vsa6 Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Hat Jemand schon eine 240000 Km Inspektion hinter Sich? Auf was sollte man achten, was soll man tauschen,erneuern,usw? Danke fuer Tips im Voraus. Bearbeitet 3. September 2012 von vsa6 Zitieren
nochda1 Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Wenn Du auch vorgängig fleißig Deine Inspektionsintervalle eingehalten hast, dann gibt es auch keine Überraschungen. Zitieren
Mike83 Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Wie sind eigendlich die Serviceintervalle ? Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Also wenn Du im Rythmus bist, müßte zusätzlich der Dieselfilter, der Luffi, das Getriebeöl und das Kühlmittel neu. (sorry - Kühlmittel bei 220.000 !) Grüße Bearbeitet 7. September 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Mai 538.000
green_mamba Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Nein, das Getriebeöl wird normal bei 200.000km gewechselt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png
nochda1 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Serviceintervall ist alle 20.000 Km, oder weniger (nur unter erschwerten Bedingungen- Wüste...). Zitieren
Schmudi Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Motorkühlmittel: Nach 100.000 km (62.500 Meilen) oder 5 Jahren, dann alle 60.000 km (37.500 Meilen) oder 3 Jahre Schalt-Getriebeöl: Alle 120.000 km (75.000 Miles) oder 8 Jahre Anbei CN1 Wartungsplan für normale BEdingungen (der allerdings bei 200.000km aufhört)Wartungsplan normal.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 @Schmudi ... Danke, sorry richtig - das Kühlmittel schon bei 220.000 km - s.o. Zitieren Km-log Mai 538.000
Schmudi Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 no prob ... ich muss auch imma guggen was dranne ist. Getriebeöl könnte nach meinem Gefühl auch durchaus öfter gewechselt werden, dafür die Kühlflüssigkeit eher seltener. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png
rei Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Bei meiner 100er wurde die Kühlflüssigkeit nicht gewechselt :/ Jetzt muss ich das mit der 120t machen lassen, wo noch das Getriebeöl und mal die Bremsflüssigkeit dazu kommt. Zitieren
vsa6 Geschrieben 12. September 2012 Autor Geschrieben 12. September 2012 Danke Euch Allen fúr die Tips. Habe gerade das Service gemacht,alle Filter,Kúhlflússigkeit. Acci ist Tip Top wieder. Zitieren
King Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Eine Frage, meine Mechaniker (frei Werkstätten) meinten das Kühlflüssigkeit wechseln nicht wirklich notwendig ist. Hab jetzt 150.000 runter. Unwissenheit: Warum wechselt man die? Zitieren
steno Geschrieben 13. September 2012 Geschrieben 13. September 2012 Weil das Kühlmittel Zusätze für den Korrossionsschutz des Kühlsystems enthält, die mit der Zeit abgebaut / verbraucht werden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png
King Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Ohhh. dann werde ich mal hin. Hat jemand ein cirka Preis bei Honda für diese Arbeit? Zitieren
vsa6 Geschrieben 17. September 2012 Autor Geschrieben 17. September 2012 Ohhh. dann werde ich mal hin. Hat jemand ein cirka Preis bei Honda für diese Arbeit? 200 Euronen in der Slowakei .Das oel habe ich selbst mitgebracht,also noch cca 60 E dazu. Zitieren
King Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 200€ Arbeitsleistung???? Für Kühlflüssigkeit wechseln??? Laut Castrol.de gibt es das Zeug nur Original bei Honda..... Das ist doch doof. Irgend eine Plürre von einer freien Werkstatt will ich aber nicht drin haben... Zitieren
vsa6 Geschrieben 18. September 2012 Autor Geschrieben 18. September 2012 200€ Arbeitsleistung???? Für Kühlflüssigkeit wechseln??? Laut Castrol.de gibt es das Zeug nur Original bei Honda..... Das ist doch doof. Irgend eine Plürre von einer freien Werkstatt will ich aber nicht drin haben... Nein, ich habe damit gemeint eine wartung bei 240 tsd.km. alle Filter, inkl. Kuehlflussigkeit.Winter Check,usw. Zitieren
steno Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Die Kühlflüssigkeit musst du nicht von Honda nehmen. Ich habe bei mir Glysantin G30 von BASF drin. 1,5l Flasche davon hat hier unter 10 € gekostet. Der Wechsel ist auch selbst zu machen. Dazu musst du aber von unten an eine am Motor hinten sitzende Entlüftungsschraube ran. Fahrzeug muss also angehoben oder aufgebockt werden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png
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