Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Puma08

Empfohlene Beiträge

Cab hat mit dem Reifen recht. Obwohl man mit dem R888 keinen Blumentopf gewinnt, spielt nicht in der Leistungsliga eines Cup Sport 2 Reifens. Spiegelt auch der Preis wieder. Der geht nur zum geradeaushorsten. Toyo bleibt ebend Toyo.

Reifen spielen aber dennoch eine entscheidene Rolle und die ist nicht gering, gerade wenn es um Zeitrennen geht wie auf der NOS.

Stimmt der letzte 1er aktuell kostet über 40 000. Der aus 2014 der mit 320PS (nicht 326) kostete 39850.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr müsst auch immer gucken das kein Mensch den Listenpreis zahlt. Wird dieser bei den 36000€ liegen, sind es mit 15% gute 30500€. Also ist eine 2 vorne dran nicht sehr unwahrscheinlich. Eher unwahrscheinlich sind 400000€ für einen Civic, egal ob Type R oder nicht.

Aber zum Vergleich heranziehen kannst Du eben nur die Listenpreise, am besten noch ausstattungsbereinigt. Irgendwelche fiktiven Nachlass-Szenarien sind wertlos, weil eben händlerspezifisch. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der CTR verramscht wird. Ich denke, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird ...

@ RaZeR :prost:

Mir geht es darum heraus zu finden wieviel Grip bzw. Feedback der Wagen selbst liefert, unabhängig vom Reifen.

Was den Preis angeht wird er wohl der Logik nach weniger als der Platzhirsch Golf R kosten, hier fangen die Preise bei etwas über 37.000 € an. Die Konkurrenzfähigkeit des CTR ist also auf jeden Fall gegeben.

Bevor man das Teil nicht bestellen kann, ist doch der Preis völlig egal. Ob der nun am Ende 2000 Eumel mehr oder weniger kostet, macht den Kohl nicht mehr fett. Wer darüber nachdenken muss, für den ist ein Type-R einfach das falsche Auto. Bearbeitet von ich@hier

In England ist es nun offiziell.

£29995 bzw. £32295 für den GT

Das meine Damen und Herren, wären umgerechnet dann 41378,1€ bzw. 44551€.

Sorry aber für einen Civic, auch wenn es ein Type R ist, zu viel.

Klar der £/€ Kurs ist nicht günstig für uns, deshalb denke ich das er wie in Belgien oder der Schweiz bei 34-36 angesiedelt wird. Und das wäre ein Unterschied von fast 10000€. Da sollte man es sich doch 2mal überlegen.

image.thumb.jpg.820ee567dbd8c4aa22bd50907cf93da0.jpg

Bearbeitet von cabkiller

Bevor man das Teil nicht bestellen kann, ist doch der Preis völlig egal. Ob der nun am Ende 2000 Eumel mehr oder weniger kostet, macht den Kohl nicht mehr fett. Wer darüber nachdenken muss, für den ist ein Type-R einfach das falsche Auto.

habe das Gefühl dass es dich wohl "aufgeilt", alles hier im Forum ständig zu kommentieren und überall deinen Senf dazu zu geben?! Lass doch die Allgemeinheit einfach kommunizieren/austauschen ohne hier als gegen kontern zu müssen und als den Besserwisser zu spielen!

Natürlich spielt das ne Rolle was die Karre hier kosten wird...und nein ich rede nicht von 2000 Eumel hin oder her. Die Rede ist vom offiziellen Listenpreis hier in DE! Und ja, das wird sich wohl jeder überlegen und darüber nachdenken was ihm der CTR wert oder nicht wert ist...oder meinste alle haben nach wie vor die Hondabrille auf und sind bereit jeden x-beliebigen Preis für die Karre hinzulegen..?

Bearbeitet von Pleasure-Lover

Natürlich spielt das ne Rolle was die Karre hier kosten wird

Zur Stunde sind das ungelegte Eier und eine Diskussion darüber ist sinnfrei. Wenn der Preis draußen ist, kann man sich gerne darüber ereifern (was unterm Strich aber nicht das Geringste am Preis ändert). Ich verstehe nicht, wie man sich über den Preis eines Autos überhaupt aufregen kann. Entweder man kann und will sich ein Modell leisten oder halt nicht. Der Markt gibt reichlich Alternativen her...

In England ist es nun offiziell.

£29995 bzw. £32295 für den GT

Das meine Damen und Herren, wären umgerechnet dann 41378,1€ bzw. 44551€.

Sorry aber für einen Civic, auch wenn es ein Type R ist, zu viel.

Der Preis in GB dürfte keinerlei Referenzwert für das restliche Europa haben, sind die doch diejenigen die eine Miniserie mit dem Lenkrad auf der falschen Seite bekommen.

Der Preis in GB dürfte keinerlei Referenzwert für das restliche Europa haben, sind die doch diejenigen die eine Miniserie mit dem Lenkrad auf der falschen Seite bekommen.

Jep, deshalb sind da auch eher Belgien und die Schweiz ein Anhaltspunkt.

Zur Stunde sind das ungelegte Eier und eine Diskussion darüber ist sinnfrei. Wenn der Preis draußen ist, kann man sich gerne darüber ereifern (was unterm Strich aber nicht das Geringste am Preis ändert). Ich verstehe nicht, wie man sich über den Preis eines Autos überhaupt aufregen kann. Entweder man kann und will sich ein Modell leisten oder halt nicht. Der Markt gibt reichlich Alternativen her...

Darum geht es ja. Solch ein Auto darf einfach nicht mehr kosten als die Konkurrenz. Wenn die hier wirklich mit 40000€+ ankommen würden (Liste), wären es noch immer 36000€+ abzüglich aller Rabatte. Das geht einfach nicht für einen CIVIC!!! Klar bringt es jetzt noch nix darüber zu diskutieren, aber wenn die Nachbarländer schon ihre Preise genannt haben, darf man einfach hoffen, dass es einen Civic für um die 30000€ gibt. Ansonsten muss man wirklich nach einem anderen Auto suchen, welches nicht schlechtere Fahreigenschaften mit sich bringt, jedoch deutlich billiger ist.

Denn überleg mal, sollte er hier wirklich wie in England für über 40000€ angeboten werden,.... dann ist er über 10000€ teurer als ein Trophy und 15000€ teurer als ein Cupra. Na für 15000€ kannste einen nagelneuen Cupra nochmal ordentlich mit 1A Komponenten ausrüsten und fährst dann allen davon.

Irgendwo ist nun mal eine Grenze für solch ein Auto erreicht. Auch wenn ich die 40000€ Bar auf den Tisch legen kann, werde ich es nicht für einen Civic tun.

BTW, hier gibt es noch mehr Bilder

http://paultan.org/2015/03/04/honda-civic-type-r-geneva-live-gallery/

K20C1 heißt der Motor und der Civic soll wieder ein FK2 sein?!.. komisch...

Bearbeitet von cabkiller

Darum geht es ja. Solch ein Auto darf einfach nicht mehr kosten als die Konkurrenz. Wenn die hier wirklich mit 40000€+ ankommen würden (Liste), wären es noch immer 36000€+ abzüglich aller Rabatte. Das geht einfach nicht für einen CIVIC!!! Klar bringt es jetzt noch nix darüber zu diskutieren...

Brauchst Du auch nicht mehr, er kostet ja keine 40000 :wink:

Naja, darüber braucht man ja wirklich nicht zu streiten. Qualität wird vom Kunden definiert, jeder legt da auf etwas anderes Wert und ist bereit für unterschiedliche Dinge Geld auszugeben. Und auch der ach so gute Golf oder auch die tollen Vorsprung durch Technik Autos haben an irgendeiner Stelle ihr Manko und sehen auch erst richtig "Wertig" aus, wenn man Geld in die Hand nimmt. Ich würde jedenfalls einen Golf etwas öde finden, so vom Blick aufs Armaturenbrett her.

Nö, die Audibild lese ich überhaupt nicht.

Ich achte da nun mal auf andere Details und Dinge, weshalb ich den Preis von einem Civic 1,6 i-DTEC Exe mit voller Hütte und 36334€ einfach für unangebracht halte. Mag zwar schön und gut sein, aber locker 10000€ über Wert.

Da sollte man die rosarote mit Glitzersteinchen besetzte Hondabrille einfach mal absetzen ;)

Ist aber hier auch nicht das Thema. Wenn einer will, können wir doch mal einen Thread aufmachen und mit Daten und Fakten Fahrzeuge aus den jeweiligen Klassen vergleichen. Dann sieht man die Dinge vielleicht mit anderen Augen.

Aber jedem seins ;)

Nö, die Audibild lese ich überhaupt nicht.

Ich achte da nun mal auf andere Details und Dinge, weshalb ich den Preis von einem Civic 1,6 i-DTEC Exe mit voller Hütte und 36334€ einfach für unangebracht halte. Mag zwar schön und gut sein, aber locker 10000€ über Wert.

Da sollte man die rosarote mit Glitzersteinchen besetzte Hondabrille einfach mal absetzen ;)

Da hast Du aber wirklich alle Kreuzchen gemacht beim Civic. Aber ein Golf mit der vergleichbaren Ausstattung ist da genauso "10000€ über Wert" angeboten, besonders der billig produzierte Variant. Die sind das Geld in der Preisliste genauso wenig Wert. Aber was bringts? VW verkauft die trotzdem.

Und ein Auto mit "voller Hütte" geht eh so gut wie nie übern Tisch, das bestellen die Allerwenigsten.

Neulich im Audi-Zentrum stand doch tatsächlich ein komplett nackter A3 in der Ausstellung - sorry, aber den will wirklich auch NIEMAND kaufen für 29000€, das ist alles nur nicht premium und auch einige 1000er zu teuer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.