Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kein HDMI Signal vom Laptop zum Fernseher

Rostzwiebel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :wink: ,

Wie oben erwähnt, möchte ich wieder meinen Laptop mit dem Fernseher Verbinden über HDMI.

Das Problem, beim Fernseher kommt kein Signal an, das Kuriose ist das passiert nur sobald Windows Bootet.

Sprich wenn ich mein Lapi starte kommt ein Signal an vom Bootscreen und alles andere aber ab dem Punkt wo er Windows bootet ist das Signal wieder Weg.

Es ist dass gleiche auch bei anderen Fernsehern.

Ich finde nur keine Lösung dieses Problem zu beheben.

Die Daten:

Laptop

Amilo Xi 2550

ATi HD2700 Mobility

4GB Ram

1.2TB (2x 640GB)

Windows 7 x64

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, ich habe schon überall rumgespielt was man auch nur einstellen kann aber nix führte zum Erfolg. Ich habe keine Ahnung warum er kein Signal bekommt im Windows Betrieb.

Ich könnte vl. den Hauseigenen Treiber von Microsoft Probieren ob sich da was tut aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Habt ihr Lösungsvorschläge oder ähnliches?

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fremd ist mir da nix und rumgespielt hatte ich oft genug früher mit fatalen Folgen und Positiven Erfolgen :p

Dort habe ich selbst geschaut aber es gibt keine Option/Funktion die irgendwas mit dem zu tun hat.

Habe schon auf Arbeit unseren IT Spezialisten gefragt der kann sich das auch nicht erklären.

Ich könnte vl. ein anderes HDMI Kabel mal probieren, es gibt ja mittlerweile schon verschiedene Standarts und dementsprechend sind die Datendurchsätze auch unterschiedlich. Aber wenn er den Bootscreen usw. alles anzeigt ohne Macken, kann es ja auch schlecht daran liegen oder?

Ich werde vl. mal Linux per USB Stick ausprobieren und dort mal per HDMI umschalten, wenn es da klappt kann es ja nur an Windows/Treibern liegen?

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.