Krusican Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Moin. Ich beabsichtige mir n Accord Diesel zu zulegen. Hab da mal paar fragen. 1.Lohnt es sich des Verbrauchs wegens nachm 6 Gang Getriebe zuschauen? 2.Wegen dem Krümmer der ja mal gelegentlich den Geist aufgibt,kann ma erkennen ob der schon mal getauscht wurde?Ne Nr. aufm Krümmer oder irgendwas falls der Händler das nich wissen sollte. 3.Gibts irgendwelche typischen "Gammelstellen" bzw Schwachstellen(lass mir bei Autokauf den Wagen immer auf ne Bühne stellen ). 4. Wenn ich mir einen kauf wärs mein erster Honda :D hatte sonst nur Subarus Und Mitsus,aber da Mitsubishi mein geliebten Galant Kombi nicht weiter gepflegt hat (neue Modelle) und mir n Subaru Diesel noch zu teuer is solls nu n Accord oder Avensis werden. mfg ein noch Legacy Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 1.) Ja 2.) Der neue Krümmer hat 2 Schrauben rechts und link und der alte 3. 3.) Guck unter alle Dichtungen. Besonders Motorhaube, Kofferraumklappe, Türen 4.) Mit dem Acci kannst du nichts falsch machen :D Ausser du stehst auf Allrad :P Achja. Schau nach den CN1 30th Edition Modellen. Die sind meistens mit weniger Kilometern und sind Facelifts Viel spaß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusican Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 Der Krümmer is beim neuen Krümmer mit 2 Schrauben am Block? oder meinste Halterungen??? Ach wegen Allrad :D im Winter kannst damit schon viel Spass haben ;D vorallem wenn son BMW oder so vor dir rumeiert :D sprich Heckschleuedern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Meine schon Schrauben. Die siehst du wenn du hinterm Motor guckst ^^ Also die 2 Schrauben siehst du.. wie viele da wirklich sind weiß ich nicht :P Achja ganz ganz wichtig!! Guck ob die Türbeleuchtung Fahrer und Beifahrertür funktionert... Wenn nicht, dann guck ob im Tacho angezeigt wird ob die Tür geöffnet sind... wenn nicht kannste locker 1500€ runter gehen da das MiCu defekt ist. Und das kostet bei Honda locker mal 600€ zzgl. Einbau. Wenn das MiCu defekt ist, dann ertönt auch kein Signat wenn dein Licht an ist, sobald du die Fahrertür öffest und auch kein Signat wenn der Zündschlüssel steckt. Ansonsten kann man ganz gut ohne 100% funktionierendes MiCu leben ^^ Bearbeitet 29. August 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusican Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 rein fürs Verständniss hab grad bei Google Fotos geschaut der neue Krümmer hat 2 Flanchschrauben zum Hosenrohr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Moin moin, habe ja auch erst seit kurzer Zeit einen Accord Diesel (Tourer/Kombi). Bin wirklich bisher super zufrieden mit dem Auto :)) Meiner Meinung nach lohnt sich das Facelift-Model (so ab BJ2005/2006): Du hast das 6-Gang-Getriebe beim Diesel, daß auf der Bahn beim Dahingleiten schon was zur Spriteinsparung beiträgt - ist devinitiv auch eher als Energiespargang ausgelegt, denn als richtiger 6. Gang. Ehrlichweise kann man aber wohl auch sagen, daß man den i-CTDI auch ohne den 6.Gang gut und sparsam fahren kann. Der Krümmer ist dann m.W. auch kein Thema mehr, zumindest habe ich immer die Krümmerprobleme nur vom Pre-Face gehört/gelesen bzw. siehe auch Kommentar von SoulStyle. Und dann hat da Feceliftmodell ja noch ein paar andere Anehmlichkeiten (Bordcomputer, Partikelfilter, längerer Dachreeling, bißchen Optik im Kühlergrill, etc.) Das ganze hängt dann natürlich auch ein wenig von Deinem Geldbeutel ab, ob Du ein älteres Modell nimmst oder eben ein jüngeres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 das weiß ich nicht... auf jeden sieht es so aus: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=230563&postcount=174 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusican Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 Oki das wohl der Blick von oben druff. Also das neue Hitzeblech hat 2 Schrauben ,nu haben wirs :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 :bombe: :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusican Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 gut das kann ich mir schon mal viel Ärger sparen..... Krümmer tauschen hass ich aber auch wie die Pest..... 1.kommt man nich ran... 2.alles festgerottet (zumindest bei mein VW Freunden wo ich das machen darf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 ALLES AUF KULANZ!!!!!! Du musst da nichts machen :D Wenn der Krümmer durch ist, dann ab zu Honda und machen lassen. Erweiterte Garantie haste auch schon automatisch.. Bis 200.000km oder 7 Jahre. Je nach dem was zuerst eintritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusican Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 So nen Avensis bin ich jetzt gefahrn..... und naja das Auto is ja ma von innen Mist... Aber ne andere Frage werd wohl das WE 1-2 Accord anschauen. Was beinhaltet der Tourer wenn er das "Sportpaket" hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Sport ist die niedrigste Ausstattungsvariante für den Diesel. (Oder gab es den auch als Comfort?) Die Variante beinhaltet zusätzlich zur Grundausstattung Teilleder, Tempomat und 'ne andere Tachobe- leuchtung. Beim Pre-Facelift ist noch 'n anderer Grill dran. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusican Geschrieben 8. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2012 So sass heut in nem CN1 Facelift drin,gefällt mir dat Auto :D Aber nich der.......angeblich unfallfrei ,aber linke Seite alle Teile neu sprich Kotflügel Aufhängung usw(war schön zu sehn) Werd mir wohl MO dann wahrscheinlich n CN2 pre FL kaufen wenig KM (jo nach Krümmer werd ich schauen) Aber ma eben ne andere blöde Frage Bin ja von meinem jetztigen Radio eigentlich noch recht begeistert (Clarion) würds gern mitnehm. Das das ohne grösseres Gebastel nix wird is klar. Nu hab ich folgendes entdeckt http://www.baseline-vertrieb.de/Radioeinbauset-HONDA-Accord-20032007 hat das schon mal einer verbaut? wie sieht das mit den Farben und passgenauigkeit aus? und als letztes wenn ich dem oem Radio die Kabel klau gehn dann noch die restlichen Anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Das wichtigste is hier zusammengefasst: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Wobei das wichtigste die Kpplung ist. Das mit der MiCu passiert doch aber nur wenn man die falschen Birnchen rein macht oder? Die Sache mit dem zusätzlichen Radio haben hier schon einige gemacht. Einfach mal im HiFi-Bereich stöbern. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusican Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 So hab heut zugeschlagen :D CN2 2004er und wo wir schon mal da waren gleich meiner besseren Hälfte nen Jazz angedreht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ai laik :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.