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Sturzversterller HA CL7/9 CN1


Acci69

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Mal ne frage sind die Dinger Pflicht bei einer tieferlegeung? MfG

 

Pflicht sind diese zwar nicht, aber desto tiefer der Wagen, desto größer der Sturz.

Ohne Sturzversteller verschleißen die Reifen Innenseiten an der Hinterachse schneller als außen

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Pflicht sind diese zwar nicht, aber desto tiefer der Wagen, desto größer der Sturz.

Ohne Sturzversteller verschleißen die Reifen Innenseiten an der Hinterachse schneller als außen

 

 

auch wieder nicht richtig.

sie können an der innenseite mehr verschleißen.

lässt man die spur bei einem kompetenten betrieb einstellen (nicht atu, pitstop etc), hat man damit keine probleme. verschleißen gleichmäßig aber etwas schneller

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Veränderungen an der Achsgeometrie bewirken nunmal einen veränderten Sturzwinkel.

Durch Vorspur (ein Post über) bewirkt man nur den erhöhten Verschleiß rundum. Mehr Reibung, mehr Wärmeentwicklung und mehr Belastung => Mehrverbrauch. Der Reifen nutzt sich gleichmäßiger ab, wie es schon geschrieben wurde, aber deutlich schneller ab. Was ist hier denn so gut? :roll:

 

Die Sturzversteller sind genial und unumgänglich, wenn man normale Fahreigenschaften haben will mit einer Tieferlegung.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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dramatisier das ganze bitte nicht.

kommst hier mit sachen die bei 95% der leute hier nie zutreffen würden, weil keiner seinen accord so tief fährt. und so übertrieben viel muss an der spur auch nicht nachgestellt werden, dass die reifen einen so heftigen widerstand bieten und dadurch super heiss werden. mehrverbrauch ist auch totaler humbug. vllt wenn du die einstellungen fährst wie bei der btcc etc., aber garantiert nicht mit nem accord und einer tieferlegung von durchschnittlich 45mm.

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Ich dramatisiere rein garnichts hier! Ich habe Fahrzeugtechnik studiert und habe mich genug mit der Errechnung von Verbräuchen und diversen Einflüssen befassen müssen. Also kannst beruhigt schlafen. Ich schreibe nur das was eigentlich normal ist. Du schreibst, dass durch Veränderungen durch Vorspur, etc. keine Probleme gibt. Gleichermaßen sagst du selbst, dass der Reifen sich SCHNELLER abnutzt dafür gleichmäßiger. Was ist hier die Logik im Zusammenhang mit der Problematik?

 

Bei einem Sturz von -2.22 Grad wird dir jeder Sachkundige sagen, dass das rein garnichts mit positiven Fahreigenschaften zu tun hat!

 

Du hast selbst Sturzversteller verbaut! Warum denn das wenn es kein Problem ist?

Hast du selbst den Temperaturunterschied der Reifen nach einer Autobahnfahrt geprüft? Wenn hier kaum ein Reibunterschied besteht, dann weiß ich auch nicht. Trotz der vorderen Antriebsräder erwärmt sich hinten der Reifen mehr. Einfach mal deine Sturzversteller ausbauen und die Hand drauf!

 

Zu jedem Thema kennst du die passende Antwort!

:roll:

 

Zum Thema Verbrauch will ich dir nichts erzählen. Jeder normale Mensch, der sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt weiß, was allein 0.2 bar Luftdruck im Reifen an Kraftstoffersparnis längerfristig ausmachen.

 

Du gehst eh auf die Strecke. Da sind diese alltäglichen Lapalien nebensächlich.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Bei einem Sturz von -2.22 Grad wird dir jeder Sachkundige sagen, dass das rein garnichts mit positiven Fahreigenschaften zu tun hat!

 

Absolut richtig...........(kann mich da als Sachkundiger anschließen :D )

 

 

Man kann der Hinterachse zwar ordenlich Vorspur (+ 0°15` ) geben, wenn man einen Sturz von -2° hat......

(Kommt schon bei einer Tieferlegung von 30mm vor) aber ändert trotzdem nix daran, das es viel zu viel Sturz und schwachsinnig ist.

Hat mit guten Fahreigenschaften nix mehr zu tun, und die Reifen werden auch gequält

 

Selbst der NSX oder andere richtige Sportwagen haben auch nur -1° bis -1.5° Sturz

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Ich dramatisiere rein garnichts hier! Ich habe Fahrzeugtechnik studiert und habe mich genug mit der Errechnung von Verbräuchen und diversen Einflüssen befassen müssen. Also kannst beruhigt schlafen. Ich schreibe nur das was eigentlich normal ist. Du schreibst, dass durch Veränderungen durch Vorspur, etc. keine Probleme gibt. Gleichermaßen sagst du selbst, dass der Reifen sich SCHNELLER abnutzt dafür gleichmäßiger. Was ist hier die Logik im Zusammenhang mit der Problematik?

 

Bei einem Sturz von -2.22 Grad wird dir jeder Sachkundige sagen, dass das rein garnichts mit positiven Fahreigenschaften zu tun hat!

 

Du hast selbst Sturzversteller verbaut! Warum denn das wenn es kein Problem ist?

Hast du selbst den Temperaturunterschied der Reifen nach einer Autobahnfahrt geprüft? Wenn hier kaum ein Reibunterschied besteht, dann weiß ich auch nicht. Trotz der vorderen Antriebsräder erwärmt sich hinten der Reifen mehr. Einfach mal deine Sturzversteller ausbauen und die Hand drauf!

 

Zu jedem Thema kennst du die passende Antwort!

:roll:

 

Zum Thema Verbrauch will ich dir nichts erzählen. Jeder normale Mensch, der sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt weiß, was allein 0.2 bar Luftdruck im Reifen an Kraftstoffersparnis längerfristig ausmachen.

 

Du gehst eh auf die Strecke. Da sind diese alltäglichen Lapalien nebensächlich.

 

 

guten tag der herr, ich bin auch kurz vor ende meines fahrzeugbau studiums und weiß wie das ganze funktioniert ;)

es ist klar, dass sich so einiges ändert, aber 95% der leute hier werden es nicht merken bzw bilden es sich nur ein, nachdem es ihnen einer mehr oder weniger richtig erklärt hat.

dazu noch:

1. es fährt kaum einer so tief, dass er viel an der spur verändern muss -> minimale unterschiede in reibung etc.

2. ein gewisser verschleiß der dadurch entsteht ist eh nebensächlich, weil man einen reifen auch keine 100 jahre fährt (bis auf ein paar sparfüchse hier) und je nach fahrer ist er auch kaum bemerkbar.

3. bei einer tieferlegung von 30mm verbessert man den cw wert, das sollte sich wieder ausgleichen mit dem höheren reibwert. dazu kommt noch, das es von reifen zu reifen unterschiedlich ist, wieviel luftdruck man fährt, usw... wenn man das alles so genau nehmen will wie du hier anfängst, könnten wir ganze romane schreiben ;)

4. ...

 

es sind viele faktoren. deshalb sage ich, du sollst es nicht dramatisieren und den leuten keine "angst" machen.

wie gesagt, 95% der user hier können mit vielem nix anfangen und werden nur verunsichert.

 

ach ja, meine sturzversteller sind schon ewig drin, weil mein vater die damals haben wollte.

ich fahre selbst einen sturz von -2,1 an der HA und kann bei bestem wille nicht von einem mehrverbrauch oder sonst was berichten. 8,1-9,1 liter bei normaler fahrweise jeden tag zur uni/arbeit und zurück plus sonstige fahrten sprechen für sich ;)

 

 

aber das ist hier wirklich ein ganz anderes thema. hier will einer seine sturzversteller verkaufen.

 

btw: sind sie schon verkauft? :D

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ja andi, haste die teile nun endlich gekauft oder biste wieder abgesprungen? kenne genug leute die ihm das geld binnen paar min überweisen;)

 

Hab bereits die Sturzversteller bezahlt ;)

Und noch bei 2 anderen Membern (Mounty (Markus) und accord007 (Paul) Teile gekauft :p;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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