Hondissimo Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Nabend, bin auch am überlegen mir nächstes Jahr das AP zu holen. Gibt es schon von einigen was neues zu berichten, zwecks Langzeitqualität und das komische Klappern an der Hinterachse? Hat es jemand beseitigt bekommen? Mfg David Ja, also ich hatte mit dem OEM Fw eher ein Klappern an der HA. Jetzt mit dem AP auf Dailyhöhe gibts keins Klappern mehr. ... nur ein krasses Reifengeräusch, vom Sturz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Nabend, @Hondissimo: Wie tief ist denn deine "Dailyhöhe"? :-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppo Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Hallo, habe jetzt das Ap seit ca. einer Woche drinne. Erstmal vorne ca.50mm und hinten ca. 40mm tiefer. Doch leider Klappern beide hintere Dämpfer bei kleinen Bodenwellen. Hört sich aber nicht nach Metall an sondern eher nach Kunststoff oder so. Werde da nochmal gucken müssen. Hört Ihr bei euch manchmal das zischen der Dämpfer? Habt Ihr die Vorspannfeder unten oder oben eingebaut? MfG Sebastian Bearbeitet 9. November 2014 von seppo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppo Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Keiner da ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_bandit_ Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hey, hab den länger drin, dieses zischen bzw. eher quietschen hab ich an den hinteren Dämpfer, und zwar schon laut. War seit den Einbau so. Ach ja, die Vorspannfeder gehört nach unten. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Nabend, @Hondissimo: Wie tief ist denn deine "Dailyhöhe"? :-) Mfg David dieser hier glaube 2cm rest vorne und 4 cm rest hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppo Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Hallo, Habe das klappern immer noch. Federbein Lager habe ich getauscht würde aber nicht besser, mittlerweile klappert es Vorne auch. Gibt es hier jemand der das gleiche Problem hat oder hatte ? MfG Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppo Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hallo, habe das Fahrwerk heute ausgebaut weil es zum Überprüfen zurück geht. Klappern ist mit dem original Fahrwerk weg, aber die Voderen beiden Dämper sind schon undicht X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Nach was für einer Laufleistung ist das passiert? Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppo Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Das Fahrwerk war ca. 3 Monate verbaut und hat ca. 7 tkm runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Na Hut ab... Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Interessant wäre ja, ob AP auch die Werkstattkosten für den erneuten Aus- und Einbau übernimmt ? Bilstein macht das zum Beispiel. Schließlich kann das nicht jeder selbst machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Und? Probleme mit dem Fahrwerk gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) würde mich mal intressieren, ob sich AP an den Kosten beteiligt bzw. alles erstattet hat:motz: Bearbeitet 16. Mai 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 ist das ein einzelfall ? habe sonst nur gutes gehört. und wollte mir nächstes jahr auch eins holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppo Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, habe das Fahrwerk nach ca. 5 Wochen wieder bekommen. Es wurden alle 4 Dämpfer getauscht. Habe es eingebaut und mich schon gefreut weil nichts klappert, leider hat es nach zwei Tagen wieder angefangen zu klappern. Zu den Kosten kann Ich euch nichts sagen da ich es selber ein und ausgebaut habe. Ob es ein Einzelfall ist weiß ich nicht, aber das die AP Dämpfer manchmal undicht sind habe ich jetzt schon paar mal gelesen. Bereue es schon das ich mir nicht das kw geholt habe. MfG Sebastian Bearbeitet 19. Mai 2015 von seppo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastie84 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Hallo Leute, ich will mir auch ein Gewindefahrwerk kaufen, da bei meinem Orginaldämpfer Beifahrerseite hinten ein lautes klappern zu hören ist. Das komische ist nur das das Geräusch hauptsächlich beim Anfahren / Bremsen und bei langsamer Fahrt über Unebenheiten.Aber egal da muss ich mal nach schauen. Wenn ich das alles so lese, würdet ihr das ap jetzt empfehlen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen wegen klappern und undichtheit ? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Wo geht eine klare Kaufempfehlung hin? AP, KW oder vielleicht ein K-Sport was ein anderes Prinzip nutzt und die Vorspannung nicht verändert beim runterschrauben? Wäre klasse, wenn sich welche mit Erfahrung melden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Ich fahr das Tein FlexZ, da wird die tiefe auch erst über eine Hülse reguliert und dann über die Vorspannung der Feder! Und natürlich ist es auch Härteverstellbar. bin sehr zufrieden damit! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Ich fahr das Tein FlexZ, da wird die tiefe auch erst über eine Hülse reguliert und dann über die Vorspannung der Feder! Und natürlich ist es auch Härteverstellbar. bin sehr zufrieden damit! Ich nicht so arg... Tiefe ist gut, bin am maximum ohne die Vorspannung anzufassen. Radmitte/Kante 305mm v+h. Fahre es mit EDFC. Aber es fährt sich nur auf fast ganz hart (2/32) wirklich sicher. Bei weicherer Einstellung schwingt es lange nach. Bei Kurven mit hoher Geschw. wird das Auto dann schnell nervös. Und selbst auf fast ganz hart schlägt es doch recht häufig auf den Federwegbegrenzer. Bin in den letzten Jahren aber allgemein etwas enttäuscht von TEIN, ich hatte in einem anderen Fahrzeug ein TEIN HR, 17 Jahre alt, für den jap. Markt, nicht härteverstellbar und absolut nervig holprig, aber es war äußerst gute Qualität. Als es dann undicht wurde habe ich es durch das Street Flex getauscht, ebenfalls etwas unterdämpft und fast nur auf hart fahrbar. Und es ist mittlerweile nach 11 Monaten und nicht einmal 2000km undicht vorne... :roll: Also TEIN ist definitiv nicht mehr das was es mal war. Aber eines kann es meistens: Tief! PS: Meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen, ich stehe auf keinen Fall auf holprige Fahrwerke. Aber Feder und Dämpfer Kennlinien müssen einfach zusammen passen, und die sind da nicht optimal. Der Verstellbereich passt einfach nicht wirklich zur Feder. Selbstverständlich ist es trotzdem besser als TA Taugnix oder ähnliche Konsorten. Bearbeitet 19. Mai 2016 von ユーロR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Wahnsinn wie unterschiedlich da die Empfindungen sind. Recht gebe ich dir, das ich über die Hälfte an Klicks einstellen musste das dieses "nach schwingen" aufhört. Aber auf 2 Klicks vor ganz hart, bin ich noch nicht. Aber kenn da echt genug, die ein Tein fahren (S14 / 370Z / NSX...usw) und das immer mit positiven Feedback. Aber schön wenn man sich auch über sowas mal austauschen kann! Vllt wäre für dich, das Monotube besser geeignet?! Gruß Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Also ich finde es jetzt ausreichend für mich. Der Accord ist ja nur mein Daily und soll hauptsächlich tief sein und sich halbwegs zügig bewegen lassen. Und kaum ein anderes FW kommt so tief wie das TEIN. BC Racing usw mal ausgenommen, aber von den Taiwan Produkten lass ich eh die Finger. Klar wird das Fahrverhalten auch stark negativ beeinflusst durch die Tiefe und dem damit geändertem Wankzentrum. Roll Center Adjuster wird es vermutlich für den Accord nicht geben bei dem Achsaufbau den er hat. Trotzdem fährt sich das Auto ganz OK damit. Denke Monotube hätte deutlich höhere Federraten von vorneherein. Ich hätte gerne nur die Dämpfer etwas härter. Aber gut, das Auto hat damit immerhin doch noch einiges an Restkomfort was mir auch wichtig ist. Allzu sportlich fühlt er sich von vorneherein eh nicht an, ich finde das Auto gibt wenig Rückmeldung zum Fahrer. Allerdings hat meiner ja auch die elektronische Servolenkung, bin leider noch nie die hydraulische gefahren die alle Modelle hierzulande haben, vielleicht bringt das auch ein paar Vorteile (oder noch mehr Nachteile). Aber gehört ja hier nicht wirklich hin das Thema. Was mich aber noch interessiert, schlägt es bei dir nie durch vorne? Bearbeitet 20. Mai 2016 von ユーロR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Nie! Das einzige was mal schlägt, die oberen Querlenker am Dom der Va, bzw was ich gesehen habe letztens beim Achsvermessen, durch den negativen Sturz auf der Va hat der Achsschenkel immer mal kontakt zum oberen Querlenker gehabt.... Hast du die Dämpfer mal überprüft? Nicht das Du zufällig einen bekommen hast wo, a) die Härteverstellung nicht richtig funzt oder b) die Kolbenstange schon im entlastet Zustand gar nicht richtig zurück kommt! (Hatten wir mal bei einem Ksport Fw, ist von Anfang an durchgeschlagen...) Dabei kann man auch prima die Härteverstellung überprüfen. Muss ein deutlicher Unterschied an der wieder Austrittsgeschwindigkeit der Kolbenstange aus dem Dämpfer zu sehen sein. Bearbeitet 20. Mai 2016 von Voldude Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Querlenker schlägt oben an? Vielleicht ist es das bei mir auch. Hab seitdem nicht mehr genau nachgesehen was genau los ist. Wäre aber eine logischere Erklärung. Härteverstellung an sich funktioniert top, lässt sich mit dem EDFC auch ganz einfach testen. Werde das am WE mal checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Mach mal! ;) Das mit dem EDFC würde mir auch noch gefallen, was hat dich das nochmal gekostet? Gerne auch weiter per Pn. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.