Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schaltknauf aus dem orig. Honda-Zubehör?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre ja nun seit 2 Wochen einen Accord Tourer CN2 - 30 Jahre Edition (BJ2007) und finde denn richtig gut :wink:.

Leider ist der Vorbesitzer nicht so pfleglich mit dem Auto umgegangen, so daß noch ein paar Arbeiten (hauptsächlich Lack) fällig werden - aber das wird langsam.

Leider sieht auch der Schaltknauf recht abgenutzt aus. Habe beim Freundlichen nachgefragt, was hier Ersatz kostet: ~220€ - da hat Honda ja echt einen an der Waffel :zunge2:.

Habe jetzt aber noch im Internet beim Hondazubehör gesehen, daß es da einen Sportschaltknauf "6-M/T Alu-/ kombiniert mit schwarzem Leder + silbernen Schaltschemat (08U92-SEA-611E)" für 89€ gibt (http://www.honda.de/automobile/zubehoer_automobile_details.php#breadcrumb).

Hat diesen Schaltknauf hier zufälleig jemand oder Bilder davon? Ist bei Honda leider nicht bebildert. Und es stellt sich auch die Frage, ob der zum "Standardschaltsack" passt oder da auch noch was fällig wird. Die meisten Nachrüstschaltknaufe (also diese reinen Metall-/Carbon-Kugeln) gefallen mir nicht so...

Danke und Grüße

-z.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi

Bei Honda hättest du diese Auswahl

08U92-SEA-600B (ist aber ein schöner Alu Knauf)

http://www.axisauto.ru/img/model/08U92-SEA-600A.JPG

08U92-SJD-611C 6 M/T (ist vom Civic, müsste man testen wie man die Ledermanschette fest bekommt)

http://www.roweshondaparts.co.uk/pub/files/pics/.thumbnails/1283860701_08U92SJD611C_1_w450_h400.jpg

08U92-SWW-620 (ist vom CR-V, hat ja auch eine Ledermanschette, da hat man viellecht mehr glück mit dem befestigen)

http://hondacarmine.ru/pictures/products/08U92SWW620.jpg

Hey, das ging ja schnell - Danke! :repekt:

Sieht ja so schlecht nicht aus (könnte ja auch so im aktuellen CU/CW stecken)- ein wenig größer vielleicht als mein jetziger. Ich glaube, der wird es...(obwohl 100€ auch nicht gerade ein Schnäppchen sind)

Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man den Schaltsack am schwarzen Plastikclip nur beherzt nach unten ausclipsen und dann kann man ja den Schaltknauf einfach ab-/anschrauben?

Nuja, es gibt auch eine Schaltmanschette (08U92-SEA-600C), steht aber dabei, das die nur für den 600A/B ist, von daher würde ich mal ausgehen wollen, das der 611E auch so paßt.

Bearbeitet von zeg
Erweiterung

So fest brauchst du die Ledermanschette nicht runterdrücken..........und dann einfach den Knauf drehen

Naja die Preise sind nicht gerade niedrig aber dafür HOP und gute Qualität

Alternativ wäre noch der Schaltknauf aus dem neuen Accord Type S

http://saimies.files.wordpress.com/2011/08/2012-honda-accord-type-s-front-interior.jpg%3Fw%3D612

Wird aber auch nicht billiger sein

Schade, obwohl auf der Honda-Webseite ja noch gelistet, sagt mein Honda-Händler gerade , daß der "611E" schon nicht mehr lieferbar ist.:(

Naja, da bleibt mir wohl doch nur, einen Schaltknauf aus dem aktuellen Accord-/Civic-Programm zu nehmen (z.B. 08U92-TL0-611A) und dann zu schauen, ob der Schaltsack bzw. diese Ringhalterung irgendwie dazu passend gemacht werden kann - oder auch noch ein neuer Schaltsack notwendig ist. Ob der Schaltsack vom CU/CW gleich von der Größe zum CL/CN ist, ist wohl nicht allgemein bekannt? Das Gewinde wird sich ja nicht geändert haben...

• 2 Wochen später...

So, kleiner Nachtrag von mir :cool:

habe mir nun den aus dem aktuellen Accord-Zubehör drangemacht (08U92-TL0-611A). War auch gar kein Problem: Schaltsack aushängen, alten Knauf runterschrauben, alten Clipring vom Sack weggemacht, den neuen drangemacht (wie der alte, per Kabelbinder befestigt), neuen Knauf aufgeschraubt, Sack eingehangen - feettich! Gefällt mir auch wirklich gut jetzt - hat was. Schade nur, dass mir bei der Demontage der alte Haltering für den Sack unnötigerweise kaputtgegangen ist - somit: kein einfacher Return mehr möglich...sei's drum

Grüße + schönes WE! :wink:

So, hier mal ein Bild, wie das nun in meinem CN2 aussieht. Ein bißchen muss ich mich aber doch noch an den Kanuf gewöhnen: daß er vorne relativ hoch und leicht spitz zuläuft - hatte ich bisher nie in einem meiner Autos. Ansonsten gefällt er mir wirklich gut und auch die Verarbeitung echt okay. Der einzige Unterschied - zum nicht mehr lieferbaren 611E - ist, daß der Knauf nun direkt mit dem Ring auf der Manschette zum Liegen kommt. Der 611E hatte hier noch einen schwazen "Abstandsring" von ca, 1,5cm Höhe. Das, um wohl hier direkt auf den originalen Schaltsackring aufzusetzen. Hätte also einen Arbeitsgang (Ringtausch) erspart.

Viele Grüße

Schaltknauf.thumb.jpg.46945abec2aa232b390d1c9197ca5789.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.