SaschaOF Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Im Gegenzug weiß ich aber auch so manche Dinge zu schätzen, die chronische Motzer vielleicht für selbstverständlich halten und denen gar keine Beachtung schenken :p So ist's auch manchmal. Viele wissen gar nicht um die Qualitäten eines Produktes, hier mal zB Honda. Diese Fahrzeuge haben viele Kleinigkeiten, die den Umgang mit Ihnen angenehm macht. Nur kaum einer registriert das. Wenn ich da nur die viel bescholtene el Heckklappe des Accord nehme: die funktioniert im Vergleich zu manch neuerer Konkurenz echt gut. Und die vom CRV ist noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Beim Reisbrennen stand doch einer. Habt ihr den nicht gesehen?. War von Freitag bis Sonntag da und hab ihn leider nicht gesehen :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 War von Freitag bis Sonntag da und hab ihn leider nicht gesehen :motz: Stand im Infield. Später stand da ein viel leckerer Lexus RCF :sabber: Der Civic kann ein Vorserienprodukt produkt gewesen sein, englische Nummer Scheiben leicht getönt. Nur gerade wenn ich so viel gewese um ein Auto mache, wäre ich doch perfektionist? Wie gesagt so wie er da stand, sah das aus wie optisches Lego mit bissel Kleister. Freu mich für Honda echt das sie mal anfangen mit der Zeit zu gehen (mehr oder weniger), aber für so ein dick angekündigtes Auto und wie sie sich feiern lassen, war ich echt enttäuscht. Klar ist das meckern auf hohem niveau, aber dafür kostet der ebend auch kein wirkliches Geld mehr heutzutage. Da wurde ebend alles auf performence gesetzt. Ist ebend wieder ein Type R. Rennstrecke durch und durch. Von allen R´s die ich hab fahren dürfen war mein Fav. nach wie vor der ATR. Beste Kompromiss. Schauen wir der neue Type R ist. Der aktuelle Stino Civic fährt sich ja wie ein Boot auf 4 Rädern. Nicht zu vergleichen mit einem FN2 oder den anderen Ufos. Mal schauen ob es ein besserer, stärkerer FN2 wird, das wäre ja schonmal was für Honda. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Stand im Infield. Später stand da ein viel leckerer Lexus RCF :sabber: . Hat auch einer mal für kurzen Moment den GT-R 34 Z-tune gesehen gibt's ja nur 20 stück Weltweit :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutzonline Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Bin jetzt zwar nicht so der Autobild Fan... Hatten wir dieses schon hier...? Und ich denke doch das er ein fünf türiger Allrounder ist. In ca. einer Woche sollte ich ein Telefon von meinem Freundlichen erhalten;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 So gestern wars soweit und bin den neuen Ctr gefahren. Machs mal relativ kurz positiv lenkung und bremsen top ,sitze bequem guter seitenhalt. Neagtiv. Leistung steht erst richtig bei 3500 an, die Contis sind ein ein no go kommen viel zu früh an die grenzen(wenn die auf der NS drauf waren respekt mit den 7min50 da wäre mit den sportcup gute 10sec mehr drin) ansonsten gibts großartig nix zu loben oder zu meckern, optik ist halt geschmackssache. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Die 7.50 ist er weder mit Serienleistung, noch mit serien Reifen, noch mit Serienausstattung gefahren. Das war ein totaler fake und wurde auch offiziell nicht anerkannt und mitlerweile wird sowas auch verboten. Gleiche Regeln für alle oder ebend nichts. Danke schonmal für die ersten Fahreindrücke. Frontantrieb (früher Leistungseinsatz geht bei FWD leider nur in Rauch auf) Angeblich stemmt er ab 2500 ja volle 400NM, was für einen FWD Benziner schon ne Menge ist zu mind in der 4Zylinder Klasse. Daher ist es interessant das du erzählst das er erst 1000u/min später drückt. Vielleicht habe ich demnähst auch eine Option dieses Geschoss mal bewegen zu dürfen. Würde mich gern mal von der Kraftentfaltung überraschen lassen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 sowas machen aber viele, das die tricksen ;) fast jeder in der klasse warum ist es schlecht das die leistung so spät anliegt ? es ist ein VTEC turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Ja Blackcross das stimmt leider. Ja Vtec Turbo. Das gute alte Vtec. Einst bei den B16 Motoren, wurde etwas getrickst. Es wird im mittleren Bereich Leistung verschenkt um dann mit diesem Kick zu kommen. Das war einst zu Zeiten 1990-2000 absolut spektakulär und vermittelte einen extra Bums und die B16 waren sehr gute Motoren sind es heute immer noch. Aber in Zeiten variabler Steuerzeiten und Nockenwellen die so gut wie jeder drin hat, irgendwo überzogen. Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber ein Kumpel hat seinen Vtec mal umgebaut, gleiche Basis einst wie meiner. Er hat sich den Vtec Kick programmieren lassen. Eine Mitfahrt bei ihm war super. VTEC! KICK!!! In einem direkten Vergleich beider Basis Motoren merkte man. Nebeneinander. Power Vtec fällt dann zurück und Bam er wird laut, VTEC POWER!!! Er kam aber nicht mehr wieder. Er hat das rausprogrammieren lassen und siehe da, er war schneller. In wie weit der Turbovtec aggiert wissen wir noch nicht, oder ich weiß es noch nicht. Regulär legt der Turbo einen Ladedruck an und lässt ihn dann fallen. Man spricht von Lade / Haltedruck. Mit steigender Drehzahl sinkt der Ladedruck quasi. Wie das mit dem Vtec gesteuert wird kann ich nicht sagen, aber einst schon ältere Motoren könnten ihre Nockenwelle bewegen und ihre Zündzeitpunkte anpassen. Mal gucken wie er sich fahren lässt, wenn ich dazu komme. Freue mich auf jedenfall schon sehr. Ich selbst halte aber dieses Vtec, Kicked... für ehr altmodisch. Da man quasi bei den Saugern es simuliert hat. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 also bin jetzt schon mit mehreren b18 mitgefahren. und sobald der in den vtec zieht er sehr spürbar besser an sie auch hier http://abload.de/img/comparissondynoqisr6.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Naja klassischen vtec hat er ja nicht mehr, ist ja nur noch die auslassnockenwelle die vtec hat ,an der einlass sitzt eine vtc nockewellenrad. Razer der drückt schon gut auch unter 3500 ab da gibts halt noch mal richtig dampf da merkt man halt das ladedruck richtig ansteht. Leider konnte ich nicht ganz ausfahren, zu viel verkehr gewesen höchste waren laut tacho 263 aber vom gefühl her wären die 270 bestimmt drin gewesen. Im groben und ganzen nettes spielzeug, mit gutem potenzial nach oben. Vorallem was mich am meisten so erstaunt ist die nachfrage, hatten 5 vorbestellungen und am freitag wo wir ihn bekommen haben direkt 3 weitere verkauft samstag noch mal 4. Das sind mehr als wir an den normalen civics dieses jahr verkauft haben. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 sehr gut, kaum eingefahren und direkt ballern na das ist doch gut so das der so einschlägt. kennt honda in europa ja schon lange nicht mehr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Freue mich auch für Honda. Denke der verkauft sich auch gut weil er endlich mal Konkurrenzfähig ist. Blackcross. Ja das vtec kickt in den B Motoren aber nur weil die Motorsteuerung dich das glauben lassen möchte. Ein Motor der kickt verschwendet immer Potenzial. Es fühlt sich einfach emotionaler an, wenn nochmal was nach kommt. Das kommt beim Sauger aber nicht von irgendwoher. Geht ja hier auch um den Type R. Freue mich schon etwas drauf mal gucken wie er sich so fahren lässt denke mal er wird durch und durch rassig sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Denke der verkauft sich auch gut weil er endlich mal Konkurrenzfähig ist. Das wird die Kunden eher weniger interessieren. Mich deucht, es gibt ein Killerargument, warum sich die Kiste selbst ungesehen verkauft wie geschnitten Brot. Kommt ihr alleine drauf...? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Black du weißt schon das die motoren im vorfeld auf dem leistungsprüfstand eingelaufen sind und vollbelastet wurden bevor sie eingebaut werden. Viel wichtiger ist und da liegt der knackpunkt warm fahren und nach dem treten wieder (kalt) fahren, vor allem turbos immer schön ein gute min nachlaufen lassen bevor man sie ausmacht. Was zu 99% auch der hauptgrund ist für lader schäden da die meisten die mühle immer direkt ausmachen, oder direkt nach dem starten los fahren. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Kann man ja wie beim Skyline so einrichten, dass er selber nachläuft und dann ausgeht coole Idee . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Das wird die Kunden eher weniger interessieren. Mich deucht, es gibt ein Killerargument, warum sich die Kiste selbst ungesehen verkauft wie geschnitten Brot. Kommt ihr alleine drauf...? :D Klar weil er nicht bei 250 zu macht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Nachlaufen lassen ist aber verboten. Beim Turbo sollte man einiges brachten. 1min ist ein altes Märchen. Fahre ich ruhig parke ich ruhig ein und mache 5sek später den Motor aus. Fahre ich flott und parke versuche ich vorher runter zu kommen sonst läuft er länger als 1min nach. bin ich Vollgas gefahren wird er extra kalt gefahren oder man fährt die letzten Meter ruhig mit offener Haube sprich auf schloss Stellung 1. Nein die fällt nicht ab. dann läuft er länger nach. Grund alle denken immer nur der Turbo muss runterkommen. Nein der Kopf muss an Temperatur verlieren. Sonst verzieht er sich. Der Turbo kommt relativ schnell runter. Laderschäden kommen und gehen das liegt auch an der Güte der Verarbeitung. Beispiel beim mps. Die ersten mps mit dem k04 881 Lader leben quasi ewig. Die mps mit dem k04 882 Lader also die letzteren gingen auch schon bei unter 15000km hops. Is nunmal beim Turbo so. Solche Fahrzeuge haben mit einem alltagstauglichen sauger wenig gemeinsam. Weiß man aber im Vorfeld wenn man sich sowas ans Bein bindet. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutzonline Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Der Preis ist sicher ein großes Argument und weil das Zeug hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Der Preis ist sicher ein großes Argument @Steinman hat das Rätsel bereits gelöst. weil das Zeug hält. Das ist eine Behauptung, für die noch keinerlei belastbare Daten vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man den ctr "nur" wegen Vmax bestellt. Ich mein, es ist geil dass der Bock bis 270km/h läuft und net wie 90% bei 250 abriegelt. Aber da spielen doch andere Faktoren, zumindest mal für mich, eine wesentlich wichtigere und entscheidende Rolle:roll:. Da wären zum einem Preis-/Leistung, Performance, Agilität, Daily Tauglichkeit etc. etc. was mich zum Kauf (oder eben nicht) bewegen würden, aber weniger die Vmax:D Bearbeitet 17. August 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 fällt mir irgendwie schwer zu glauben Macht ja nichts. Das Alleinstellungsmerkmal ist nun mal, dass man ohne Garantieverlust 270 für einen schmalen Taler brettern kann. Alle anderen Gründe sind imo nur vorgeschoben. Bei Licht betrachtet gibt es schlicht keinen vernünftigen Grund so ein Fahrzeug zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) na es ist doch kein großer Aufwand heutzutage die 250km/h Sperre rausprogrammieren zu lassen. Dann laufen die meisten, zumindest in der Leistungsklasse, auch über die 250er Marke:roll:. Ein Nissan 370Z läuft auch seine 270 km/h, wenn er offen ist und liegt preislich in etwa in der selben Region. Doch taugt dieser als Daily leider nix, da so gut wie kein Kofferraum vorhanden, nur 2 Sitzplätze etc. Da hat der CTR doch deutliche Vorteile dem gegenüber...weswegen ich mich eher für den entscheiden würde als für den Z...nur so mal als Beispiel was einen zum Kauf bewegen könnte. Aber ist ja nur meine Meinung dazu:)) Bearbeitet 17. August 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 na es ist doch kein großer Aufwand heutzutage die 250km/h Sperre rausprogrammieren zu lassen. Ja klar kann man das machen. Allerdings ist dann die Garantie futsch u.U. werden Nachbesserungsarbeiten für die Lieben von der Spielleitung fällig. Das fängt schon beim Reifen an. Unterm Strich kommen da schnell ein paar Tausender zusammen, wenn man die Kiste legal fahren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Meiner Meinung nach taugt jedes dieser "Spaßautos" nur als Zweitwagen. Man hat da zu viele Einschränkungen bzw. Kompromisse. Kein Mensch will son Ding im Winter fahren, kein mensch hat Bock da im Jahr 20tkm und mehr drauf zu fahren, kein Mensch will damit mehrere tausend KM in Urlaub fahren. Das mag alles irgendwie gehen wenn man ne harte Sau ist aber schön ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.