Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tachonadel ausbau?

Empfohlene Beiträge

Moin.

Weiß wer von euch wie man die nadeln im Tacho ausbaun kann?

In diesem Beitrag(ganz unten) wird ja beschrieben wie man die komplette ziffernblatt einheit raus bekommt oder?)

LG

https://www.accordforum.de/showthread.php/einbauanleitung-f-r-plasmascheiben-accord-ch-4003.html

Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten

Käufer: Spionek3

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so weit wie im 3. bild des guides hab ich auch meinen erstatztacho auseinandergenommen.

da kann man die einzelnen komponenten von der hauptplatine entnehmen, also:

- den drehzahlmesser

- den tacho

- die kühl / tankanzeige

die nadeln einzelnd vom jeweiligen antrieb abzuziehen hab ich mir verkniffen.

die sassen ziemlich fest.

könnte mir vorstellen das die fest verklebt sind.

hab mittlerweile nen 2ten ersatztacho.

wenn du bis zum wochenende warten kannst versuch ichs nochmal beim ersten mit roher gewalt.

ich sag dann hier nochmal bescheid :wink:

Bearbeitet von AccordDennis

• 4 Wochen später...

Also ich habe jezt das Problem gehapt das ich durch die tachofolien kein licht mehr durchbringe,heißt das nur mehr die nadeln leuchten,werd mir die led aber ausbaun und die komplette Nadel rot machen.

Für die notwendige beleuchtung habe ich mir 6 Flachkopf LED´s gekauft die ich zwischen der schwarzen Verkleidung und der Plexiglasscheibe reinbaun werde die auf die schwarze verkleidung aufgesetzt wird. Das ganze soll dann so aussehn das die ganzen (3) Kammern beleucht werden.

Zur Ein-Ausschalttechnik: Habe bei der Fußraumbeleuchtung ein Dämmerungsmodul eingebaut was mir die Fußraumbeleuchtung bei einbruch der dunkelheit einschaltet. Zu diesem Modul werde ich mir die Tachobeleuchtung auch dazu hängen.(Zur dämmerungsschalterüberbrückung aber auch einen normalen schalter,sollte er mal nicht funktionieren.)

Bilder lade ich hoch sobald ich die Beleuchtung eingebaut habe.

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS. Solltes du es doch so machen wie Coroyo gesagt hat, hätte ich hier nen LED Umbaukit fürn CG Accord gefunden,passt Plug&Play sprich ohne Löten,einfach hinten alte Lampen rausdrehn und die neuen rein:

http://www.ebay.at/itm/Tacho-Umbau-LED-Blau-Honda-Accord-CG4-CG8-CG9-KEINLOTEN-/250725347755?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a606531ab

LG

Bearbeitet von speedy2008

• 1 Monat später...

hey leute,

hab gesehen das es hier um Tachonadeln geht... unzwar hab ich folgendes problemchen

Ich habe mir ein plasmatacho gekauft..

ausbau vom tacho und so war kein problem, aber die Tachonadeln sind das Problem!

Unzwar hab ich die Zeoger komplet abgezogen.. und als ich die wieder drauf getan hab und das tacho angeschlossen habe waren die Dinger komplet verstellt..

Als ich zündung angemacht habe zeigte er mit die Umdrehungen schon auf 2000 und km/h anzeige auf 30.. was mit dem tank und tempratur war könnt ihr euch bestimmt vorstellen...

habt ihr vielleicht eine idee we ich sie wieder richtig einstellen kann?

oder kann ich den Tacho jetzt in den müll schmeißen?

Achja und als ich auf Gas getreten hab, hackte die umdrehungszahl ein wenig.. (ist bei 4000 stecken geblieben)

mfg maxim

Man schneidet auch die Scheiben ein.

Das es hackt kann passieren, daher rate ich von diesem .... dringend ab.

Deine Leerlaufdrehzahl wenn er betriebswarm ist 750/770 u/min.

Dann musste wissen welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl war oder du hängst ein GPS rein, kloppst den Tempomaten rein und steckst die Nadel auf den Wert.

Tanknadel kannste positionieren wenn der voll ist und die Temp dann auch wenn er betriebswarm ist.

Leider haste ja kein OBD2, dann könnte man das überwachen und gucken ob es passt.

So ist das bei dir ab sofort nur noch ein Schätzeisen.

Das ist der Blaue Stecker wo die jungs aus der Werkstadt ihren Computer anstecken und die Autodaten auslesen können.

Ob unser Accord diesen Stecker schon hat ist allerdings fraglich,da sagt einer er hat ihn und der andere sagt wiederum das er ihn nicht hat.

Nein der CG9 hat diesen nicht.

OBD2 gab es für alle Accord Serien 98-02 ab Facelift.

Den CG9 gab es nicht als Facelift, er wurde vom CL3 (2.3) abgelöst.

Du kannst es nur noch pi mal Daumen aufstecken und damit leben. Dein Tacho ist nicht im ars..., wenn de pech hast ebend nur versaut. Weil deine Nadeln hängen. Musste also nochmal nachbessern, Tacho offen lassen, Tempomat an und dann so aufstecken, von den Temps und Drehzahl kann ich dir Fotos schicken damit du weißt wo er steht, dein Tank auf voll weißte ja auch wo er steht und Tacho viva GPS ebend abstimmen, dann geht er genauer als vorher.

Das ist OBD2 (achte nicht auf die Farbe die ist egal)

http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bilder/Elektrik/Dia/DIA_OBD2_Stecker_01.JPG

http://www.google.de/products/catalog?q=OBD2+stecker&hl=de&client=firefox-a&hs=mW6&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38625945&biw=1920&bih=977&um=1&ie=UTF-8&cid=14310432827581218580&sa=X&ei=m7CnUMCSHe3U4QTmnoCwDQ&ved=0CGIQ8gIwAA

Der ist bei allen Accords (außer euren) Beifahrerseite, Getriebetunnel hinterm Stoff, ebend in der Ecke zum Amaturenbrett.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.