Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bluetooth für CD-Wechsler???

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Expertenteam,

die Thematik "Bose Soundsystem" wurde hier ja nun schon ausgiebig diskutiert. Jetzt aber trotzdem mal noch eine ganz bescheidene Frage. Besteht die Möglichkeit an den Anschluss des CD-Wechslers einen ganz normalen 3,5 Klinken-Anschluss zu "montieren" um den Einsatz eines Bluetooth-Headset´s zu ermöglichen? Das ganze aber OHNE sündhaft teure Interfaces!!!

Die Idee die dahinter steckt ist ganz einfach. Zur Zeit nutze ich einen 5€ Tape-Adapter um vom Handy Musik/MP3 über das Radio laufen zu lassen. Nun sieht der Plan vor an den CD-Wechsler besagten 3,5 Klinken-Anschluss zu setzen - Bluetooth-Headset angeschlossen - bequem Musik/MP3 hören + telefonieren!

Wenn die Möglichkeit dazu bestehen sollte, hat jemand eine brauchbare Anleitung für nicht Elektrotechnikmeister?

2003 - 2009 Honda Civic 1.5 VTEC-E LS *283.000 -> Ausrücklager defekt* :wink::cry:

2009 - *** Honda Accord CG 9 ES *105.000 -> still alive!* :repekt:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für die schnelle (niederschmetternde) Antwort :wall:

Schade... Naja, hätte ja klappen können :roll:

Welches Radio hattest du in deinem CG?

Bearbeitet von Jim Mortal

2003 - 2009 Honda Civic 1.5 VTEC-E LS *283.000 -> Ausrücklager defekt* :wink::cry:

Das mag ja gut sein das die Geschichte dann mehr "Druck" erzeugt, allerdings bin ich weder gewillt auf den Sub zu verzichten, als auch demzufolge auf die Lenkradfernbedienung und die Ansteuerung des Navi´s. Des Weiteren geht dieses Zusammenschustern von nicht kompatiblen Komponenten immer auf Kosten des gesamten Klangkonzeptes von BOSE!

Mag auch gern welche geben die aufgrund des "Druck´s" gern auf sowas verzichten. Ich nicht. Wenn sowas verbaut ist, möchte ich es auch nutzen können. Ausserdem geht die bastelei bei solch "Komponentenflickwerk" irgendwann ins unendliche. Von daher auch die derzeit vielleicht unkonventionelle aber trotzdem einfachste und beständigste Lösung mittels des Tape-Adapters ;)

Wenn du 1x ein gutes Radio in deinem Accord verbaut hast, dann wirste sowas nicht mehr erzählen wie auf kosten der Bose Quallität.

Das Bose System ist ok, aber heut zu tage ein Standart in unteren Klassen, in der Accordklasse schon ehr naja.

Mit dem Namen Bose sollte man es nicht so wild nehmen.

Wenn du ein vernümpftiges Radio verwendest, wirst du auf einmal erfahren was es heißt klang zu bekommen.

Unabhängig vom Druck, endlich ist das mal kristallklar, zwar immer noch kein modernes B&O System aber es stecken ebend 12Jahre und 10 000€ dazwischen.

Natürlich möchte man alles nutzen was der Wagen hat und auf den Klapperkasten der sich Subwoofer nennt nicht verzichten.

Sorry mit nem richtigen Radio wirst du nicht merken das das Ding nicht mehr mitläuft, nur dahingehend das es nicht mehr klappert und scheppert sondern einfach saubere Töne raus kommen.

Ich möchte echt nicht übertreiben, aber da liegt schon eine Welt zwischen OEM Bose und nen richtiges Radio.

Ich hab jetzt.

BT

Freisprecheinrichtung

Sprachsteuerung

USB

Festplatte

MP3 CD

iPod Ansteuerung

Anständigen Klang

Darauf möchte man nicht mehr verzichten ;).

Bearbeitet von RaZeR86

Sicherlich gilt es hier Erfahrungswerte auszutauschen. Bislang habe ich mit besagtem Komponentenflickwerk eben keine guten Erfahrungen gemacht weil das nachrüsten irgendwann kein Ende mehr nimmt.

Was hast du denn bei dir verbaut Razer?

Nichts wildes.

Ein einfaches Alpine Radio mit BT.

Mir war wichtig:

Farblich zum Fahrzeug passen

Optisch zum Innenraum passen

Gleiche Farben wie wie der Rest an Beleuchtung im Fahrzeug.

USB, BT, Freisprechfunktion.

So bin ich zu Alpine gekommen.

Preislich ok, alles was ich wollte Beleuchtung ist auch orange (verstellbar).

Mein Telefon hat Sprachsteuerung mit dem ich alles anwählen kann unter der Fahrt (Galaxy Note).

Der Klang hat sich doch sehr deutlich verbessert zum Serien Radio.

Es ist passgenau und quallitativ hochwertig, nichts wackelt oder klappert.

Mini USB ran (ca 1,5cm) fertig, Freisprecheinrichtung verlegen und zusammen gebaut.

CD nutze ich eigentlich fast garnicht mehr, sprachquallität ist gut.

Als nähstes möchte ich die Türen mit Alub. dämmen um noch weniger von außen zu haben und noch mehr klang von innen.

Soundanlage ist OEM Bose.

Subwoofer nicht angeschlossen, kann man drauf verzichten, der hat weder Klang noch bass.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.