Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hammer Coupe!!!

Cyrus

Empfohlene Beiträge

Original von ChrisCG4

Das liegt wohl daran dass es sich für Honda wirtschaftlich überhaupt nicht lohnen würde das Auto in Deutschland zu verkaufen, gibt´s überhaupt noch irgend ein Coupe welches Honda hier verkauft, selbst das Civic Coupe wird doch nicht mehr angeboten.

Derzeit gibts lediglich den S2000 als zweitürer - aber das muss nichts heissen: Das Civic Coupé leidete (meiner bescheidenen Meinung) daran, dass es ein scheussliches Cockpit hatte. Gepaart mit einer abstrussen Ausstattungspolitikit (zwischen LS und ES lediglich 5PS ist schon ... <räusper>... ungewöhnlich).

Aber das wird sich ja ändern: Der neue Civic ist gerade herausgekommen - und eine dreitürige Variante ist schon angekündigt. Ich vermute, dass der mit dem neuen Type R kommen wird. Einen neuen NSX wird es ja auch noch geben. Ich kann mir auch noch vorstellen, dass der nächste Integra wieder nach D kommen wird.

Und wenn ich wirklich mal die Spekulazius auspacken soll: Das es keinen neuen Prelude geben soll (nach wieviel Jahren), kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

So, und jetzt packe ich mal die Glaskugel zurück in den Schrank. Die hat schon angefangen zu qualmen ;-)

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sollte doch auch vom S2000 eine komplett geschloßene Version rauskommen, quasi ein richtiges Coupe, bin gespannt ob das noch passieren wird. In den USA gibt es ja bereits das neue Civic Coupe, bei uns soll es aber nur von der europäischen Version eine sportliche dreitürige Variante geben und nicht die schöne US Version. Wird auf jedenfall interessant was Honda in Deutschland noch anbieten wird, hoffen wir mal das es wieder schöne Coupes geben wird.

Original von ChrisCG4

Es sollte doch auch vom S2000 eine komplett geschloßene Version rauskommen, quasi ein richtiges Coupe, bin gespannt ob das noch passieren wird.

Jup. Das habe ich auch schon gehört. Weiss aber nicht was ich davon halten soll (im Sinne von "Gerücht?" "Wann?" "Wirklich?" "Braucht man das?")

In den USA gibt es ja bereits das neue Civic Coupe,

Tatsächlich?

<such>

http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Civic+Coupe

Tatsächlich! Habe ich gar nicht mitbekommen. Naja, allerdings ist der US Markt nicht mit dem deutschen vergleichbar. Die Amerikaner haben manchesmal einen ... anderen ... Geschmack.

Zum Beispiel: Das Maserati Coupé bekam ja auch nur die neuen Rückleuchten deswegen (wir erinnern uns noch an die schönen "Bumerang" Rückleuchten), weil die Amerikaner (grosser Markt) die wohl nicht so schön fanden. Naja.

bei uns soll es aber nur von der europäischen Version eine sportliche dreitürige Variante geben und nicht die schöne US Version. Wird auf jedenfall interessant was Honda in Deutschland noch anbieten wird, hoffen wir mal das es wieder schöne Coupes geben wird.

Ja, da bin ich gespannt. Besonders auf den 3-Türer Civic. Aber egal - mein Coupé wird noch ne ganze Weile bei mir sein. Ausser die Spritpreise gehen noch in Richtung Astronomisch - dann wird ein IMA wirklich mal interessant. (Aber nur das neue Modell, welches auf der IAA angekündigt wurd. Das hat mir ganz gut gefallen - besser als das, was die Händler gerade nicht loswerden - dieses scheussliche Cockpit...)

Original von ChrisCG4

Meins werd ich auch noch relativ lange behalten, wenn nichts besonderes passiert (hohe Spritkosten, Unfall, Reparaturkosten) dann werdens noch 5 Jahre werden, denke ich. Es gibt zur Zeit sowieso recht wenig Autos die mir gefallen und bezahlbar sind.

Das haben wir auch immmer gesagt. Haben unser Coupe nun gut vier Jahre gefahren und werden uns wohl auch bald trennen. ;)

Es ist richtig, auf dem deutschen Markt ist bei Honda im Moment nicht wirklich viel zu holen. Das Civic Coupe wird mit Sicherheit auch nicht in D eingeführt, der 4-Türer auch nicht. Der Honda Pilot oder der Element wären auch interessant. Honda will die Werke in Japan und England auslasten. Amerika hat seinen eignen Markt. Was bleibt uns dann? Suchen wir nach einem Händler der US Fahrzeuge importiert. Wir waren erfolgreich. :D

TinaTom1.jpg.5fb32a6eb7dd01c7b032dbca4b8358a3.jpg

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda

Original von drocca

Es ist richtig, auf dem deutschen Markt ist bei Honda im Moment nicht wirklich viel zu holen. Das Civic Coupe wird mit Sicherheit auch nicht in D eingeführt, der 4-Türer auch nicht. Der Honda Pilot

Dann gleich Ridgeline. :-)

oder der Element wären auch interessant.

Nix gegen seltsame Autos - aber der ist schon *zu* seltsam. :-)

(Wäre ich böse, würde ich sagen "Familienfrauenauto" ;-))

Honda will die Werke in Japan und England auslasten. Amerika hat seinen eignen Markt.Was bleibt uns dann? Suchen wir nach einem Händler der US Fahrzeuge importiert. Wir waren erfolgreich. :D

Was holste Dir von "drüben"?

@drocca: Warum wollt ihr euch denn ein anderes Modell holen, braucht ihr ein richtiges Familienauto, sprich Kombi oder Van, oder seit ihr nicht mehr zufrieden mit eurem Coupe?

Die Rücklichter habt ihr doch sicherlich aus den USA gekauft, haben die plug & play gepasst, hab da nämlich gehört das die Fassungen anders sein sollen als von der Europaversion, eingetragen sind die sicherlich auch nicht ohne E-Zeichen, oder? Die Blinker dürften auch rot blinken?

Ich bin mit meinem Coupe sehr zufrieden, es läuft wie ein Uhrwerk absolut problemlos und zuverlässig, deswegen hab ich garkeinen Grund mich nach einem anderen Modell umzuschauen, leistungstechnisch ist der 2 Liter Motor halt etwas klein dimensioniert in Kombination mit der Automatik, dafür aber in den Unterhaltskosten billiger, was für mich als Student nicht ganz unwichtig ist, sonst hätt ich mir auch den CG 2 geholt, dieser Motor passt besser dazu, finde ich.

@Highwayman: Richtig der Ridgline ist schon super. Läuft ja bei Honda unter LKW :auslachen:

@Chris: Ich habe noch Plasmascheiben (zweifarbig) für 2,0 Automatik rum liegen, super Optik. Brauchst Du welche? Sie paßten bei uns damals nicht.

Wir waren immer mit dem Coupe super zufrieden. Trennen uns auch mit etwas schweren Herzen. Der 3,0 ist schon ein gewaltige Macht. Unser Motto war, es wird nur wieder gegen ein Coupe getauscht und so wird es auch sein. Ich war schon immer total in den Nachfolger von unserem Coupe verschossen. Nun wird der Traum war und glaube mir, ich hätte gegen nichts anderes getauscht.

Ach ja die Rückleuchten hatten wir nur auf Treffen am Coupe. Der Umbau war in 8 Minuten erledigt. Es hat alles super gepaßt. Spaltmaße incl. Sehr paßgenau. Geile Optik, die roten Blinker, doch leider kein TüV oder E-Prüfzeichen. (Sie stehen auch zum Verkauf.) :wink:

k-P1000333.jpg.c9e307aa836b26ffb2b942ee58dab041.jpg

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda

Also wenn ihr das Nachfolgemodell kauft, dann sei euch der Wechsel verziehen 8). Dürfte noch exklusiver sein als das Vorgängermodell, weil´s ja hier nicht mehr angeboten wird.

Plasmas wollt ich mir keine einbauen, schaut zwar gut aus, aber hab da so meine Bedenken bezüglich Haltbarkeit und Einbau, außerdem gibt´s bei den Ami-Plasmas nur eine kleine Km\h-Anzeige, deswegen lass ich´s lieber sein, aber danke für das Angebot. Die Rücklichter wären auch interessant wenn sie nicht rote Blinker hätten und über ein E-Zeichen verfügen würden, würd sie auch nur montieren wenn ich sie dauerhaft dran lassen würde und das geht relativ schlecht durch die roten Blinker. An den originalen Rücklichtern stört mich nur der orangene Blinker sonst wären diese perfekt.

Wollt ihr eigentlich am neuen Coupe auch etwas verändern, ne Tieferlegung und größere Felgen würden dem Wagen auch sehr gut stehen?

Zur Zeit sind wir ja noch CG2 Fahrer. Wir können den Wagen erst in ca.3 Wochen holen. Bin schon aufgeregt :)) und ein wenig Magendrücken habe ich auch wegen meinem jetzigen Coupe. :cry: Es sind noch div. Umbauten fällig. zB. regelt der Wagen noch bei 130 Meilen ab. Das geschiet sehr konsequent. Es kommt Dir vor, als tritt jemand auf die Bremse, sehr unangenehm. Da gibt es schon Probleme. Es kommen sehr dunkle (fast Wagenfarbe) Alufelgen in 18 Zoll drauf, ein Heckspoiler und Nebelscheinwerfer. Da das Fahrwerk bedeutend straffer ist, als das jetzige, warten wir noch mit der Tieferlegung. Die hinteren Scheiben werden dann auch noch mal dunkler, das haben wir jetzt auch.

Wir haben die Plasmas vor 2 Jahren in der Werkstatt einbauen lassen. KeineProbleme. Hatten sich aber auch nicht voll bekleben lassen. Ein Rückbau ist jeder Zeit möglich. Mit der KMH Anzeige, hast Du Recht, doch im neuen Coupe ist es org. so drin. Keine Umstellung also. Ich glaube auch, die Altezzarückleuchten sind etwas aus der "Mode". Hätte die Rückleuchten auch lieber komplett rot oder schwarz gehabt, sah aber auch geil aus. War nur ein Angebot, kein Problem.

k-P1000044.jpg.47602ae6017056ce75ebc5764d4fa810.jpg

Mit diesen Veränderungen wird das Auto sicherlich sehr schön, ihr müßt dann unbedingt mal Bilder hier reinstellen wenn´s fertig ist. Ist euer CG2 eigentlich ein Faceliftmodell (d.h. mit anderen Stoßstangen und Seitenschwellern als die älteren Versionen), kann man auf den Bildern nicht genau erkennen? Wieso regelt der Wagen denn bei 130 Meilen ab, ist das bei den Amis so vorgeschrieben, hab davon noch garnichts gehört?

Bilder folgen, sobald der Wagen in unseren Händen ist, versprochen. Wir werden keine extremen Umbauten daran vornehmen. Es muß alles schön dezent sein. Manche haben schon gesagt das neue Coupe sei schmucklos, da kein Chrom dran ist. Ich finde gerade das einfach genial. Die Linienführung kommt viel sauberer rüber. Schlicht und ohne viel Geschnörkel......

Unser Coupe ist ein Faceliftmodell, richtig. Es dürfte so mit eines der letzten für Deutschland gewesen sein. BJ2002! Vielleicht sieht man es auf diesem Foto besser?

1180147041_Season1CD6neu.thumb.jpg.16ac124d92ba50561f95a46d2498c541.jpg

Auf dem letzten Bild kann man es gut erkennen, ihr habt sogar die original Nebelscheinwerfer beim Faceliftmodell, hab ich so auch noch nicht gesehen. Beim CG4 hat´s dieses Facelift leider nicht gegeben.

Dezentes "Tuning" steht dem Coupe auch besser, deswegen werd ich an meins auch keine GFK Verspoilerung dranbauen. Eine schnörkellose Form ist einfach am elegantesten und zeitlosesten, finde ich.

Oh Oh, :schock: die Nebelscheinwerfer haben wir für ein absolut schweres Geld bei Honda nach bestellt und einbauen lassen. Wir haben hier durch den Rhein sehr viel Nebel und da das Abblendlicht nicht gerade eine große Lichtausbeute hatte, waren die Nebler wichtig. Habe da so eine blaue Xenonimitation drin HB4, das hat schon mal viel gebracht.Die waren sogar mit Prüfzeichen. :))

Noch mal zu Abreglung. Das wird bei verschiedenen Deutschen Marken auch gemacht. Damit man mit einer Limo nicht so schnell fährt, wie mit einem Sportwagen.Benz regelt glaube ich bei 250 Kmh ab. Da die Amis ja eh nur ca.80 Meilen fahren dürfen regeln die halt auch schon eher runter. So ein Quatsch. :grummel: Hoffe, die bekommen die Sperre raus, der erste Versuch bei einer deutschen Firma ist schon fehl geschlagen. :wall:

Die Nebelscheinwerfer sind ziemlich teuer wenn sie direkt von Honda kommen, das kann ich bestätigen, hab ja auch welche drin, nur eben für´s nicht facegeliftete Modell. Ich hab in den Scheinwerfern auch nicht mehr die normalen HB4 Glühlampen, nach längerer Suche hab ich mir erst NoName Glühbirnen von einer Messe gekauft, die hatten zwar ein sehr schönes bläuliches Licht, hatten aber kein Prüfzeichen und was noch schlimmer war die Lichtausbeute war ne Katastrophe. Mittlerweile hab ich mir die BlueVision von Philips zugelegt, diese Glühbirnen haben ein weißes Licht und eine bessere Lichtausbeute als die Originalen, kann sie deswegen auch nur empfehlen.

Was die Abregelung angeht, soweit ich weiß macht das jeder deutsche Hersteller bis auf Porsche so, warum auch immer, find ich ziemlich blödsinnig, denn ob man nun mit 250 Km/h oder mit 300 Km/h irgendwo dagegen fährt ist dann wahrscheinlich egal, der Ausgang dürfte ziemlich gleich sein. Bei der Sperre wird es wohl darauf ankommen was für eine drin ist, wenn es so wie bei den deutschen Herstellern ist, sollte das eigentlich für die Werkstätten hier möglich sein, wenn nicht könnte es schwieriger werden, aber irgendwie wird das schon klappen.

also ich vermute mal wegen der sperre daß es am steuergerät eingestellt wird. wird bestimmt nur eine art chip getauscht oder entfernt. anders kann ich mir es nicht vorstellen. da müßte mal ein mechaniker hier antworten. im forum gibt es doch bestimmt welche. mfg blue devil

@chris eg4 danke für den tip zwecksbluevision. mein licht ist von haus auf net das beste. liegt aber an honda allgemein. soweit wie ich weiß sind alle in england gebauten japaner mit der lichtausbeute unterste schmerzgrenze. war bei meinen eg4 genauso wie bei meinem jetzigen ce8 und mutter ihren civic mb auch. seltsam.

Aliens würden Honda fahren!!!

Ja das Licht mit den Originallampen ist nicht besonders gut, reicht zwar bei meinem Coupe aus, aber wenn´s auch besser geht ist es sinnvoller das bessere zu nehmen, die Blue Vision kosten halt auch etwas mehr als diese NoName Lampen, weil sie richtige Markenware sind und dementsprechend hochwertiger. Hier mal ein Foto wie das Licht mit den Blue Vision aussieht:Klick

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.