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Schwächen Accord ab Bj. 08


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Moin,

 

ich will demnächst meine CG8 auf die Reise schicken und als alternative kam für mich nur wiede rein Accord oder BMW in frage. Wollte nen E60/61 kumpel der bei nem BMW Händler arbeitet hat aber gesagt ich soll die finger vom E6x lassen da dass die größte mistgurke ist die BMW rausgebracht hat und hat mri auch gleich einige Mängel geschildert die bei sonem Auto einfach nicht sein dürfen.

 

Nunja jetzt ist mein Augenmerkt also voll auf einen Accord (limo) gerichtet ab 08 am besten der 2.4 Liter mit 201 Ps und Automatik. Ein Diesel wäre auch eine Alternative wenn er denn gut vorwärts geht denn nochmal sone Lahme krüke wie meinen cg8 will ich nicht. fahren.

 

Gibts jetzt grundsätzlich bei diesen Accord Modellen Probleme? Ich zähl mal paar auf die der BMW hat und was ich nicht haben möchte

 

- Leistungsabfall

- Brummen im unteren drehzahlbereich

- undichtes schiebedacht und windschutzscheibe

- knarzen quietschen klappern im innenraum

- Koppelstangen ständig kaputt

- Aufhängungsteile ebenfalls nach wenig laufleistung hinüber

- Klimadefekt und nicht reperabel und dadurch bei mäßiger Fahrweise 14-16 liter Verbrauch

 

um nur mal einige zu nenne. Also wenn die Besitzer einfach mal ihre Kinderkrankheiten oder Probleme posten könnten wäre ich recht dankbar.

 

Achja und Angeblich sollen ja die Automatikgetriebe bei Honda relativ anfällig sein, ist dem wirklich so?

 

so das war erstmal ^^

 

Gruß

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Also mein CU2 aus 2008 geht nun auf die 100000km (ich bin so wenig gefahren? Komisch ...). Nun ja. Jedenfalls hat er keinen der von Dir angesprochenen Mängel. Die Seitenleisten der Frontscheibe mussten erneuert werden, der Navirechner musste ausgetauscht werden, die Motorhaube eingestellt werden. Sonst hat der nix. Nur die vielen Warntöne können einem auf den Nerv gehen.

 

Und meine Automatik hat kein Problem verursacht bisher.

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Gut die Warntöne sind ja Sicherheitssachen (sowas geht mir zwar auch auf die nerven aber ist ja kein Fehler sondern soll so sein) ansonsten hört sich das schonmal echt gut an.

 

Was für ne Motorisierung hat deiner und wie ist das Teil vom anzug und tatsächlichen Verbrauch?

 

Weil momentan hab ich 50km einfach in die Arbeit es geht zwar nur gerade aus und ich kann praktisch durchgehend schön komod 100-110 fahren weil auch keine dörfer oder so dazwischen liegen und keine kurven trotzdem bekomm ich den CG8 nicht unter 8 Liter und das obwohl Motormäßig ja nicht wirklich was vorwärts geht. Und das nervt einfach und ist auch das einzige was mich am CG8 etwas stört. :)

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im CU/CW willst du keine 100-110 fahren :D Da drückste in den ersten Monaten ordentlich weg...

 

Mein CN1 (140PS, Diesel 2.2 i-CTDI, ähnlich wie i-DTEC) mit 40 PS weniger als der stärkste Diesel geht auch ordentlich voran... sogar mehr als mein CG9 mit 147 PS und Automatik...

 

Verbrauch liegt bei lächerlichen 5L bei 140km/h Tempomat.

Beii Tempomat und 160 verbraucht der auch nicht viel mehr... vielleicht 5,2 oder so... ab 160 wirds dann doch höher...

Bordcomputer zeigt mir bei 200 (ohne Tempomat) 10L/100km

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Ja das ist es ja, wenn was vorwärtsgeht und Leistung da ist dann kann er auch von mir aus n paar Liter brauchen und das ist auch normal so. Aber wie gesagt CG8 schleichfahrt nicht unter 8 litern das geht einfach auf die Eier.

 

Diesel möcht ich eigentlich meiden wobeis bei 100 km Arbeitsweg am Tag natürlich echt rentabel wäre. Aber völlig abgeneigt vom diesel bin ich mittlerweile auch nicht mehr... :)

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Ich habe mit meinem 2.0er EXE Schalter im Schnitt über 4 Jahre knapp 9 Liter / 100km gebraucht. Wobei sich 80% aus Kurzstrecke in der Stadt und Vollgas auf der Autobahn zusammen setzten. Klima lief eigentlich immer. Wenn man den Gasfuß im Zaum hält und vornehmlich auf der Landstraße/Autobahn mit rollt, sollten 7 Liter im Schnitt machbar sein.
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Vielleicht noch als Ergänzung:

 

- Das Premium Soundsystem hat Probleme mit den Boxen, darauf achten, dass diese bereits (komplett!) auf Garantie gewechselt wurden.

- Bei meinem war nach dem ersten Winter die hintere Bremse fest. Scheiben und Belege wurden auf Garantie gewechselt.

- Im letzten Winter ist ein Plastikteil im Schließmechanismus der Beifahrertür gebrochen. Das gesamte Gestänge wurde getauscht. Laut Aussage vom Händler, hat er das aber zum ersten mal gehabt.

- Ansonsten gab's nur die normalen Durchsichten ohne weitere (wissentliche) Vorkommnisse.

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Also um Deine Nachfrage zu beantworten:

 

Ich fahre CU2 = 2.4, 201PS

Ein Rennwagen ist's nicht, geht aber ausreichend zügig voran. Ich habe mich noch nicht untermotorisiert gefühlt.

Von Südfrankreich nach Zürich hab ich ihn Gefahren mit sagenhaften 6,9, aber das entspricht keinem normalen dt. Fahren. Mein Schnitt liegt bei 9,5-10,5 flott gefahren. In der Stadt laufen auch gern 12,5 durch.

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Also um Deine Nachfrage zu beantworten:

 

Ich fahre CU2 = 2.4, 201PS

Ein Rennwagen ist's nicht, geht aber ausreichend zügig voran. Ich habe mich noch nicht untermotorisiert gefühlt.

Von Südfrankreich nach Zürich hab ich ihn Gefahren mit sagenhaften 6,9, aber das entspricht keinem normalen dt. Fahren. Mein Schnitt liegt bei 9,5-10,5 flott gefahren. In der Stadt laufen auch gern 12,5 durch.

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Ich fahre jetzt den CU1 und hatte davor einen CN1, kann also Benziner und Diesel sehr gut vergleichen.

1. Fahrleistungen sind praktisch gleich, nur nutzt man die beim Benziner nicht so gerne aus, da er bei hohem Tempo vergleichsweise säuft.

2. Geräuschpegel: Den Diesel fühlt und hört man bei niedrigen Drehzahlen, bei höherer Geschwindigkeit ist er eher leiser.

3. Fahrverhalten: Der Diesel ist vorne schwerer. Das merkt man aber nur bei sehr schnellen Kurven. Da die Lenkung der >2008er generell etwas gefühlloser wirkt (ist ein anderes Thema) kann das auch täuschen.

 

Bevor ich mir den CU1 zugelegt habe, bin ich auch den neuen Diesel gefahren. Kaufentscheidend war dann ausschließlich der Preis. Vom Verbrauch her war er identisch mit meinem alten CN1.

 

Zum Verbrauch:

Der Diesel wurde in Berlin und Randberlin genauso gefahren wie der Benziner. In den jährlich gleichen (rd. 6tkm) Urlaubstouren wurde der Diesel überaus zügig gefahren (d.h. auch 220 mit vollem Auto), während der Benziner aus Spritkostengründen eben 1/2 bis ganze Stunde von (z.B.) Berlin bis Brenner länger braucht (nur gelegentlich 180, sonst 160 Tempomat). Die Kurven zeigen sehr deutlich, was dabei rauskommt:

 

Benziner

http://s7.directupload.net/file/d/3001/veeig8l2_jpg.htm

 

Diesel:

http://s1.directupload.net/file/d/3001/iorr5sfw_jpg.htm

 

Interessant ist auch, daß der Diesel mit höherer Laufzeit sparsamer wurde. Spitzenverbrauch beim Benziner immer dann, wenn er doch mal auf dem Heimweg über die 200 getreten wurde.

 

Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den Diesel kaufen.

 

Ach so, Schwächen:

 

A-Säulen (Frontscheibe) mußten geklebt werden. Rechte Armlehne (graues "Leder") ist hin - wird ersetzt. Sonst: Nichts.

Bearbeitet von hbacc
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Die Nachfolger sind etwas sparsamer als die CG Modelle das stimmt, aber lassen wa mal die Kirche im Dorf.

Wenn man hier so mit ließt könnte man denken wunder was für Fahrzeuge.

Ich komme übrigends unter 7L wie der K24 vom Kumpel auch bei exakt gleicher Fahrweise, wenn man dsa noch Fahrweise nennen darf.

 

Und ja der CG8 ist kein Renner, was will man erwarten von über 10kg pro PS, aber sack lahm ist er auch nicht.

Wenn das für dich aber so rüber kommt, wird dich der neue auch nicht befriedigen, glaub mir, die K´s sind gut auf der langstraße und auf der Autobahn.

Wer ehrlich ist und ich habe mit einigen Accordfahrern gesprochen die keine Fanboy Brille auf haben.

Sie sind sehr zu frieden mit ihren Hondas, kein Zweifel, aber fast jeder von denen sagt mit:

In der Stadt sind sie nicht wirklich flink und müssen sich oft geschlagen geben auch gegen deutlich kleinere, aber auf der Bahn und Landstraße machen sie alles gut.

 

Sie sind ebend Reisefahrzeuge, das was ein Accord auch sein will.

Schraub deine Erwartungen also nicht zu hoch, und ja der Diesel läuft gefühlt um ein vielfaches besser als der CG8.

Die Realität sieht aber vom vielfachen gesehen doch anders aus.

Subjektiv bist du deutlich schneller, in der Realität ist das kaum - garnichts - bis minimalst (ich rede richtung v max von wenigen Wagenlängen [vorrausgesetzt beide geben alles zu 100% perfekt]).

 

Der K24 wird mächtig potent auf der Bahn, das ist genau sein Ding, der strotzt dort doch vor energie.

Daher Probe fahren und gucken, mehr kann man nicht machen.

Bearbeitet von RaZeR86
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