Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Puma08

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sag mal so, bei mir sieht ein Auto vielleicht einmal in seinem Leben eine Rennstrecke. Den Rest wird es auf der Autobahn oder auf Straßen bewegt, wo die Fahrdynamik und Leistung eh Wurscht ist.

BTW: Wo der GT86 heute ist, war Honda mit dem S2000 oder Integra vor 15 Jahren - und das erheblich eindrucksvoller.

Genau so ist es Honda "war" mal da aber Toyota ist immer noch da.

Und Die Planen einen Nachfolger von dem GT86 und der sieht wenigstens nicht so aus wie ein UFO mit einer Frittentheke

Ach nuja...

Letzendlich möchte jeder möglichst seinen Persönlichen geschmack bedient sehen,

am besten von der Marke die einem am Sympatischen ist.

Ja, bei mir ist das tatsächlich Honda...aus vielerlei Gründen.

Vom Klientel der Autofans kann Honda in Deutschland aber wohl nunmal nichts verdienen, deshalb werden wohl leider einige Sparten nicht bedient...

Ich nehm ihnen das nicht übel...Ich würde auch kein Geschäft machen, von dem ich im Vorraus weiss dass ich draufzahle...

Die Geschichte mit dem Civic-R-Heck...hhhmmmnuuujaa...

da bin ich persönlich tatsächlich bissl angepisst...:D

Viele juckt das dagegen auch mal gar nicht...

Da der Markt für günstige Coupes winzig ist, überlässt man es halt Subaru/Toyota.

aus wirtschaftlicher Sicht sicher das vernünftigste.

signaturhyxpjnb.jpg

toyota hat zumindest ein echtes sportcoupe, wie mazda, nissan, subaru, ...

Dafür hat Honda bald den neuen NSX. :D

Ist preislich zwar in ner anderen Liga, aber zeigt trotzdem zu was die Japaner immer noch

fähig sind. Also technologisch hat sich das Teil echt gewaschen.

Klar werden die Chefs deutscher und italienischer Premiummarken in Interviews das Teil

wieder mit dem "Reiskocher-Argument" als Schrott abtun.

Aber wenn der Hybridstrang nur annähernd das hält was er verspricht, dann kann

mir die "Vorsprung durch Technik"-Marke mit ihrem immergleichen TDI-Ölbrenner-Gedöhns erzählen was sie will.

Wenn ich das Geld übrig hätte käme für mich nur der neue GS450h in Frage. Ein

würdiger Nachfolger für den CL9 und Japaner-Technologie vom feinsten.

Naja in Gebirgsebenen verkauft sich son GT86 sicher. Wenn ich sehe was rund um der Nordschleife rumfährt, da muss man hier im Flachland (berlin) mal 4 wochen auf Sammeljagt gehen.

Focus RS, Megane RS soweit das Auge reicht. Der gt86 mag in der Tat ein Waschechtes Sportcoupe sein, aber wie alle sagten 15 Jahre zu spät.

Integra, S2000, RX8 sie waren alle schon da und performencetechnisch zu mind von den Rundenzeiten dem GT86 überlegen.

Wir werden sehen wie sich der neue Type R macht.

Die Nachfrage an Kompakten Sportlichen ist ja in deutschland durchaus gegeben.

Cupra R, Golf R, MPS, Megane RS, Focus ST, Focus RS, S3, Scirocco R und co trifft man ja häufiger.

Netter Kompakter mit Motor der geradeaus kann aber auch bissel über die Landstraße Düsen und damit auch mal einkaufen fahren :).

Der Lexus ist schon extrem lecker:

http://www.mad4wheels.com/webpics/hires/00010503%20-%202012%20Lexus%20GS%20450h%20F-Sport%20-%20Australian%20version/2012_Lexus_GS_450h_F-Sport_-_Australian_version_007_0233.jpg

http://www.hdwalls.info/wp-content/uploads/2012/11/2013-Lexus-Gs-450h-Hybrid-36.jpg

Vielleicht besuch ich mal den freundlichen Händler um die Ecke.

Die letzte Probefahrt mitm IS 220d von 2013 war ja erschreckend. Die Materialanmutung, Innenraumdesign und der Motor Oo. Das sich dieses Auto überhaupt wer gekauft hat.

Hinten eng, Kofferraum kannste zu lassen durch die Futterlucke passt vielleicht nen 20L Sack Erde durch. Dachte herzlich Willkommen Honda CRX Desol nur fast 20 Jahre später und bissel in Leder gepackt.

Durchzugsschwach für seine Leistung war er auch. 177PS, gemessen 9.5sek. (bei zeperfs sogar 9,8 hatte wohl noch das Nasaexemplar).

War auf jedenfall brutal geschockt. Dafür das Lexus so hochgehoben wird. Denke aber der aktuelle GS ist kein Vergleich und als Sport F sieht der auch richtig lecker aus.

Bearbeitet von RaZeR86

Also für den IS220d hätte ich neu nicht mal 20 000 gezahlt. War unfassbar enttäuscht.

Der GS300h ist ebend kein Rennwagen. Über 9sek auf 100, 190km/h Vmax. 223PS auf 1730kg.

Den 450H hatte ich schon neben mir und war positiv überrascht über dessen Power. Damals hatte ich noch knapp 280PS und ich kam nicht vorbei, er aber auch nicht weg. Ausreichend Power hat der auf jedenfall und das sicher zu einem super Verbrauch. Für son Bomber schon echt Top.

BTW: Wo der GT86 heute ist, war Honda mit dem S2000 oder Integra vor 15 Jahren - und das erheblich eindrucksvoller.

muss denn alles immer schneller und besser werden? warscheinlich ja. 2000 hatte der accord schon

über 210ps. 15 jahre später ist er tot.

Das liegt daran das diese Zeit nicht offiziell ist.

Es wird nochmal eine Zeit folgen mit einem Straßen Type R, den man auch zu kaufen bekommt.

Kann mir nicht vorstellen das Honda das so in Serie bringt, also ohne Klima, ohne Radio und und und. Daher steht diese Zeit nirgends offiziell. Abwarten ob das Original wirklich unter 8min kommt.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.