war mit allen Extras teuer genug. Jetzt habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Dieses hat bis jetzt leider noch nicht viel gebracht, da Honda jegliche Ansprüche abwehrt. Wenn es nach Honda geht sollte ich mich an meinen Händler oder an ALPELINE (NAVI-Hersteller) wenden. Wenn ich jetzt wüsste, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin wäre es für mich eine super Hilfe. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Frank, Probleme mit meinem Navi hatte ich auch und es ist nun auf dem Weg nach England zu Alpine. Was ich aber absolut nicht verstehe: Es wurde bei Dir praktisch die ganze Einheit getauscht und der Fehler ist noch immer vorhanden?? Wie kann das sein? Zumindest spricht dann doch eigentlich alles darauf das dieser Fehler nichts mit diesen Komponenten zu tun hat!?! Bin mal gespannt wie sich das entwickelt......... Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Habe auch gelegentlich Probleme aber ignoriere sie bisher :roll: z.B. wird das Radio ab und zu nach einer Ansage nicht mehr laut oder es wird leise und keine Ansage kommt ... und andere Sachen Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank P. Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Original von HondaHolli Hallo Frank, Probleme mit meinem Navi hatte ich auch und es ist nun auf dem Weg nach England zu Alpine. [/quote Hallo Holli, welche Pronbleme sin bei Dir aufgetreten, und warum wird das Gerät nicht ausgetauscht? Bei mir verweist Honda auch auf den NAVI-Hersteller, tut aber nichts, damit z.B. Alpine reagieren kann. Hast Du den Versandt nach England selbst organisiert oder lief es über Deinen Händler? Nachdem der Austausch bei mir keinen Erfolg hatte frage ich mich, ob es nicht an der Kombination mit den Anbauteilen liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Original von Wörsty Habe auch gelegentlich Probleme aber ignoriere sie bisher :roll: Geht mir genauso. Ist dabei egal, ab Ausgabe nur links oder beidseitig. Original von Wörsty z.B. wird das Radio ab und zu nach einer Ansage nicht mehr laut oder es wird leise und keine Ansage kommt ... und andere Sachen das hatte ich aber noch nie :confused: Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 hi! solche probleme hatte ich zum glück nicht :schock: ich schätze mal, dass das problem hier am verstärker liegt bzw. dessen ansteuerung. denke, dass wäre einfach rauszufinden, wenn dein händler mal einen anderen reinhängt. oder aber der kabelsatz hat ne macke..... also: da geibt es noch genug möglichkeiten, die honda zur beseitigung des mangels tun könnte-also nicht aufgeben frank p. :)) wenn noch fragen sind, meld dich bei mir per email: meister1.0@gmx.de mit betreff acci navi ;) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank P. Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 HAllo Holger, welche Probleme hattest Du genau mit Deinem Navi. Ist es ebenfalls ein Rauschen und Knacken bei der Ansage - manchmal? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Holli, welche Pronbleme sin bei Dir aufgetreten, und warum wird das Gerät nicht ausgetauscht? Bei mir verweist Honda auch auf den NAVI-Hersteller, tut aber nichts, damit z.B. Alpine reagieren kann. Hast Du den Versandt nach England selbst organisiert oder lief es über Deinen Händler? Nachdem der Austausch bei mir keinen Erfolg hatte frage ich mich, ob es nicht an der Kombination mit den Anbauteilen liegen könnte. Du, ich denke das die das Gerät nicht tauschen weil ich aus der Garantie bin. Erledigt hat den Versand der Händler, der hat mich ja erst darüber informiert das es dieses Servicerundschreiben von Honda gibt. In diesem wird genau beschrieben wie man vorzugehen hat, es gibt also praktisch schon einen "Einlieferungsschein" für Alpine. Probleme die bei mir auftraten in der Reihenfolge: Am Anfang hing sich das System ab und zu beim Startbildschirm (H Emblem im Weltraum) auf. Dann hing es sich ab und an an dem Bild auf, an dem man der Navi Nutzung zustimmen muß. Am Tag als es gänzlich abschmierte fror praktisch während der Navigation der Bildschirm ein und nix passierte mehr.......tagelang! Mit der Ansage hatte ich niemals Probleme. Die Sprache kam immer aus der Richtung die ich auch eingestellt hatte und war glasklar! Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank P. Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Danke für Deine Hilfe. Es zeigt, dass Handa mit dem Navi doch einige Probleme hat. Leider finde ich mein Problem mit den Lautsprechern nicht wieder und das ist schade, denn mein Rechtsanwalt würde sich freuen. Das Versenden des Gerätes kam bei mir nicht in Betracht, da es ja getauscht wurde. Trotzdem vielen Dank. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.