SaschaOF Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Komisch, seitdem der Preis feststeht ist es hier ruhig geworden. http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-civic-type-r-auf-dem-genfer-autosalon-mit-turbo-feuer-auf-270-km-h-8626348.html Wer ist denn bereit das Geld für den neuen Civic Type R auszugeben? Ich finde ihn, soweit wie man die Daten nun in Papierform kennt, fair gepreist. Ob ich das Geld ausgeben werde? Mal sehen, ich kann solch eine Entscheidung erst treffen, wenn ich das Produkt live gesehen und angefasst und gefahren habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ja vor allem wenn man sich mal anschaut, was son normalo Civic Executive mit bisschen Zubehör Liste kostet... Da ist der Type-R ein regelrechtes Schnäppchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 auf hondapower haben ihn schon 3 leute bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 auf hondapower haben ihn schon 3 leute bestellt Konnten ja lang genug sparen :P Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Frag mich nächstes Jahr um diese Zeit nochmal. Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle ist er dann bestellt. Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Ab 34000€ geht es los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Mahlzeit:gitarre ich überlege mir auch ernsthaft, mir das Teil zu holen, sofern die Probefahrt überzeugt. Aber diese Frittentheke geht gar nicht (ich weiss, ist Geschackssache). Deshalb meine Frage: Glaubt Ihr, das Ding kann man wegmachen? Ich meine im Sinne von - rückstandslos (!) entfernen - keine negative Auswirkungen (Stichwort Abtrieb bzw. allgemein Fahrverhalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 - rückstandslos (!) entfernen Wenn man sich die Fotos anschaut, scheint der obere Teil nur aufgesetzt zu sein. Eine Demontage sollte also möglich sein. Mit Sicherheit sind Löcher im unteren "Flügel", die muss man halt verschließen. - keine negative Auswirkungen (Stichwort Abtrieb bzw. allgemein Fahrverhalten)Das wird man erst zuverlässig wissen, wenn der Flügel ab ist. Vermutlich leidet jenseits der 200 die Stabilität der Hinterachse extrem. Wie der Wagen reagiert, wird nicht unwesentlich von der Regelung des ESP abhängen: von frühzeitigem Einbremsen bis Überschlag ist alles drin. Gut möglich, dass der Flügel sogar zwingender Bestandteil der Betriebserlaubnis ist. Eine Nachfrage bei Honda dürfte so oder so nur ein: "muss dran bleiben" bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Ist aber auch der Fall, dass der dran bleiben muss weil er einen sehr großen Teil der aerodynamik ausmacht. Gab es glaub ich ein Video zu bei YouTube. Kannst du suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 mal ein sehr interessanter Bericht von den carthrottle-Jungs... http://www.carthrottle.com/post/the-new-honda-civic-type-r-is-like-the-bad-kid-your-mother-told-you-to-stay-away-from/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Hier erster Fahrbericht und tachovid Was ich beachtlich finde wenn man beim tachovid auf die ladedruckanzeige schaut das der gerade mal maximal auf 1,2 bar kommt. Die konkurenz fährt teilweise mit knapp 2bar mit weniger leistung. Bearbeitet 4. Juni 2015 von Sky Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Wer fährt 2 bar und weniger Leistung? Also der A45 fährt mit 1,8 bar und hat 360PS. 1,2 bar sind schon nicht schlecht. Musst ja auch bedenken, dass er durch die Nockenwellenverstellung anders abzustimmen ist und vielleicht nicht so viel Druck braucht als ein GTI z.B. Aber so wird der Civic irgendwie immer interessanter. Mir schwirren da auch schon Ideen im Kopf herum :D Potenzial nach oben hat er auch noch. Schaut man sich das Konzept und die Bauform vom Motor bzw die Anbringung der Komponenten an, so kann man dort einiges mit wenigen Handgriffen ändern und verbessern. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, die 350-360PS wird es schon sehr bald dafür geben. Allein schon ohne ans Steuergerät zu gehen wird man mit nem anderen LLK und ner Downpipe gut was positives gewinnen :) Ich freu mich auf das Teil. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 12. Juli 2015 von Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Wäre aber echt cool wenn mal bei Bremen anrufen würdest, denn ich wohn nur 2 Kilometer vom HH und wüsste dann wann ich hin fahren könnte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 steht eigentlich schon fest wann die CTR´s nun endlich in den Handel kommen bzw. ausgeliefert werden? Bislang ist irgendwie überall nur von Vorbestellungen die Rede.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Reden wir von 1.8 bar Haltedruck oder möchtegern Papier Ladedruck (Peak namens Overboost?). Naja der AMG Motor ist eh nix halbes und nichts ganzes, also der 2L. 350 360PS wird der Civic sicher ohne Probleme schaffen, ich meine das konnten alle seiner Klasse schon vor 10 Jahren. Selbst aktuelle Hausfrauenmodelle bringen das mit Mods zusammen. Die Frage nur wieviel Wastegate man dafür braucht und wie gut die Pleul dafür sind. Downpipe und LLK ändern ohne Softwareanpassung? Klingt für mich hart nach ATU Golf Tuning. Man wäre schön dämlich wenn man sowas machen würde. Aber um so schneller gibts Spenderfahrzeuge. PS: Der Honda schlägt sich doch recht gut: http://www.zeperfs.com/duel5669-5141.htm Bearbeitet 14. Juli 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 bei den durchzugswerten ist der doch eher schwach ? 13kg weniger xD 30ps und 50nm mehr potential hat der gewiss. Die karren sind ja eh kastriert bis zum geht nicht mehr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Reden wir von 1.8 bar Haltedruck oder möchtegern Papier Ladedruck (Peak namens Overboost?). Naja der AMG Motor ist eh nix halbes und nichts ganzes, also der 2L. 350 360PS wird der Civic sicher ohne Probleme schaffen, ich meine das konnten alle seiner Klasse schon vor 10 Jahren. Selbst aktuelle Hausfrauenmodelle bringen das mit Mods zusammen. Die Frage nur wieviel Wastegate man dafür braucht und wie gut die Pleul dafür sind. Downpipe und LLK ändern ohne Softwareanpassung? Klingt für mich hart nach ATU Golf Tuning. Man wäre schön dämlich wenn man sowas machen würde. Aber um so schneller gibts Spenderfahrzeuge. PS: Der Honda schlägt sich doch recht gut: http://www.zeperfs.com/duel5669-5141.htm Warum entwickelst du eigentlich noch keine Motoren?? Ich meine, dann können hier alle einpacken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 also in den meisten oder fast allen hat er doch recht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Danke Blackcross. Man muss dazu sagen eine cupra hat so gut wie nie unter 300ps Serie. Es geht mehr ums Marketing bei der Zahl 280. Dafür das Honda seinen ersten wirklichen turbo in Europa frei lässt finde ich das gut. Ich meine der 2l im vag is jetzt in der 3. Generation. Bin aufs Potenzial gespannt. Acci driver. Google mal nach einem a45 450ps. Google nach einem Golf R 450ps, nach einem mps 450ps nach einem 135i 450ps usw. Dann wirst du sehen was ich meine. Der amg ist auch nicht der stärkste 4zylinder wie gern sie das sagen. Fq400 fq440 usw. Kleinserien aber immerhin lang lang bevor es den am gab. Der übrigens zum erbrechen am ende läuft. Denke der Type R wird gutes Potenzial zeigen wie man es von Honda gewohnt ist. Auch Serie wird der sicher ne gute Figur machen. Finden ich top das sich Honda wieder traut zeitgemäße Maßstäbe zu bauen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 SIEGER Der neue Type R hat den Vergleichstest gegen F*** VW Golf R und BMW 135i gewonnen. Zu lesen in der neuen Auto Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 lustig, dass es keinen artikel davon auf der homepage gibt - nicht mal einen kurzen um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Doch, konnte man schon sehen samt Video. Komplett kommt es erst nach einer gewissen Zeit, wenn die neue Ausgabe kommt. Würde ja sonst keiner mehr kaufen;-) Btw, habe heute einen weißen auf der Autobahn höhe Neckarsulm gesehen :-) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Hab die zeitschrift gekauft der civic hat aber auch nur knapp gewonnen mit glaube 2 punkten Vorsprung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Und auch nur weil er am günstigsten ist. Ist und bleibt aber ein geiles Auto ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.