Alex_donbass Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo Leute! Hab ein Problemchen und wollte euch mal um eine Lösung fragen. Im letzten September habe ich meinen Accord CH6 tieferlegen gelassen (nur Federn, Fa. Nippon). Am nächsten Tag habe ich bei ATU die Achsen vermessen und die Spuren einstellen gelassen. Seitdem bin ich mit meinen Sommerreifen (übrigens: 215/45) ca. 5000 Km gefahren. Nun stellt sich heraus, dass die Reifen an der Hinterachse nicht gleichmäßig abgefahren sind, und zwar nur innerseitlich. Nach meiner Reklamation bei ATU haben die mir nochmal die Achsen vermessen. Das Problem lag angeblich nicht daran: der Stutz hinten ist zu negativ. Alle ATU-Machaniker (zumindest in der Filiale, wo ich war) sind der gleicher Meinung, dass es nach der Tieferlegung immer wieder vorkommt, dass die Räder dann schräg stehen. Das liegt am Stutz: Und der lässt sich aber NICHT einstellen :confused: Meine Frage wäre, ob man den Stutz einstellen kann? Gibt es eine Lösung meines Problems? Danke euch mal im Voraus! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 wie tief bist du denn mit federn gegangen das du schon arge sturz probs hast?????? und nein der sturz ist nicht verstellbar... gab nur was indem man bisl mehr nach- oder wars vorspur gibt. mir fällt der begriff grad ned ein. aber damit wird es etwas besser... wie gesagt etwas... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Bei meinem CG9 hatte sich nach der Tieferlegung nichts verstellt. War bei einer Reifenfirma und hab alles vermessen lassen. Sie sagten mir dann, dass sich nichts verstellt hatte. Bei meinem Civic hatte ich damals ganz andere Erfahrungen gemacht. dort waren die Reifen auch einseitig abgefahren. Dies ließ sich aber wieder richtig einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 bei ww.tss-tuning.de gibt es einstellbare Querlenker/Sturversteller die das wieder ausgleichen, sind aber nicht erlaubt und können mit etwas arebit verbunden sein weil das Rad dann wieder gerade und durch die Tieferlegung nach oben hin evtl. zu wenig Platz in den Radkasten ein zufedern, das heißt evtl. ziehen oder bördeln. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_donbass Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Durch die Federn ist mein CH6 ca. 50 mm tiefer geworden, obwohl im Gutachten steht, dass das Testfahrzeug nur ca. 33 mm tiefer war. Hab mich inzwischen bei anderen Firmen und Leuten erkundigt: Ich soll einfach mit dem Problem leben :( Halt öfter Reifen wechseln :D @Graf Gyros Wie tief ist denn dein Acci, dass der Sturz nicht verstellt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 50 mm ist aber gefährlich wenn du nur über federn tieferlegst, du wirst dann bald neue stoßdämpfer brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hab da auch so n paar Problemchen mit meinem CN1, ist aber ne andere Geschichte. Auf jeden Fall lässt sich der Sturz beim Acci nicht einstellen! Und wenn der tiefergelegt wird, dann muss die Spur nachträglich eingestellt werden. Zu dem Thema mit dem abgefahrenen Innnenkanten: OK, die fahren ein bisschen mehr ab als außen, aber doch nicht so krass, dass der Unterschied mehr als 3mm von innen nach außen beträgt! Wenn ein Fahrzeug tiefergelegt ist, dann ist der im nichtbeladenen Zustand so, als ob ein nichttiefergelegtes Fahrzeug halb beladen wäre. Und im vollbeladenen Zustand ist das egal, ob das Fahrzeug tiefergelegt ist oder nicht, der hat dann hinten den gleichen Negativsturz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_donbass Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Original von Steix 50 mm ist aber gefährlich wenn du nur über federn tieferlegst, du wirst dann bald neue stoßdämpfer brauchen Als ich die Länge von den originalen mit der Länge von den Nippon-Federn im ausgebautem Zustand verglichen habe, waren die Tieferlegungsfedern vorne um ca. 50 mm , hinten - so um 35 mm kürzer. Kann sein, dass die vorderen und die hinteren Federn unterschiedliche Härtegräge haben: vorne sind sie härten, umso mehr kürzer. Auf jeden Fall steht im Gutachten, dass das Tieferlegungsmaß am gepfüftem Fahrzeug 33 mm betrug. Das genaue Maß der Tieferlegung kann aber wenige mm nach ober oder nach unten abweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Der ist 40 tiefer mit Weitec Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 das problem liegt nicht nur an der tieferlegung, sondern zum grösstem teil an den breitreifen. weil dadurch die gesamte achgeommtrie sich geändert hat. alex, du wirdst wohl damit leben müssen. ich hab auch einen extrem negativen sturz an der HA. der verschleiss hält sich in grenzen, aber die reifen hinten (nur SR ) bekommen sägezahnbildung. und die sch**ssdinge brummen wie ein startende jet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OBERFRANKE Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi! Also bei mir stellte sich nach der ersten Tieferlegung mit 40er Eibach-Federn auch ein negativer Sturz ein der auch bei der Achsvermessung nicht zu korrigieren war. Jetzt habe ich ein KW-Gewindefahrwerk verbaut und komischerweise stellte sich bei der Achsvermessung heraus das der Sturz nicht mehr so negativ ist wie vorher trotz der tieferen Lage. Aber auch dadurch wird es sich wohl nicht vermeiden lassen das sich die Reifen innen am meisten abfahren. Das einzige was man glaubich machen kann ist je nach Fahrleistung ab und zu nach den Reifen zu sehen und sie dann von links nach rechts tauschen zu lassen. Da die Reifen ja laufrichtungsgebunden sind von der linken Felge auf die rechte. Tja, hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 es ist so das bei einer tieferlegung ab 40 mm der accord an der HA einen bemerkbaren negativen sturz hat und sich somit die reifen innen schneller abnutzen. es gibt diese sogenannten sturzversteller, aber nur für den CL7/9 und nicht für die cg/ch, spric wir müssen damit leben. ich habe meinen auch mit einem kw gewinde runtergedreht und es ist hinten extrem, aber was will man machen. und zu deinem problem, 50er federn bei normalen dämpfern ist sehr gewagt... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Kann ma jemand nen Bild von seinen Sturz reinmachen? Wills mit meinen Vergleichen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Kann ma jemand nen Bild von seinen Sturz reinmachen? Wills mit meinen Vergleichen. ;) ziehe gleich meine felgen drauf und mache mal bilder Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hab bei mir mal die Achsen vermessen lassen: http://img152.imageshack.us/img152/2449/img2035oc7.jpg http://img152.imageshack.us/img152/2449/img2035oc7.0d2da0d824.jpg http://img135.imageshack.us/img135/8416/img2036hr7.jpg http://img135.imageshack.us/img135/8416/img2036hr7.e48ef2f7f2.jpg Was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 hat sich ned gelohnt ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Warum?:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 abgesehen von der vorspur hat sic doch kein wert nennenswert verändert ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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