Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto fährt sich schwammig

jin ling

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Werte vom R sind andere als von der Limo.

Aber nur Nachlauf und Sturz vorne und Sturz hinten. Am Sturz kann man nix machenm braucht man sturzversteller was übrigends nicht legal ist.

Verstärkte Seitenwand bedeutet nicht das sie steif ist :). Nicht vertauschen :D

Ich schiebe das schwammige Problem mal auf die Reifen :(, da man hinten nichts einstellen kann was das schwammige Verhalten begünstigen oder verschlechtern kann.

Hinten geht nur spur.

TypeR

Nachlauf 2°00 bis 4°00 (optimal 3°00)

Sturz -1°15 bis 0°45 (optimal -0°15)

Normal

Nachlauf 1°50 bis 3°50 (optimal 2°50)

Sturz -1°00 bis 1°00 (optimal 0°00)

Musste gucken was bei dir als Wert ist.

Spur vorne sollte 0°00 sein und hinten 0°09

der Accord benötigt Reifen mit recht steifen Flanken sonst wird der auf der Hinterachse schnell nervös.

Am besten den Händler fragen, welche Reifen eine steifere Flanke haben, oder schauen ob es den reifen mit einem höhern Lastindex gibt.. kost aber gleich wieder Geld....

Ich hatte das schon mit dem Vorgänger. Der Semperit war ab 160 unfahrbar, mit dem Pirelli lief er auch bei 210 schnurgerade aus.

Mein Händer fragt immer den Kunden für welches Auto die Leute Reifen kaufen wollen und sagt dann schon mal, "für dieses Auto verkaufe ich Dir diese Reifen nicht!"

Bridgestone Potenza RE050

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Die Potenzas (Sommerreifen) bin ich sogar Im Motorsport gefahren (Rennslalom) Handling einwandfrei

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Laut Protokoll hab ich

Vorne

Spur +0*02'

Li 01'

Re 01'

Sturz

Li+0*14'

Re +0*05'

Nachlauf

Li +2*31'

Re +3*18'

Hinten

Spur +0*15'

Li 06'

Re 09'

Sturz

Li 1*02'

Re 0*57'

Die Werte für den R sind identisch mit meinen sollwerten bis auf Spur hinten soll gesamt +0*16 und einzeln 08' sein

Gut er hat die falschen ausgangswerte genommen bin aber trotzdem innerhalb der Toleranzen.ob es das sein könnte ist eher fraglich oder?

Ist es ok das die Werte von Li Re so asymetrisch sind?

Mir ist eben mit bloßem Auge aufgefallen das,das Rad hinten re schräg steh. hinterkante steht deutlich rausÜber die Stoßstange hinaus und links nicht ist es vielleicht das?

am fr weiß ich mehr und dann löse ich das Rätsel hoffentlich auf

Das es so wirkt ist beim Accord irgendwie normal. Genau das gleiche habe ich vorne. An exakt der selben Stelle hat es ein Kumpel bei seinem CG8 auch. Trotzdem ist bei beiden alles Top. Laufbild sowie fahrverhalten. Das der Accord hinten schwammig wird liegt in seiner Natur, gerade ab 180+.

Ich hab das erst komplett ausm Auto bekommen mit dem Type R Spoiler, sonst schwimmt er nur rum.

B-CH6 sone größen fahren diese Accord maximal im Sommer :D.

Wir sind selber auch nicht begeistert von den OEM Toyos auf unseren Mazda. Aber man kann nicht pauschal alles auf eine Marke schieben. Es gibt auch gute Pirelli Winterreifen, wir haben sie nicht :). Es gibt auch nicht so gute Hankook Reifen wir haben sie nicht :).

Bei sehr ruppiger sportlicher Fahrweise würde ich nen Conti Sport Contact 5 fahren.

Vorsteil zum Potenza RE050A. Ist nicht ganz son knochen und ist auch nicht so sack schwer. (sprich mehr Leistung im Motorsport nicht unwichtig).

.....B-CH6 sone größen fahren diese Accord maximal im Sommer .....

ne, im sommer fahre ich serienmässig 18-zöller 235er michelin.

die winterreifen habe ich auf oem-quartz felgen 17 zoll.

die sogenannten russen-accis haben nach meinen informationen größere bremsen, so dass keine 16er stahlfelgen für den winter draufpassen.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

wat mut, dat mut....

wie in nen anderen thread geschrieben, kann ich deshalb keine stahlfelgen als winterfelgen nutzen...:motz:

apropos schwammig... einfach mal 0.2 mehr drauf knallen, damit ist´s bei den bridgestone erledigt.

erfahrung von heute.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

So Leute hab den dicken wieder und er kann wieder grade aus ob schnell ob langsam,sattes straffes Fahrverhalten in allen Lebens lagen gewohnt starke lankkräfte und ein grandioses Feedback der Reifen an mich (um die Reifenthese zu entkräften der WR A3 ist ein sehr guter Reifen für 87€)

So,was war los: tatsächlich hat man die falschen Werte genommen, also alles auf Anfang nur diesmal mit Werten für'n cl3(nicht ganz einfach zu besorgen).

Schon bei der Probefahrt war mein Problem mit schwammigem Fahrverhalten gelöst bis 210 sauber und stabil gerade aus alles sahne außer dass einlenkverhalten bei etwas rauer Fahrweise überzeugte mich noch nicht so recht.beim überprüfen des Reifendrucks stellte ich fest das der reifenhändler rund um 2,5 Bar rein hat also auf 2,4 vorne hinten 2,2 nun wirkten die Reifen vor allem hinten sehr weich beim drauf drücken mit dem Fuß.also vorne 2,6 und hinten 2,4 drauf.

Somit war das starre einlenkverhalten und das leicht übersteuernde Gefühl behoben.jetzt kann ich ihn wieder peitschen nicht mal das bockige lastwechsel Verhalten das razor angesprochen hat ist zu beobachten.alles wie es sein soll.

Dank euch für eure schnellen Antworten, die werte und die guten tips mit den Reifen.

So ich geh jetzt wieder meine Perle genießen.

Ps: sollte jemand die Werte zur achsvermessung/radeinstellung für'n ch1 oder cl3 brauchen pn an mich.bin zurzeit nur mobil online und beim hochladen von Bildern spackt mein Handy,sonst hätte ich sie schon geladen

Sind die Werte fürn CL3 andere als ich dir geschrieben habe?

2.6bar ist etwas viel. Der Reifen wird sich mittig abfahren. Ist nur beladen oder langstrecke zu gebrauchen aber nicht für Dauer. Nicht das du nähsten Winter wieder neue brauchst.

Aber freut mich das alles geklappt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.