Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon Problem .Sportluftfiler CM 2

Empfohlene Beiträge

hi , ich weis nicht ob es jemanden interressiert aber ich dachte ich teile mal meine erfahrungen mit euch .

Als erstes geht es um einen Sportluftfilter von TSS .Wie ober schon steht habe ich einen CM2 .Leider lässt der Sound zu wünschen übrig ,da es leider keine günstige alternative gibt den Sound des Auspuffs zu steigern .dacht ich mir Bau mal nen offenen Luftfilter ein . Ich muss sagen , schwer begeistert .Sound ist echt der Hammer ,laut meinen gefühl zieht er besser , Benzinverbrauch ist nicht gestiegen wenn dann sind es eher ein paar ml weniger . Auf der Autobahn brummt der Filter natürlich beim beschleunigen (is ja auch sein Job) .aber wenn man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat ,brummt er nicht mehr auch nicht bei 235 kmh laut tacho .also ich bin schwer begeistert .

So nun zum Xenon ,is echt ne tolle sache wenn es funktioniert . Leider regelt das Licht bei mir ständig hoch und runter .Sichteweite von max 10 meter . echt zum kotzen .nach gestriger Ursachen forschung , hab ich den hinteren geber ausgemacht . (sitzt an der linken Hinterachse ) .habe das Teile abgeschraubt um evtl.mal mit öl und kontaktspray zu behandeln .als erstes waren die Pins im vom Geber in dem Stecker fest gegammelt .super sache ,schon is der Stecker im arsch . danach hab ich den Deckel vom Geber aufgeschraubt . (schaut euch die bilder an ) da hätte nix mehr geholfen .Laut Werkstatt gibt es eine fehlermeldung wenn man diesen Geber ausbaut .

Aber ich kann euch beruhigen , wenn man den hinteren Geber ausbaut und dann auch weg lässt ,gibt es keine fehlermeldung und das Licht leuchtet so wie es soll .

Ja ist keine endlösung ,aber wenn man wie ich oft nachts unterwegs ist ,ist eine sicht von max 10 m sehr ermüdent . mit dem was ich gemacht habe ,hat man wenigstens kurzfristig eine Lösung um mit Licht durch die Nacht fahren zu können.

Auf diesem Weg suche ich natürlich auch gleich nach so einem Teil , vielleicht weis jemand wo man es bekommen kann ,oder vielleicht schlachtet ja jemand so eine Kiste .

vielleicht bringt dieser Text ja irgendwen weiter .

mfg.micha

DSC06072.JPG.75f9c542b507276b84dbb6680342528f.JPG

DSC06073.JPG.5c5b67493def5de3a52835ab58520977.JPG

DSC06074.JPG.2968b0922e5260d0513b43161bffa1ab.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich hatte das auch das die sw immer hoch und runter gingen. hab einfach die beide stecker an den sw abgemacht, abgedichtet so das darein kein waser rein kommt, licht eingestellt etwas tiefer als es sein muss für den fall das es nicht zu hoch leuchtet wen mehrere personen sich reinsetzen. fahre so schon ca 8 monate.

werde mall auch probiere die dinger abschrauben und nachkucken wie die aussehen. zum tüv muss in ein jahr und bis da hin muss das funktionieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja das ist leider auch ein alt bekanntes Problem, wenn du den neuen Sensor verbaust, der übrigens

nicht billig ist, tu den zerlegen und etwas mit Fett abdichten, das haben hier schon einige gemacht.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

also wenn bei dir auch der hintere defekt ist . dann mach die stecker am scheinwerfer wieder ran und zieh nur hinten an dem sollwertgeber den stecker ab . die Scheinwerfer werden auch nur über den vorderen verstellt .also bei mir gehen sie hoch und runter wenn ich mich auf die haube setz .

über den Luftfilter und deren nutzen kann man sich streiten ....und eine hiesige diskussion entfachen wie es schon 1000de male vorgekommen ist....

-TSS naja

-Luftfilter soundtechnisch besser....Vielleicht weil er einfach grössere Poren hat...;) was das bedeutet? Kein Kommentar....

-Mehr Sound vermittelt automatisch mehr Leistung...

-Falls Pilz, freut er sich, sicher immer WAHNSINNIG auf die warme Luft :D

Wie lange fährst du denn schon mit Pilz falls Pilz ???

Grüssle

muss mall ausprobiere welche macht das problemm.

hatt angefange vor ca 2 jahre. ab und zu werend die fahrt haben sich die sw verstellt. das war selten. und letzte winter hab auto gestartet, licht angemacht und auf die wand von haus gesehen das das licht geht ganze zeit hoch und runter ununterbrochen. war nicht viel was sich verstellt hatt aber trotzdem hatt mich das sofort gestört

[sIGPIC][/sIGPIC]

hi , ja ich hab keine Leistungssteigerung erwartet .ich wollt halt nur mal hören das da auch n Motor drin ist. und da mir n Auspuff zu teuer ist ,dachte ich mir nimmst du mal nen Luftfilter . ich hab den jetzt rund nen Monat drin,und ca 3000 km, 2000 km autobahn rest Stadt und land .und ja is n Pilz mit son nem Alurohr hat .wie man es bei tss kaufen kann .

sagt mal ganz nebenbei: Stellen sich die Scheinwerfer jedes Mal ein, wenn sie angemacht werden?

Wenn ja warum gehts bei mir nicht???

MfG

sie vestellen sich wenn du zb was schweres in koferraum geladen hast und der heck etwas tiefer sich abgesetzt hatt oder mehrere personen eingestigen sind. und umgekert. wenn es keine verenderungen gab zwischen die zeit wo du das licht ausgeschaltet und eingeschaltet hast, dann verstellt sic auchh nichts

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.