vsa6 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Hat Jemand schon eine 240000 Km Inspektion hinter Sich? Auf was sollte man achten, was soll man tauschen,erneuern,usw? Danke fuer Tips im Voraus. Bearbeitet 3. September 2012 von vsa6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vsa6 Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wenn Du auch vorgängig fleißig Deine Inspektionsintervalle eingehalten hast, dann gibt es auch keine Überraschungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wie sind eigendlich die Serviceintervalle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Also wenn Du im Rythmus bist, müßte zusätzlich der Dieselfilter, der Luffi, das Getriebeöl und das Kühlmittel neu. (sorry - Kühlmittel bei 220.000 !) Grüße Bearbeitet 7. September 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Nein, das Getriebeöl wird normal bei 200.000km gewechselt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Serviceintervall ist alle 20.000 Km, oder weniger (nur unter erschwerten Bedingungen- Wüste...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Motorkühlmittel: Nach 100.000 km (62.500 Meilen) oder 5 Jahren, dann alle 60.000 km (37.500 Meilen) oder 3 Jahre Schalt-Getriebeöl: Alle 120.000 km (75.000 Miles) oder 8 Jahre Anbei CN1 Wartungsplan für normale BEdingungen (der allerdings bei 200.000km aufhört)Wartungsplan normal.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 @Schmudi ... Danke, sorry richtig - das Kühlmittel schon bei 220.000 km - s.o. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 no prob ... ich muss auch imma guggen was dranne ist. Getriebeöl könnte nach meinem Gefühl auch durchaus öfter gewechselt werden, dafür die Kühlflüssigkeit eher seltener. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Bei meiner 100er wurde die Kühlflüssigkeit nicht gewechselt :/ Jetzt muss ich das mit der 120t machen lassen, wo noch das Getriebeöl und mal die Bremsflüssigkeit dazu kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vsa6 Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Danke Euch Allen fúr die Tips. Habe gerade das Service gemacht,alle Filter,Kúhlflússigkeit. Acci ist Tip Top wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Eine Frage, meine Mechaniker (frei Werkstätten) meinten das Kühlflüssigkeit wechseln nicht wirklich notwendig ist. Hab jetzt 150.000 runter. Unwissenheit: Warum wechselt man die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Weil das Kühlmittel Zusätze für den Korrossionsschutz des Kühlsystems enthält, die mit der Zeit abgebaut / verbraucht werden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Ohhh. dann werde ich mal hin. Hat jemand ein cirka Preis bei Honda für diese Arbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vsa6 Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ohhh. dann werde ich mal hin. Hat jemand ein cirka Preis bei Honda für diese Arbeit? 200 Euronen in der Slowakei .Das oel habe ich selbst mitgebracht,also noch cca 60 E dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 200€ Arbeitsleistung???? Für Kühlflüssigkeit wechseln??? Laut Castrol.de gibt es das Zeug nur Original bei Honda..... Das ist doch doof. Irgend eine Plürre von einer freien Werkstatt will ich aber nicht drin haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vsa6 Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 200€ Arbeitsleistung???? Für Kühlflüssigkeit wechseln??? Laut Castrol.de gibt es das Zeug nur Original bei Honda..... Das ist doch doof. Irgend eine Plürre von einer freien Werkstatt will ich aber nicht drin haben... Nein, ich habe damit gemeint eine wartung bei 240 tsd.km. alle Filter, inkl. Kuehlflussigkeit.Winter Check,usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Die Kühlflüssigkeit musst du nicht von Honda nehmen. Ich habe bei mir Glysantin G30 von BASF drin. 1,5l Flasche davon hat hier unter 10 € gekostet. Der Wechsel ist auch selbst zu machen. Dazu musst du aber von unten an eine am Motor hinten sitzende Entlüftungsschraube ran. Fahrzeug muss also angehoben oder aufgebockt werden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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