zeg Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo zusammen, fahre ja nun seit 2 Wochen einen Accord Tourer CN2 - 30 Jahre Edition (BJ2007) und finde denn richtig gut . Leider ist der Vorbesitzer nicht so pfleglich mit dem Auto umgegangen, so daß noch ein paar Arbeiten (hauptsächlich Lack) fällig werden - aber das wird langsam. Leider sieht auch der Schaltknauf recht abgenutzt aus. Habe beim Freundlichen nachgefragt, was hier Ersatz kostet: ~220€ - da hat Honda ja echt einen an der Waffel :zunge2:. Habe jetzt aber noch im Internet beim Hondazubehör gesehen, daß es da einen Sportschaltknauf "6-M/T Alu-/ kombiniert mit schwarzem Leder + silbernen Schaltschemat (08U92-SEA-611E)" für 89€ gibt (http://www.honda.de/automobile/zubehoer_automobile_details.php#breadcrumb). Hat diesen Schaltknauf hier zufälleig jemand oder Bilder davon? Ist bei Honda leider nicht bebildert. Und es stellt sich auch die Frage, ob der zum "Standardschaltsack" passt oder da auch noch was fällig wird. Die meisten Nachrüstschaltknaufe (also diese reinen Metall-/Carbon-Kugeln) gefallen mir nicht so... Danke und Grüße -z. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/12/8610/17749933/dsc00170-44205.JPG Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi Bei Honda hättest du diese Auswahl 08U92-SEA-600B (ist aber ein schöner Alu Knauf) http://www.axisauto.ru/img/model/08U92-SEA-600A.JPG 08U92-SJD-611C 6 M/T (ist vom Civic, müsste man testen wie man die Ledermanschette fest bekommt) http://www.roweshondaparts.co.uk/pub/files/pics/.thumbnails/1283860701_08U92SJD611C_1_w450_h400.jpg 08U92-SWW-620 (ist vom CR-V, hat ja auch eine Ledermanschette, da hat man viellecht mehr glück mit dem befestigen) http://hondacarmine.ru/pictures/products/08U92SWW620.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Hey, das ging ja schnell - Danke! :repekt: Sieht ja so schlecht nicht aus (könnte ja auch so im aktuellen CU/CW stecken)- ein wenig größer vielleicht als mein jetziger. Ich glaube, der wird es...(obwohl 100€ auch nicht gerade ein Schnäppchen sind) Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man den Schaltsack am schwarzen Plastikclip nur beherzt nach unten ausclipsen und dann kann man ja den Schaltknauf einfach ab-/anschrauben? Nuja, es gibt auch eine Schaltmanschette (08U92-SEA-600C), steht aber dabei, das die nur für den 600A/B ist, von daher würde ich mal ausgehen wollen, das der 611E auch so paßt. Bearbeitet 29. August 2012 von zeg Erweiterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Genau. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 So fest brauchst du die Ledermanschette nicht runterdrücken..........und dann einfach den Knauf drehen Naja die Preise sind nicht gerade niedrig aber dafür HOP und gute Qualität Alternativ wäre noch der Schaltknauf aus dem neuen Accord Type S http://saimies.files.wordpress.com/2011/08/2012-honda-accord-type-s-front-interior.jpg%3Fw%3D612 Wird aber auch nicht billiger sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Schade, obwohl auf der Honda-Webseite ja noch gelistet, sagt mein Honda-Händler gerade , daß der "611E" schon nicht mehr lieferbar ist.:( Naja, da bleibt mir wohl doch nur, einen Schaltknauf aus dem aktuellen Accord-/Civic-Programm zu nehmen (z.B. 08U92-TL0-611A) und dann zu schauen, ob der Schaltsack bzw. diese Ringhalterung irgendwie dazu passend gemacht werden kann - oder auch noch ein neuer Schaltsack notwendig ist. Ob der Schaltsack vom CU/CW gleich von der Größe zum CL/CN ist, ist wohl nicht allgemein bekannt? Das Gewinde wird sich ja nicht geändert haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 So, kleiner Nachtrag von mir habe mir nun den aus dem aktuellen Accord-Zubehör drangemacht (08U92-TL0-611A). War auch gar kein Problem: Schaltsack aushängen, alten Knauf runterschrauben, alten Clipring vom Sack weggemacht, den neuen drangemacht (wie der alte, per Kabelbinder befestigt), neuen Knauf aufgeschraubt, Sack eingehangen - feettich! Gefällt mir auch wirklich gut jetzt - hat was. Schade nur, dass mir bei der Demontage der alte Haltering für den Sack unnötigerweise kaputtgegangen ist - somit: kein einfacher Return mehr möglich...sei's drum Grüße + schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Umd jetzt bist du mal dran Bilder zu posten ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 Ok - ich schau mal, daß ich jetzt am WE mal ein paar Minuten Zeit finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 So, hier mal ein Bild, wie das nun in meinem CN2 aussieht. Ein bißchen muss ich mich aber doch noch an den Kanuf gewöhnen: daß er vorne relativ hoch und leicht spitz zuläuft - hatte ich bisher nie in einem meiner Autos. Ansonsten gefällt er mir wirklich gut und auch die Verarbeitung echt okay. Der einzige Unterschied - zum nicht mehr lieferbaren 611E - ist, daß der Knauf nun direkt mit dem Ring auf der Manschette zum Liegen kommt. Der 611E hatte hier noch einen schwazen "Abstandsring" von ca, 1,5cm Höhe. Das, um wohl hier direkt auf den originalen Schaltsackring aufzusetzen. Hätte also einen Arbeitsgang (Ringtausch) erspart. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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