Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Puma08

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ein - wenn nicht sogar das - entscheidendes Kriterium?

Darum geht es nicht.

Ich meinte damit, dass er nur deshalb gewonnen hat und die Fahreigenschaften somit "gleich gut" sind im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.

Sprich er ist nicht so das über Auto laut diesem Test, wie er in anderen Tests immer dargestellt wird.

Aber ich werde ihn mir nächstes Jahr trotzdem holen wenn die Probefahrt wirklich überzeugt :)

Sprich er ist nicht so das über Auto laut diesem Test,

Würde ich auch nicht so erwarten. Dazu gibt es zu viele Mitbewerber in dem Segment. Ich bin beim Thema moderne Autos eh raus. Mein Accord tut es bestimmt die nächsten 15-20 Jahre für gelegentliche Urlaubsfahrten. Für den Rest wird der Nächste wohl ein Panel Truck aus den 50ern.

Hab die zeitschrift gekauft der civic hat aber auch nur knapp gewonnen mit glaube 2 punkten Vorsprung.

Ja, und im Test wurde auch dezent verschwiegen, dass der Civic den größten Kofferraum und die besseren Garantieleistungen hat. :D

Trotzdem, damit bekommt Honda wieder etwas mehr Präsens und das ist gut so. Bin auf den neuen NSX auch sehr gespannt.

Der Test war für Autobildverhältnisse echt ordentlich geschrieben.

In der Kompaktklasse tanzen viele Hersteller. Der Civic ist wie gewohnt der rabiate ehr kompromisslose.

Gut das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. Bin auf einen Großtest gespannt.

Civic R vs M135i vs Cupra vs Golf R vs S3 vs Focus RS und wie sie alle heißen :).

Sowas will man lesen, Autos die man auch bezahlen kann.

Mal gucken wann der endlich beim Händler aufschlägt, die Probefahrt möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Nett, aber schaut euch mal nen GS450h dazu an, wie der ab 200 weiter raufzieht.

https://www.youtube.com/watch?v=XwbrDaZIj0k

Jaaa, ich weiß ganz andere Fahrzeugklasse, aber der GS hat nur 35 PS mehr als der Civic und ist dafür 500 kg schwerer. Eine 2l Turbo bleibt einfach ein 2l Turbo, auch mit über 300 PS. Würde es die Maschine im Accord geben, würde ich sogar einen Kredit dafür aufnehmen, aber der Civic ist von der Form und der Machart überhaupt nicht mein Ding. Aber mein Traum wäre immer noch ein K24-Kompressor ab Werk. Am besten im neuen Spirior oder Acura TLX Design. Mann.. Man wird doch noch träumen dürfen. ;)

Was mit dem Drehzahlmesser in dem Video? Am Anfang total hecktisch und und stur bei 6.000 ?

Der Lexus hat ein CVT (so in etwa:))) Der hält den Benziner im Optimalen Drehzahlband und beschleunigt über das Getriebe. Ist bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig aber das Auto ist mein absoluter Traum. Komplett als F-Sport mit Allradlenkung und dem ganzen Krempel.

Aber das dauert leider noch, bis der erschwinglich wird. Und wenn man für nen Lexus Ersatzteile braucht kann das ganz schön ins Geld gehen. :(

Nett, aber schaut euch mal nen GS450h dazu an

Bei der ganzen Vergleicherei hast du nur den Preis vergessen...

Aber mein Traum wäre immer noch ein K24-Kompressor ab Werk.
Ich glaube nicht, dass du dafür 60 oder 70k€ berappen würdest. Und weil das andere auch nicht tun (ich hatte mich mal nach einem V6 TSX umgeschaut und das Angebot war recht überschaubar - d.h. selbst in den Staaten werden diese Kisten nicht oft verkauft), wird es so was auch nicht geben.

Das der ctr kein topspeedwunder ist war mir von anfang an klar, bei dem Heckflügel ist es nicht verwunderlich.

Der Wagen ist auf Downforce ausgelegt, ohne die ganze verspoilerung wäre er wohl nur unwesentlich schneller gewesen wie der cubra auf dem NBR.

Packt mal den motor in eine normal civic Karosse da würde nadel sich auch schneller über 200 bewegen, bzw der topspeed wäre bestimmt gute 10-15 kmh höher.

Und auf diese Tachovids kann man eh nicht viel geben, viele der wagen nicht mehr stock oder irgendwo gedreht wo man 12% gefälle hat.

Zumal wenn man es normaldenkend sieht wann will man bei uns mal 270 fahren, im normal verkehr unmöglich, oder einafach nur lebensmüde.Und von den idioten sieh ich im jahr genug, auf der ab oder landstraße den molli machen, und auf der rennstrecke den verkehr aufhalten.

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180

So, habe mir heute mal bei Honda Offenbach etwas Luft gemacht. Mein Anliegen Nr.1, der Honda Newsletter zum Civic Type R. Alle Informationen über das Auto, habe ich nicht über diesen erhalten, um genau zu sein, keine. Die Antwort: ,,Es tut uns leid'':repekt:

Meine Frage, wann der nun beim freundlichen steht….,,können wir ihnen nicht sagen, wissen wir selber noch nicht und es könnte sein, dieses Jahr nicht mehr. Hallo???

Nach ca. 30min Rückruf aus Offenbach, letzter Stand laut unseren Informationen, ist der 26.09.2015. Aber auch das, kann sich noch ändern. Da bin ich ja mal gespannt.:D

Tja - sowas kennt man von Honda nicht mehr: das ein Fahrzeug noch vor der Markteinführung so gefragt ist, dass das gesamte geplante Kontingent verkauft ist bevor auch nur ein Wagen beim HH steht. Und das ist (was man so hört) beim HRV auch schon so (nur da wird der HH den ein oder anderen als Vorführer übrig haben)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.