Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tuning bei Pfusch Part 1 / die Winterhurre

KAWA450

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

Mal was für alle:

_Handlung als Pfuscher: die Bremsklötze hinten waren mehr als unten =) Der eine Bremsklotz war so weit abgeschliffen, dass die "Metall-Platte" so dünn nur noch war...das sie sich aus der Führung gelöst und dann verkeilt hat....

=> Ich Spasst nehm sie raus...damits kein höllischen lärm mehr gibt beim Fahren und bremsen

• Erstmal gut, nach 3 Tagen läuft Bremsflüssikkeit an dem Rad hinten aus, klar den Zylinder hat es soweit rausgedrückt das der Gummi gerissen ist :stupid:
  • Kein Problem, tu vorne im Motor einfach beim "Bremsverteilungssystem ( da wo die 4 Metallrohre für jedes Rad weggehen, einfach das besagte Rohr rausschrauben und stattdessen eine Schraube reindrehen, für die Dichtigkeit der Schraube die natürlich ein anderes Gewinde hat, sorgten die Haare meiner Freundin :p

=> Erstmal bremst wieder alles... halt schräg, da die hintere, rechte Bremse keine funktion mehr hat....

habe die bremse provisorisch entlüftet, jedes rad ab, vom längsten zum kürzesten weg....2 x daas ganze

Jetzt war es soweit gut, dass ab dem 2 mal aufs Pedal drücken der waagen wie gewohnt steht...

Gestern im Parkhaus... fahr ich los....die Bremse wieder sehr lasch, also Bremsflüssigkeit überprüft... alles ok.... irgendwie komisch- gestern gings ja noch...

Fahr vorsichtig los....und dann!!!

....da das Parkhaus abschüssig ist und mit öl verschmiert (sammelt sich halt so an) ging nur noch die Bremse vorne rechts ( keine Ahnung warum, gestern ging noch alles, und flüssigkeit is au keine mehr ausgelaufen

Rad blockiert

und nun musst ich mich entscheiden

• mit 10 km/h die Firmenschranke kaputt machen, oder im Parkhaus rechts gegen die Wand fahren

Ich fuhr rechts gegen die Wand .... Leck mich im Arsch :D :D :D

Alles kaputt vorne....

Das einzigst gute: Bei alten Autos lernt man viel..... :D

und ja das auto steht jetzt - ist ja unverantwortlich jetzt noch weiterhin mit kaputter bremse weiter zufahren...

Fazit: Ich war noch nie die hellste Kerze im Leuchter => Morgen stell ich mal Fotos rein

Manchmal frage ich mich, ob so etwas eher lustig ist oder bereits eine kriminelle Ader aufweist. Wie kannst du nur so läppisch mit der Sicherheit umgehen????

Was hättest du gemacht, wenn plötzlich ein unschuldiges Kind auf die Fahrbahn rennt?

Ab in die Ecke mit dir und schäme dich!!! ;)

Mit der Bremse und allgemein sicherheitsrelevanten Komponenten spielt Mann nicht!!!! Ai ai ai!

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Mal was für alle:

Das einzigst gute: Bei alten Autos lernt man viel..... :D

und ja das auto steht jetzt - ist ja unverantwortlich jetzt noch weiterhin mit kaputter bremse weiter zufahren...

:repekt: für soviel :wall:

Bei manchen Leuten frag ich mich echt

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

naja ..... ;) lassen wir das mal so stehen....

Bremse etc. wurde gestern wieder fachmännisch repariert .... ;) alles wieder gut .....

Der Fehler wurde gefunden für den interessierten:

und zwar hab ich ja vorne das "Rohr" für die hintere rechte Bremse demontiert und eine Schraube reingedreht... => vorerst alles gut

Warum aber trotzdem hinten rechts Bremsflüssigkeit raustropft, obwohl der Zugang nach vorne "abgeklemmt" und "blind" ist => dadurch der Verlust der Bremskraft über Nacht

entlüft Waagf

Weil die von MAZDA dachten: "hey, komm lass uns mal lustig sein....wir verlegen von vorne 4 Rohre ( 2 für vorne) und 2 lassen wir nach hinten wandern, unter dem auto....und führen es an die 2 hinteren Räder....Jaja denkste :D in der mitte laufen die "Arschlöcher" noch mal zusammen und trennen sich dann wieder...so dass wenn eine Bremse ein leck hat, die andere auch keine Kraft mehr hat..... :wink:

Die lösung des Problems liegt da nahe..... einfach das zweite hintere Rohr ebenfalls demontieren,

so das es nur noch vorne einen geschlossenen Kreislauf gibt...

Bremse diesmal fachmännisch entlüftet..... => es bremst wida einwandfrei :wink:

P.S da der

gute alte Mazda vom vorgänger alles neu vorne bekommen hat, steht der jetzt wida wie ne eins...

hinten hatte er ja noch nie bremsen können, so .... ( soo Bremsscheiben wollt ihr nicht sehen:schock:)

und ich denke es ist vertretbar, jetzt noch 2 monate damit rumzufahren .....:angel: :D

da fehlen mir persönlich auch die Worte :roll:

Schonmal an andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger gedacht?? Gerade sicherheitsrelevante Teile und dazu gehört selbstverständlich auch die Bremsanlage sollten auch bei Winterhuren voll funktionsfähig sein!!

Dein Verhalten ist einfach absolut verantwortungslos und dumm. Du scheinst dir nicht drüber klar zu sein, dass du mit der Karre eine Gefahr für dich selbst und deine Mitmenschen darstellst.

das beste wäre wohl wirklich Führerschein abgeben und Bus fahren wie mein Vorredner schon sagte!!

Als ich gestern den ganzen Tag geweint habe, kam mir das schlechte Gewissen hoch,

Als ich mich wieder ein bisschen gefangen hatte, ging ich anschliessend sofort zum Busbahnhof und kaufte mir eine Fahrkarte....

Nun bin ich Busfahrer.... und das ist auch gut so... :p :D :D ;)

ich bin ja selber Schuld.... , was teile ich auch immernoch solche Geschichten mit EUCH....:D

Mal im Ernst - Noch mal zurück - Die Bremse zieht "Perfekt" ...

Wieviel % ist eig... die Verteilung von Vorne zu hinten....(Bremskraft)

Kann nämlich keinen Untersschied bei ner Vollbremsung feststellen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.