maD Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hi, da ich keinen passenden Thread zum Thema gefunden habe, musste ich diesen mal ins Leben rufen. Habe seit Dez. '06 einen CG8 und mir gleich das installierte Philips Kasettenradio durch mein Sony ersetzen lassen. Leider ist es nur möglich die beiden Vorderen Boxen anzusprechen. Lege ich die Last auf die beiden Hinteren, herrscht im Auto Totenstille. Liegt's jetzt am Soundsystem, ist ein zusätzlicher Adapter nötig um alle 4 Boxen gleichermaßen zu beanspruchen oder wurde vllt. nur ein Kabel vergessen einzustecken? maD* p.s.: Am Radio liegt's nicht. Im alten Auto funktionierte es ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carhifidepot_steffen Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 weisst du ob das system aktiv ist? bei audi hat man es manchmal das die vorderen speaker übers radio laufen und der rest über nen verstärker :wall:. mfg steffen ps. wenn du das radio gleich getauscht wurde. bist du dir sicher das hinten speaker sind? Zitieren klingen muß es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maD Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hab vorher ne Probefahrt gemacht gehabt und bin mir deshalb ziemlich sicher. ;) Ich glaube aber gelesen zu haben das man im cg8 max. 2 Boxen ansprechen kann. Ich hoffe dem nicht so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carhifidepot_steffen Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hab mal nach der steckerbelegung geschaut. laut dieser sollten 4 lautsprecher ansprechbar sein. wenn du auf den stecker des kabelbaums schaust und die zwei stege bzw kerben oben sind sollten die 4 pins ganz links für die hintern speaker sein. wenn diese oins bei deinem adapter belegt sind sollte eigentlich alles klappen. wenn du mit nem multimeter die pins in senkrechten reihen misst solltest du ca. 4-5ohm von pin zu pin haben. die pins sollten so angeordnet ein --- -- --- ---- ---- mfg steffen Zitieren klingen muß es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maD Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 ich werd morgen mal nachschauen. danke für die antwort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.