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Geschrieben
Hallo. Letztens haben wir leichten Rost an der hinteren Tür entdeckt. Waren wir gleich zu Honda. Da hat das AH eine anfrage bei Honda gemacht die übernehmen nur 80 Prozent. Weil wir aus der Garantie schon raus sind und weil wir schon über 100000 runter haben. Letzens rief das AH an und sagte wir sollen mal vorbeikommen er muss uns was zeigen. Da wo 2 Bleche bei der Tür übereinander sind rostet es durch. Sagt der meister: Das bekommen wir nicht weg das kommen wir nicht drunter da müsste eine neue Tür rein. haben wir gesagt ok. Er hat denn wieder eine Anfrage bei Honda gemacht und Honda hat abgelehnt weil wir wie gesagt über die 100000 km sind. Toll das echt sch.....!! Jetzt können wir nur den rest wegmachen lassen und müssen es bei der Tür weiter rosten lassen. Ne neue Tür kostet über 550 Euro!!!:(
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Geschrieben (bearbeitet)

Hast du das auf beiden Seiten?

Wo steht der Honda immer?

Steht er immer leicht schräg so das, das Wasser dort nur diese Seite verstärkt unter läuft?

Echt ärgerlich, somal Honda nicht mal eine Kulanz geben will, das ist schon mehr als traurig.

 

Selbst Opel räumt beim Astra H 2005 noch Kulanz ein wenn alle Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

 

Aber 550€ für die Tür ohne Einbau und ohne Lack oder?

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED601&block_02=B__5420&block_03=878

Bearbeitet von RaZeR86
Geschrieben
Er steht immer unterm Vordach. Nee ist nur die linke Seite und steht eigentlich immer gerade. Ja ist wirklich ärgerlich. haben immer alle Wartungen bei Honda machen lassen. Ja ist nur die Blanke tür ohne Einbau und Lack. Echt toll bloss weil wir 5000 km über die 100000 km sind. :(
Geschrieben (bearbeitet)

Räumt euch der Händler nicht eine Kulanz ein und schraubt den Tachostand auf den Anmeldebogen zurück?

Aus Kulanz könnte er schon so nett sein, sicher haste den Wagen als Neu oder Jahreswagen für viel Geld geholt und auch für die Inspektionen einiges dagelassen.

 

Also Kundensupport sieht irgendwie anders aus.

Ihm kann es letztendlich egal sein.

Antragstermin hatte er 100 000km du warst im Urlaub danach punkt.

Sein Geld bekommt er so oder so, verstehe das Problem nicht.

 

mein Bruder hatte bei seinem Opel ein ähnliches Problem aber 17km drüber, Kulanz 0%.

Kann man nur nett nach fragen leider :(.

Bearbeitet von RaZeR86
Geschrieben

@Themenstarter: Wie alt ist dein Auto eigentlich? und die genauen km?

 

 

@razer86: Jetzt wo die Anfrage schon gestellt wurde, wird sich wohl jedes Autohaus davor hüten, die km nach unten zu schrauben(auf dem Papier)....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein seriöses Autohaus so Praktiken überhaupt anwenden würde.

 

Kulanz gewährt auch eigtl. immer nur der Hersteller, sprich Honda. Und nach der Garantie ist Kulanz immer eine freiwillige Leistung des HH, diese nicht einforderbar ist.

 

VG

Geschrieben
Das mit den Kilometern würde auch nicht gehen da wir letztens beim Service waren und da schon drüber waren. Jetzt hat er 105000 tausend runter. Und ist Baujahr 2008. Honda bezahlt nur 80 Prozent zum überlackieren. Das AH sagt das wird wieder durchkommen und denn müssen wa das allein bezahlen. Weil es zwischen den blechen rostet. Bilder kann ich leider nicht mehr machen da er jetzt schon beim lackierer ist. Wenn er wieder da ist werde ich mir mal die anderen Türen genau angucken!

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