Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cl7 Sporadische Startschwierigkeiten

Empfohlene Beiträge

Hy ich hab bei meinem cl7 2.0 Festgestellt das er nach einer kurzstreckenfahrt schlecht anspringt, sprich er leiert dann kommt er langsam und quält sich dann bis auf leerlaufdrehzahl.

Kommt wie gesagt nach ner kurzstrecke bzw manchmal auchn nach ner langen fahr wenn er nur kurz steht vor was kann das sein km stand 100000 tsd hab ihr sowas auch bzw was kann das sein?

Bearbeitet von andyG.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Am Wasser/Öl kann es nicht liegen, ich hab mit meinem CL7 auch ständig diese Startschwierigkeiten, auch wenn ich 50km fahre und eine kurze Pause mache und weiter fahren will oder so. Ich hoffe, dass sich das mit einer deutlich stärkeren Batterie lösen lässt das Problem.

Scheint ein generelles Accord Problem zu sein. Wobei ich das auch in meinem Corsa hatte, wenn der Motor warm war, dann ging der nur auf den letzten Drücker an. Mein Accord hat keine 40.000km runter und er war seit dem Kauf jedes Jahr zum Service beim Honda Händler, also soviel kann ja nicht kaputt sein. Das muss irgendwas thermisches sein.

Wann wurde die Software aktualisiert? Das Auto gibt es seit 10 Jahren und meiner ist Ende 2006 und trotzdem besteht das Problem. Das soll bis dahin nicht bekannt gewesen sein? Klingt nach reiner Spekulation. Mein Auto war auch seit dem Kauf jedes Jahr zum Service, da hätten die das längst erledigt.

Hi, wollte nur sagen ich habe das selbe Problem.

Ich habe festgestellt wenn ich ohne durchgetretener Kupplung starte, kommen die start schwierigkeiten bei warmen motor.

Wenn ich die Kupplung drücke beim start startet das Auto normal.

Möglich vielleicht das die Kupplung von der Getriebe Seite schwergängig ist, wenn das Getriebe Öl nicht warm ist ?!?

Sehr merkwüdig....

Am Anlasser könnte es ja auch nicht liegen, weil es nur beim warmen Motor passiert.

Jetzt bleibt noch übrig:

Vielleicht die Benzinpumpe....

Könnte ja sein das der Druck zu gering ist beim Starten mit warmen Motor

Ist komisch. Von den 4 mal hatte ich das 3 mal nach kurzstrecke so ca 7km. Also wenn das Wasser schon warm ist, Öl und Getriebe aber noch nicht. Deswegen meine Vermutung, dass das irgendwie zusammenhängt.

Beim Del Sol war es genau das gleiche.

Der Anlasser dreht wie immer. Ich tippe auch eher auf zu wenig Luft.

Bearbeitet von Dreffi

Am Wochenende war ich bei meinem Honda Händler, habe ihn wegen Software Update gefragt.

Antwort: " Kennen wir nicht, gibts nicht. Einfach vorbei bringen wir basteln alles auseinander und sagen anschließend was kaputt war."

Ich Sag mal sehr serious -.-, den such ich nicht nochmal auf

Bearbeitet von cry3ngine

Klar, wenn es kein bekanntes Update gibt, dann können die ja nur alles testen und dann wird es sehr wahrscheinlich sehr teuer. Ich werde irgendwann auf eine andere Batterie vertrauen und das beste hoffen. Das Starten mit warmen Motor scheint es ja bei vielen Autos zu geben. Ich glaube das war auch schon bei meinem Vento so und beim Corsa ja auch. Insgesamt ist es einfach nur peinlich, wenn einer daneben steht und die Karre halb verreckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.