Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

306PS soll er wohl haben und 400NM und in 5,7sek auf 100 sprinten sowie 269km/h schaffen.

Angesichts der Leistung halte ich das für sehr optimitisch aber machbar.

Bei den Sprintwerten und Daten tippe ich mal auf Michelin Pilot Super Sport oder gar Cupkit, denn unter 6sek für ne Frontfräse ist schon ne Ansage sowie knapp 270km/h (echte) für son GFK Bomber mit runden 300PS.

 

http://abload.de/img/10012923_1062994643714pohh.jpg

http://abload.de/img/10313050_900451969976nqrav.jpg

http://abload.de/img/10446264_106299468371vpref.jpg

http://abload.de/img/10575385_106299478371gupun.jpg

http://abload.de/img/10634011_1062994430387iqv4.jpg

http://abload.de/img/10848914_106299476705kcqq3.jpg

http://abload.de/img/11024206_106299413705r4pu3.jpg

http://abload.de/img/11024751_1062994097054vp1z.jpg

http://abload.de/img/11036267_106299474371qgovj.jpg

 

 

Echt schade das der kein Allrad hat :(. Würde da ernsthaft überlegen meinen MPS gegen diesen R zu tauschen, aber ne Frontfräse mit 300+ ist einfach nichts mehr für mich wenn man 4WD gewöhnt ist. Der Unterschied ist leider zu brutal was da auf der Straße bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

306PS soll er wohl haben und 400NM und in 5,7sek auf 100 sprinten sowie 269km/h schaffen.

Angesichts der Leistung halte ich das für sehr optimitisch aber machbar.

Bei den Sprintwerten und Daten tippe ich mal auf Michelin Pilot Super Sport oder gar Cupkit, denn unter 6sek für ne Frontfräse ist schon ne Ansage sowie knapp 270km/h (echte) für son GFK Bomber mit runden 300PS.

 

 

Es sind 310Ps, 400Nm bei 2500U/Min und 270km/h Topspeed. Reifen sind eine Neuentwicklung von Continental.

Die Teile am Auto sind alles andere als ein "GFK-Bomber". Denn im Gegensatz zum nachträglich verGFKlisierten Corsa werden die verbauten Komponenten samt dem glatten Unterboden (wenn es denn stimmt) positive Änderungen an der Fahrdynamik und den -eigenschaften bewirken.

 

 

 

Echt schade das der kein Allrad hat :(. Würde da ernsthaft überlegen meinen MPS gegen diesen R zu tauschen, aber ne Frontfräse mit 300+ ist einfach nichts mehr für mich wenn man 4WD gewöhnt ist. Der Unterschied ist leider zu brutal was da auf der Straße bleibt.

 

 

LoL, klar wenn man nur Ampelrennen fährt ;)

Selbst ein EP3 ist doch auf nem Rundkurs schneller als jeder MP3 :P

 

Warten wir mal das Gewicht ab. Denn ein A45 wiegt auch 1555kg. Viel zu viel, dank Allrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cabkiller für die Specs.

 

Es geht beim Allrad NICHT um Ampelrennen. Auch wenn alle immer glauben, der Allrad bringe nur ausm Stand etwas. Nein, der Allrad ist fast immer präsent und macht bei einer Leistung über 300PS sehr viel Sinn. Da dieses Fahrzeug ein Alltagsfahrzeug werden wird für viele denke ich mal, dort ist das Wetter nicht immer 30° und Sonnenschein.

Ich bin die Tage erst eine Cupra gefahren (Leon), ein 3er MPS mit 320+ und meinen 6er und ohne ihn loben zu wollen. Die Cupra macht ihren Job sehr gut, aber man merkt bei sportlicher Fahrweise oder wenn man es ebend benötigt das es eine Frontkratze bleibt.

 

Ein EP3 und ein MP3 sind 2 komplett verschiedene Autos.

Der MP3 ist ein Alltagskompakter geeignet für die Autobahn. Ein EP3 ist ne Coladose auf Rädern ohne alles. Und nein. Ein EP3 ist nirgends schneller als ein MP3, ob geradeaus oder aufn Ring (Serie vs Serie). Was auch nicht weiter schlimm ist, denn der MP3 ist eine ganz andere Generation.

 

Ja der A45 ist nicht der leichteste, aber nicht im Jagtrevier vom Type R zu finden. Der ist ein ganz anderes Level das ist auch sein Preis. Son A45 ist schon ne perverse Sau und das Serie! Da gibt es nicht all zu viel im 4Zylinder Segment was da mitkommt.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meisten werden ihn im Alltag nutzen und nie wirklich fordern. Deshalb wird den meisten auch nicht auffallen bzw wird es sie nicht stören das es kein 4WD ist.

Und mal ehrlich, wenn das Wetter bescheiden ist, hält man sich so oder so zurück. Im trockenen wird man da, wie schon so oft erwähnt, nie die großen Nachteile zum 4WD haben wie bei schlechtem Wetter :)

 

Jetzt heißt es abwarten was er kostet und gucken was er kann.

Aber eins ist klar, er braucht DEFINITIV Spurplatten an der HA und einen Reifen der etwas breiter baut und ne höhere Flanke hat, das muss nach Race aussehen und nicht nach stretch wie jetzt

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das paket Brembo und die Felgen schon ganz lecker muss ich sagen.

Und ja natürlich hält man sich bei nicht optimalen Wetter etwas zurück. Wenn man will passiert ja ebend eh nichts. Haben ja ne 500NM+ Wumme als Frontfräse vor der Tür.

Wie gesagt Kumpel fährt nen Mazda 3 BL mit 320+ auf Frontantrieb. Wenn du da im 2. mal drauf drückst gibts erstmal Wheelspin. Wenn es kühler ist oder aktuell Winterreifen gibts im 3. Wheelspin.

Äußerst nervig, son Turbomotor beißt schon extrem zu. Ist mit nem Sauger nicht zu vergleichen da die Turbos ein enormes Drehmoment schlagartig wuchten, während sauger drehen, drehen und drehen und selbst Sauger lassen gerne im 2. Gang nochmal kurz die Socken qualmen wenn die Piste nicht 100% ist. Ist ja auch nicht schlimm. Wir können froh sein das Honda überhaupt diesen Versuch wagt.

Abwarten wie er sich fahren lässt. Wenn es speziele Superreifen gibt dann kann der Wagen vielleicht ab 60/70 langsam grip aufbauen. Muss man sehen wie er wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo man ihn mal richtig sieht sehen die vorderen Kotis gar nicht mehr so schlimm aus.

Zumindest die leistungsdaten passen,Aga freimachen und bissel mapping sollten dann auch ohne probs 350ps drin sein

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich eigentlich rundum gelungenes Auto....nur echt schade, dass die nicht das Heck von Conceptcar übernommen haben...das werde ich nie verstehen könnenX(. Damit hätten die eine Revolution in Sachen Design setzen können...was völlig neuartiges, so nie dagewesenes. Aaaber so, ist und bleibt es ein hässlicher UFO Civic von Hinten mit einer aufgesetzten riesigen Frittentheke:cry: Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten was der Motor kann. Beim St Focus holste auch nicht so einfach 40 50ps raus. Wenn der Motor auf vag Level ist sollten aber durchaus 360ps drin sein bevor man anfangen muss Geld in die hand zu nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft nicht nur Deutschland. Das muss in allen Ländern zulassungsfähig sein, wo man die Kiste verkaufen will. Außerdem kostet ein neues - insbesondere für dieses Modell exklusives - Heck einfach mal erheblich mehr Geld in der Entwicklung und Produktion als ein schnöder Spoiler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand einen Link für die Pressekonferenz die grade läuft?

Der Preis interessiert mich grade mehr als alles andere :D

 

EDIT:

 

 

Stellt sich jetzt die Frage, was die Zeit wert ist von Mai 2014 und wie viel sie noch verbessern konnten.

Schwedenkreuz mit 258km/h ist schon gut. Zwischendurch hätte er hier und da noch etwas rausholen können.

Döttinger Höhe hat er die 270km/h auch nur kurz am Ende. Könnte er die gesamte Döttinger höhe 270km/h fahren, sprich viel früher auf den Speed kommen, dann klappt das mit dem Rekord definitiv.

 

Sind ja schon gute 4 Sekunden schneller als der Rekord vom R.S. 275 Tropy

 

https://www.youtube.com/watch?v=1lXGmjt1FtQ

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf dem Ring bringt dir der Allrad im trockenen nicht so viel. Die Strecke ist an sich ja ziemlich schnell.

Wenn ich überlege, dass der Cayman GT4 7:40 Min braucht, ist der Civic schon richtig schnell :sabber:

Und das ist ja nicht die Endgültige Zeit. Hier und da sieht man, dass es auch schneller gehen würde. Teilweise merkt/hört man auch, dass das Fahrwerk noch nicht ideal abgestimmt war.

Sollten sie noch ein wenig an der Leistungsentfaltung getan haben, wird er auch früher auf Topspeed kommen auf der Döttinger Höhe. Heißt dann in etwa noch 0,5-0,7 Sekunden schneller, bei ca. 1500m Topspeed :D

 

So wo bleibt der Preis? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt wird ein offizielles Video kommen mit Eintrag usw.

 

Btw, Preis ist nun auch raus... £29,995 bzw. £32,295 für den mit GT Paktet... wären bei aktuellem Kurs ca. 41000€ bzw 44000€.

 

Quelle: http://www.autocar.co.uk/car-news/motor-shows-geneva-motor-show/new-2015-honda-civic-type-r-priced-%C2%A329995

 

 

Ich hoffe doch sehr, dass es zu diesem Preis in Deutschland kommt:

 

http://nsa33.casimages.com/img/2015/02/21/150221062314124237.jpg

 

Mit Rabatten und Ladenhüterbonus weil den keiner kaufen wird kommt man dann vielleicht auf 32000€ für den GT oder wie im Bild gekennzeichneten Premium-Modell :D

 

 

EDIT again :D

 

Preis in der Schweiz sind raus.

http://hondanews.eu/ch/de/cars/media/pressreleases/44778/honda-civic-type-r-ab-36000-franken

 

36000 chf bzw 39000 chf für den GT.

Sind laut Umrechnungskurs 33000€ bzw 36000€ für den Listenpreis. Mit Rabatten sollte ne 2 vorne stehen. Dann geht er wirklich 100% klar und könnte so manch einen Käufer mehr finden.

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit dem umrechnen aufgegeben. Ne 2 wird def. auf garkeinen fall vorne stehen. Auch nicht für spezial Kunden.

 

Ps: glaubt nicht immer was aufn tacho steht :p.

So wie der aber beschleunigt hat der aber mehr als er sagt. Naja honda kann auch nicht zaubern irgendwo werden die Bohnen schon drin sein. Denke mal ehr im tank als aufn tacho.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie Honda das Direkteinspritzerproblem gelöst hat oder ob sie auch ihre Kunden vollgas gegen die Wand fahren lassen.

So wie BMW alle 30 000km oder VAG alle 50 000 oder Mazda alle 100 000.

 

Für unter 40 gibt es viel.

M135i

S3 Quattro

Focus RS

MPS

Megane RS

370Z

Astra OPC

Cupra

Golf R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derlei scheint mir wenig sinnvoll, da das Fahrverhalten nicht unwesentlich vom Reifen abhängt.

 

Stimmt schon wird aber oft überbewertet.

 

Der CTR soll ja mit Continental Reifen ausgestattet sein.

 

Der Megane RS-R wird sowohl mit dem Michelin Pilot Sport Cup 2 als auch mit dem Bridgestone Potenza RE050A ausgeliefert

 

Wieso also nicht 2 Tests, einen mit den vom Hersteller vorgesehenen Reifen und einen z.B. mit Semis eines Drittanbieters (Toyo R888)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für unter 40 gibt es viel.

M135i

S3 Quattro

Focus RS

MPS

Megane RS

370Z

Astra OPC

Cupra

Golf R

 

Na klar, den M 135i ganz sicher! Mit einem Tarif für rechtsrheinische Radfahrer vielleicht. Laut BMW Konfigurator geht der Spaß ab 42.600€ los.

 

Im übrigen wird der Type R deutlich unter 40.000 kosten, ich denke mal um die 36.000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst auch immer gucken das kein Mensch den Listenpreis zahlt. Wird dieser bei den 36000€ liegen, sind es mit 15% gute 30500€. Also ist eine 2 vorne dran nicht sehr unwahrscheinlich. Eher unwahrscheinlich sind 400000€ für einen Civic, egal ob Type R oder nicht.

 

Kommt auch immer auf den Händler an ob er einem alles an Rabatten und Margen geben will oder nicht ;) Die einen heulen rum und sagen "ich kann nix machen, dann verdiene ich nix" und die anderen hauen alles raus, weil sie Kunden gewinnen wollen und dann eher mit Wartung und Reparatur ihr Geld reinholen.

 

Und mal eben einen Toyo R888 drauf machen ist auch nicht. Der braucht ganz andere Spur- und Sturzwerte als der Reifen mit dem er in Serie kommt. Also sollte man das Fahrwerk dann auch darauf einstellen bevor man vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.