platin777 Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Jupp wer lesen kann... Ne? Hab doch geschrieben SPORT! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Man nannte es beim vorhergehenden Modell Type S. Jetzt halt Sport. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Hier ein paar neue Details zum R :)) http://www.honda.de/news/carnews_der_honda_civic_type_r_eine_neue_perfomance-aera_29-09-2014.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Bin echt gespannt, wie die Zeiten aufm Ring dann aussehen werden. Und wie der Turbo-Motor mit den 7000 Umdrehungen zurecht kommt auf dauer. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Bin hoch interessiert an dem neuen R. 7000u/min und Turbo ist standfest machbar, so lange da nicht VAG drauf steht sehe ich da garkeine Bedenken. Wenn ich sehe wie im Freundeskreis Fahrzeuge mit bis zu 8500u/min und Turboaufladung bewegt werden. Was einigen sicher reicht, aber mich brennend interessiert ist die Leistungssteigerung bei diesem Motor. Da Honda ja immer ein sehr hohes Potenzial hat, ist großes zu erwarten. Ich meine einen Gold R pumpt man aktuell ohne großes Budget auf 397PS. Interessant wären auch die Specs von Verdichtung, Ladedruck und welchen Turbolader sie dort verbaut haben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 wir reden hier aber von serienfahrzeigen und keine getunten. das kann man nicht vergleichen. aber das macht schon honda das mit den 7000 u/min. da habe ich keine bedenken. sind die diesel turbos nicht von honeywell ? ka ob die auch benziner machen. meine größte frage ist aber weiterhin, welches design rauskommt. ich kann mir nicht vorstellen das die nicht das concept in serie bringen. soviel werbung darum gemacht wird und so oft vorgestellt wird. wäre ziemlich beschämend wenn es nur das concept bleibt. naja mal abwarten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Wenn er so aussieht wie das Concept, dann werden einige zu Honda wieder zurück gehen oder sich jemals einen Honda kaufen. Das Design ist einfach nur pervers lecker. Hätte nie gedacht das man die verschandelte Ufooptik überhaupt noch irgendwie retten kann. Denke mal Honda wird auf K04 Lader setzen wie alle anderen auch. Schade das Honda keine Infos rausgibt, wir haben ja quasi fast 2015. Ich meine die anderen Hersteller hält man damit auch nur kurzzeitig hin, falls sie Angst haben nicht die No.1 zu sein. Dann haut Renault ne Sonderserie raus, dann haut Seat ne Sonderserie raus wie eine Copa und der drops um die Frontkratze auf der NOS wäre wieder gelutscht. Mir ist das latte ob er der schnellste auf der NOS ist. 99,99% der Käufer können das eh nicht reproduzieren. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 ja den Rekord müssen sie aber brechen, so wie Honda redet ^^ aber das werden die locker. Irgendwann wird es eh wieder einen schnelleren geben wie du sagst. Aber Mugen wird da auch noch mitreden ^^ verfolge das alles sehr gespannt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 wir reden hier aber von serienfahrzeigen und keine getunten. das kann man nicht vergleichen. aber das macht schon honda das mit den 7000 u/min. da habe ich keine bedenken. sind die diesel turbos nicht von honeywell ? ka ob die auch benziner machen. Könnte alles drin sein evtl auch Garrett Turbos oder Mitsubishi soviele Hersteller gibts da ja nicht, hauptsache haltbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hier mal noch ein cooles interaktives Video von Honda zum Type-R. Wärend dem Video immermal vieder die R-Taste drücken und die andere Seite erleben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hier mal noch ein cooles interaktives Video von Honda zum Type-R. Wärend dem Video immermal vieder die R-Taste drücken und die andere Seite erleben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Man kann gespannt sein: http://www.topgear.com/uk/photos/new-ford-focus-rs-vs-new-honda-civic-type-r-2015-02-03 Wo liegt die aktuelle Zeit von Honda eigentlich? Hab mal was von 8:02 gehört. Rekord hält wohl noch der Seat Leon Cupra R mit 7:58. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Man kann gespannt sein: http://www.topgear.com/uk/photos/new-ford-focus-rs-vs-new-honda-civic-type-r-2015-02-03 Wo liegt die aktuelle Zeit von Honda eigentlich? Hab mal was von 8:02 gehört. Rekord hält wohl noch der Seat Leon Cupra R mit 7:58. Keine Ahnung wo honda aktuell rumgurkt aber die zeit des Cupras sehe ich persönlich als nicht gültig an. Da dieser nix mit serie zu tun hat, Öhlins cupsport fahrwerk, semislicks und kommplett leer, da könnte Honda auch eine abgespeckte version des WTTC Civic nehmen und ne zeit in den ring brennen. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Ich hab nichts von einer Leergeräumten Bude gehört. Zitat: Was die Leistung des Cupra mit dem 2.530 Euro teuren Performance-Paket jedoch nicht schmälert. Zur serienmäßigen elektronisch geregelten Vorderachs-Quersperre (Lamellen im Ölbad, Haldex-Prinzip) gesellen sich bei diesem noch eine Brembo-Sportbremsanlage, Seitenschweller und spezielle 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, die pro Rad 2,1 kg sparen. Wer weitere 530 Euro investiert, erhält zudem besonders griffige Michelin-Pilot-Sportreifen. In dieser Kombi wird aus dem 280-PS-Sportler ein echter Racer mit nochmals gesteigerter Präzision, Traktion und überraschend neutralem Fahrverhalten. Anbremspunkte dürfen dauerhaft spät liegen. Die adaptiven Dämpfer spenden zudem brauchbaren Restkomfort. Handelt sich nur um eine Cupra R Performence (so wie es sie beim GTI auch gibt). Die Leistung bei der Cupra mit angeblichen 280PS ist nur obligatorisch. Haben alle OEM um oder über 300PS. Aus Gründen der Philosophie im Hause VAG, darf ein Seat nicht das aufn Papier können was ein S3 oder Golf R im stande zu leisten ist. Aber jeder weiß, aus der Fahrt raus haut die Cupra beide weg. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Der Renault ist schon längst schneller. Darauf kommt es aber nicht an. Der Civic soll einfach nur aussehen wie in der Studie und seine ~300Ps und die besagte Performance leisten, dann bin ich zufrieden :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Laut seat page ist das performance pack die Brembobremsanlage und die felgen mit den pilot sport cup2. Also wie schon erwähnt gibts serie nicht so zu kaufen wie der cupra der die zeit hingelgt hat. Imo umgebautes fhz mit rennsportkomponenten, somit in meinen Augen nicht serie. Und über die leistung läßt sich streiten, da flunkert jeder hersteller, ist bei einem Turbomotor heut zu Tage eh kein problem mehr mal schnell ohne umbauten 20-30% mehrleistung raus zu holen. Vor allem ist es mir schnuppe ob nun der der seat peugeot oder weis der geier welches hersteller den ring in welcher zeit schafft, ist nix anderes wie ein Schwanzvergleich der Hersteller. Bearbeitet 8. Februar 2015 von Sky Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Stimmt Renault liegt bei 7:54^^. Is an mir vorbei gegangen. Mir ist die Zeit auch wuppe, aber sagte Honda nicht vor einiger Zeit (glaub fast einem Jahr?) das ihr Type R (den es immer noch nicht zu kaufen gibt ^^). Naja mal abwarten wie er wirklich aussieht und was er wirklich im Stande ist zu leisten und wie er sich gegen die Konkurrenz ala: Golf R, CupraR, RCZR, RS3, Focus RS und Co schlägt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Golf R ,Focus RS und RS3 sind aber AWD und ich geb dir recht Honda hat sich mit der Ausage ein großes Ei gelegt. Aber abwarten noch haben sie ja gut 5 monate bis es den CTR zu kaufen gibt Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 stimmt so nicht ganz....der Focus RS ist ebenfalls ein Frontkratzer. RS3 und Golf R sind AWD. Aber diese 3 Kandidaten spielen Leistungstechnisch sowieso in einer "etwas" höheren Liga...da alle 300ps+. Denke der Civic wird mit max 280ps kommen, so wies bei Japsen halt üblich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 stimmt so nicht ganz....der Focus RS ist ebenfalls ein Frontkratzer. RS3 und Golf R sind AWD. Aber diese 3 Kandidaten spielen Leistungstechnisch sowieso in einer "etwas" höheren Liga...da alle 300ps+. Denke der Civic wird mit max 280ps kommen, so wies bei Japsen halt üblich ist Der neue Focus RS der dieses jahr raus kommt wir ein AWD Und das japaner nur max 280 bekommen ist auch nicht ganz korrekt Bsp. Subaru WRX Sti der hat serie 300. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Der neue Focus RS der dieses jahr raus kommt wir ein AWD Und das japaner nur max 280 bekommen ist auch nicht ganz korrekt Bsp. Subaru WRX Sti der hat serie 300. Hmm, okay...das mit dem neuen RS ist wohl an mir vorbeigegangen:schock: dass die Japsen immer nur mit max. 280ps kommen habe ich nicht gesagt...es war halt früher immer so üblich bei denen, mit 280ps. (meist ja elektronisch abgeriegelt). Aber heute ist wieder alles anders.. Bearbeitet 9. Februar 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Der Evo 10 hatte auch 295PS bzw. als FQ400 eben 400PS. Aktuell bauen die wohl grad ne HKS Final Edition vom Evo 10 für die Amis. Der soll rund 480PS spendiert bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wieviel leistung der ctr wirklich bekommt,sehen wir dann. Was auf jedenfall feststeht laut Honda, er wird min 285ps haben und min 420nm. Was auf jedenfall ausreichend ist. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 seh ich das richtig die kiste hat 4 türen ? das geht bei nen r ja mal garnicht! Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Accord TypeR CH1 und Civic TypeR FD2 haben auch 4 Türen. Und ? Sind das dann auch keine echten TypeR ? Vom aktuellen Civic auf dem der neue CTR ja aufbaut gibts keinen 3 Türer mehr da wird Honda nicht extra einen entwickeln damit es dann ein "echter" TypeR ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.