Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle defekt?

hpaccord

Empfohlene Beiträge

Fehlerbeschreibung:

- Fahrzeug steht, 1. Gang, 1m anfahren

- Rückwärtsgang, 1m fahren

- Fahrzeug steht, 1. Gang, 1m anfahren

Bei diesem Lastwechsel habe ich vorne links ein metallischen Klackgeräusch, immer dann wenn die Lastwechselrichtung sich ändert !

Meine Vermutung liegt im Gelenk der Antriebswelle vorn links, Radseitig.

Wenn ich aber das innere Gelenk von Hand drehe, kann ich das "gleiche" Geräusch erzeugen!

Am Besten wäre natürlich die kompletten Antriebswellen zu tauschen, die Kosten aber richtig.

IM Zubehör sind die Antriebswellengelenke für der CN1 so gut wie nicht zu bekommen, muss nochmal suchen, hier wird man sogar schon auf einen Austauschservice verwiesen, Antriebswelle hinschicken, ne Woche warten, 500 Euro zahlen und dann hat man eine Achsseite ! Keine Ahnung wie die Qualitativ arbeiten.

Hat hier jemand einen Tip ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schau mal hier rein, im letzten Post ist ein Link, dort gibts komplett neue Wellen für 150,-€ pro Seite.

https://www.accordforum.de/showthread.php/auto-vibriert-ab-70km-h-29959.html

Wie viel Spiel haben denn die Wellen, wenn es mehr wie 1mm ist, werden es wohl die Antriebe sein.

Es könnte aber auch sein das die Bremsbeläge im Halter nach oben und nach unten rutschen, das macht unser BMW immer, das klackt auch ziemlich laut.

mfG

Funlive

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

super tip, danke.

weiss nur nicht wie lange die halten!

Das Spiel liegt bei <=1 mm, aber wenn Räder ganz nach rechts eingeschlagen sind, 1. Gang ohne Handbremse und Rad rechts von Hand vor und zurück bewegt wird, dann merkt man durch Handauflegen am linken Gelenk außen das da keine saubere Lagerbewegung ist; aber zügig links/rechts Kurven, da hört man nix.

Die Bremsklötze habe ich überprüft bzw. wegen Verschleiß neue rein gemacht, die sinds nicht.

Gruß

Funlive, der Tip war Klasse.

Habe bei www.sb-autoteile.de komplette Welle bestellt. Lieferzeit 1 Tag, Preis 150,-

Das sind Original Wellen von RCA in Frankreich. www.rcafrance.com

Eingebaut, die Klappgeräusche sind weg !!!

Preise pro Welle bei Wobst Reparaturservice ca. 500,-

Honda

Antriebswelle komplett: 690,-

Gelenk außen: 293,-

Gelenk innen: 284,-

Gruß

hpaccord

• 5 Monate später...

Hallo!

habe seit kurzem auch ein problem mit einem "klack-geräusch".

Fehlerbeschreibung:

bei jedem anfahren (egal vor oder zurück und auch zb bei anfahren nach vorne, stehenbleiben und wieder nach vorn anfahren) wenn ich die kupplung nur ein bisschen schneller kommen lasse, hör ich ein Klacken. wenn ich die kupplung sehr langsam kommen lasse, dann ist nicht zu hören.

das geräusch kommt auch vor, wenn ich während der fahr schalte (1. gang auf 2. hört mans gut, 2. auf 3. etwas weniger, 3. auf 4. noch weniger)

das geräusch ist nur dann hörbar wenn man kuppelt, sonst nichts hörbar.

keine vibrationen oder ähnliches.

wie kann ich denn nun überprüfen, ob das die antriebswelle ist, oder weiß jemand was das denn nun ist? (kupplung? schwungscheibe? geber-nehmerzylinder?...)

danke im voraus für die antworten... ;)

• 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.